Direkt zum Inhalt

Comeback nach Umstrukturierung

07.07.2004

Die Privarbrauerei Egger hat eine Durststrecke überwunden. Nachdem die Markanteile im Lebensmittelhandel in den Keller gerasselt waren, entschloss sich die Geschäftsführung zu einer weitreichenden Umstrukturierung, die nun erste Früchte trägt.

Zum einen wurde das Sortiment auf die Sorten Egger Naturbräu und Egger leicht reduziert, zum anderen wird eine Preisgarantie von 9.80 Euro für eine Kiste garantiert. Seit Herbst 2003 konnte ein Anstieg der Markanteile von über 60 Prozent verzeichnet werden, mittelfristig peilt das Unternehmen im LEH 5 % Markanteil an, womit der Anschluss an Österreichs Top-Marken geschafft wäre.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Zu den 13 Kräutern gesellen sich jeweils die Namensgeber als dominanter Einzelgeschmack.
Industrie
24.06.2019

Anlässlich des Jubiläumsgewinnspiels „130 Jahre Bonbonmeister Kaiser Austria!“ verschickt der Bonbonmeister von Juni bis August prall gefüllte Zuckerl-Koffer!

Markenartikel
24.06.2019

Die Neoh Schokoriegel mit 90 Prozent weniger Zucker verkauften sich seit ihrem Markteintritt bereits 9 Mio. Mal. Nun folgt eine dritte Sorte.

Industrie
24.06.2019

Die Mondi Gruppe hat eine voll recycelbare Polypropylenstruktur für Tiefziehanwendungen entwickelt, die eine Verbesserung der CO2-Bilanz im Vergleich zu bestehenden Verpackungen um 23 % erreicht ...

Claudia Anders übernimmt bei Rewe die Bereichsleitung der neuen Abteilung "Konzern Media Services"
Karriere
24.06.2019

Die Rewe Group besetzt die Leitung des Anfang 2019 neugeschaffenen Media-Service-Bereichs mit einer ausgewiesenen Media-Expertin.

DocLX-Gründer Alexander Knechtsberger und Marketagent.com-Geschäftsführer Thomas Schwabl stellten in der Vorwoche die Ergebnisse der Jugendstudie vor.
Thema
24.06.2019

Eine Umfrage unter 2.263 jungen Menschen zwischen 14 und 29 Jahren zeichnet ein interessantes Bild der heimischen Jugend.

Werbung