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Coke als Weltmeister der Fußball-Promotions

23.08.2006

Mit dem Ansatz der für den jeweiligen Kunden maßgeschneiderten Promotions fährt Coca-Cola große Erfolge ein. Als offizieller Partner der FIFA WM 2006 wurde eine Reihe innovativer und, wie sich gezeigt hat, erfolgreicher Promotions rund um die Fußballeuphorie gestrickt. Als Beispiel einer besonders erfolgreichen Promotion sei hier die Kooperation mit Merkur näher beleuchtet. Ziel war die Nutzung der starken Coke-Präsenz im Umfeld der Fußball-WM sowie eine Schaffung zusätzlicher Kundenfrequenz für Merkur. Exklusiv bei Merkur wurden in allen Filialen österreichweit entsprechende Platzierungen und POS-Aktivierungen durchgeführt. Die Teilnahme erfolgte über den Kauf von Produkten aus dem Hause Coca-Cola: EAN-Code auf die Teilnahmekarte kleben, Weltmeister tippen und in die Gewinnbox im Markt einwerfen oder an Coca-Cola schicken. Als Hauptpreis wartete ein Hyundai Getz, der teilweise auch bei Merkur Filialen mit Parkplatz bzw. entsprechendem Platzangebot ausgestellt wurde. Die Kommunikation erfolgte am POS in den Merkur-Filialen, im Merkur Flugblatt (Auflage 2,3 Mio. Stück), über Radio Max, Einschaltung in der Kronenzeitung (Krone bunt) und via Internet. Involvierte Packungen: 0,33-l-Dose Coca-Cola, Coke Light (Palette), 6x0,5-l-PET-Coca-Cola, 2-l-PET-Coca-Cola, Coke Light. POS-Maßnahmen: Merkur eigenes A0 Plakat, Plakat auf Gewinnbox mit Teilnahmekarten, Gewinnbox direkt bei der Platzierung sowie Crowner/ Deckenhänger. Durch diese effektvolle POS-Aktivierung nahmen an dieser erfolgreichen Promotion rund 10.000 Personen teil.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
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