Direkt zum Inhalt

Coppenrath & Wiese bringt Sonderedition "Meistertorte Benjamin Blümchen"

09.07.2019

Am 1. August startet ein neues, spannendes Familienabenteuer von Benjamin Blümchen in den Kinos. Damit auch alle Torten-fans und Sammelfreunde auf ihre Kosten kommen, begleitet die Conditorei Coppenrath & Wiese den Kinostart mit einer umfassenden Promotion.

Eine Sonderedition der kultigen „Meistertorte Benjamin Blümchen Erdbeer-Schoko“ enthält jetzt eine neue Sammelfigur von Benjamin Blümchen in Kinolaune mit einer Tüte Popcorn. Teil der Sonderedition mit einer Auflage von 300.000 Stück, die bereits auf der Verpackung für den Kinostart trommelt, ist außerdem ein Rabattgutschein für eine Vielzahl von Benjamin-Blümchen-Produkten aus dem Online-Shop von Kiddinx sowie ein Stundenplan passend zum nahenden Schulbeginn.
Begleitet wird die Sonderedition durch eine Couponing-Aktion in der Juli-Ausgabe des Magazins „Benjamin Blümchen“ sowie der Sonderausgabe des Magazins zum neuen Realfilm, die im August erscheint. Präsenz im Kinosaal zeigt Coppenrath & Wiese zudem in Form von gebrandeten Popcorntüten, die die „Meistertorte Benjamin Blümchen“ 100.000-fach aufmerksamkeitsstark in Szene setzen. Die Popcorntüten sind zudem mit einem 1,50-Euro-Rabatt-Coupon aus-gestattet, der beim Kauf einer „Meistertorte Benjamin Blümchen“ eingelöst werden kann.
„Über alle Altersklassen hinweg hat unsere ‚Meistertorte Benjamin Blümchen‘ inzwischen Kultstatus erreicht“, sagt Dorothee Reiering-Böggemann, Marketingleiterin bei der Conditorei Coppenrath & Wiese. „Über Social Media erhalten wir beispielsweise Fotos von Geburtstagen von jungen Erwachsenen mit dieser Torte als Highlight auf der Geburtstagstafel – weil sie sie schon als Kind geliebt haben und sich immer noch jedes Jahr darauf freuen. Durch die regelmäßige Aktualisierung der Inhalte, etwa die wechselnden Sammelfiguren, sorgen wir dafür, dass die Torte interessant bleibt.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
15.09.2020

Die neuen Inzersdorfer Soup Bowls vereinen fein-püriertes Bio-Gemüse mit hochwertigem Getreide in einem ganz neuen Suppen-Snack!

Handelsmarken
15.09.2020

Mit den sinkenden Temperaturen im Herbst haben sie wieder Saison: Strümpfe und Strumpfhosen. Die Bipa Eigenmarke Bi Styled bietet ein großes Sortiment an modischer Beinbekleidung, um chic und warm ...

Markenartikel
11.09.2020

Ardbeg erweitert sein permanentes Sortiment um eine weitere Abfüllung – Ardbeg Wee Beastie. Nur fünf Jahre gereift, ist dieser lebhafte und kräftig-rauchige Whisky äußerst ungezähmt.

Zillertaler Lebkuchen von Ezeb jetzt exklusiv in allen Spar-Supermärkten in Tirol.
Markenartikel
11.09.2020

Kulinarischen Genuss aus dem Zillertal verbunden mit langer Tradition und Handarbeit bietet Spar mit den Lebkuchen von Ezeb. Die Gewürzmischung für die original Zillertaler Lebkuchen wurde extra ...

Markenartikel
03.09.2020

Pflanzliche Proteine als Teil einer ausgewogenen Ernährung liegen voll im Trend. Deshalb erweitert Frühstücksexperte Kellogg sein Sortiment und bringt die vegane Jahresinnovation auf den  ...

Werbung