Direkt zum Inhalt

Coppenrath & Wiese bringt Sonderedition "Meistertorte Benjamin Blümchen"

09.07.2019

Am 1. August startet ein neues, spannendes Familienabenteuer von Benjamin Blümchen in den Kinos. Damit auch alle Torten-fans und Sammelfreunde auf ihre Kosten kommen, begleitet die Conditorei Coppenrath & Wiese den Kinostart mit einer umfassenden Promotion.

Eine Sonderedition der kultigen „Meistertorte Benjamin Blümchen Erdbeer-Schoko“ enthält jetzt eine neue Sammelfigur von Benjamin Blümchen in Kinolaune mit einer Tüte Popcorn. Teil der Sonderedition mit einer Auflage von 300.000 Stück, die bereits auf der Verpackung für den Kinostart trommelt, ist außerdem ein Rabattgutschein für eine Vielzahl von Benjamin-Blümchen-Produkten aus dem Online-Shop von Kiddinx sowie ein Stundenplan passend zum nahenden Schulbeginn.
Begleitet wird die Sonderedition durch eine Couponing-Aktion in der Juli-Ausgabe des Magazins „Benjamin Blümchen“ sowie der Sonderausgabe des Magazins zum neuen Realfilm, die im August erscheint. Präsenz im Kinosaal zeigt Coppenrath & Wiese zudem in Form von gebrandeten Popcorntüten, die die „Meistertorte Benjamin Blümchen“ 100.000-fach aufmerksamkeitsstark in Szene setzen. Die Popcorntüten sind zudem mit einem 1,50-Euro-Rabatt-Coupon aus-gestattet, der beim Kauf einer „Meistertorte Benjamin Blümchen“ eingelöst werden kann.
„Über alle Altersklassen hinweg hat unsere ‚Meistertorte Benjamin Blümchen‘ inzwischen Kultstatus erreicht“, sagt Dorothee Reiering-Böggemann, Marketingleiterin bei der Conditorei Coppenrath & Wiese. „Über Social Media erhalten wir beispielsweise Fotos von Geburtstagen von jungen Erwachsenen mit dieser Torte als Highlight auf der Geburtstagstafel – weil sie sie schon als Kind geliebt haben und sich immer noch jedes Jahr darauf freuen. Durch die regelmäßige Aktualisierung der Inhalte, etwa die wechselnden Sammelfiguren, sorgen wir dafür, dass die Torte interessant bleibt.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handelsmarken
21.11.2019

Die Weihnachtszeit steht in den Startlöchern! Bipa verzaubert rechtzeitig mit weihnachtlichen Pflegeträumen von Kopf bis Fuß. Die winterlich duftenden Pflegeprodukte und der perfekte Look für die ...

Markenartikel
20.11.2019

Barrel x BrauWerk x Brew Age x Born. So sieht die Formel für die ersten holzfassgereiften Biere aus dem Hause Ottakringer aus. Barrle Born die Erste ist eine Collaboration des Ottakringer ...

Markenartikel
20.11.2019

Die Geschichte beginnt im Herzen der Maison Hennessy, dem „Le Grand Bureau“. Jeden Tag um Punkt 11.00 Uhr, gibt es dort ein Treffen mit dem Master Blender, Renaud Fillioux de Gironde und seinem ...

Die Hafervoll-Riegel werden in den sieben Geschmacksrichtungen Protein/Walnuss, Protein/Banane, Mohn/Aprikose, Kakao/Haselnuss, Chia/Dattel/Pistazie, Cashew/Cranberry und Banane/Paranuss erhältlich sein.
Markenartikel
20.11.2019

Seit 25 Jahren schon erfreut Ludwig Schokolade österreichische Naschkatzen mit bekannten Markenprodukten wie Schogetten, Fritt Kaustreifen oder Trumpf Pralinen. Nun erweitert das Unternehmen das ...

Markenartikel
19.11.2019

Rechtzeitig vor dem Kinostart von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ am 18. Dezember, in dem das finale Kapitel der legendären Star Wars Saga aufgeschlagen wird, hat Coca-Cola ...

Werbung