Direkt zum Inhalt

Coppenrath & Wiese bringt Sonderedition "Meistertorte Benjamin Blümchen"

09.07.2019

Am 1. August startet ein neues, spannendes Familienabenteuer von Benjamin Blümchen in den Kinos. Damit auch alle Torten-fans und Sammelfreunde auf ihre Kosten kommen, begleitet die Conditorei Coppenrath & Wiese den Kinostart mit einer umfassenden Promotion.

Eine Sonderedition der kultigen „Meistertorte Benjamin Blümchen Erdbeer-Schoko“ enthält jetzt eine neue Sammelfigur von Benjamin Blümchen in Kinolaune mit einer Tüte Popcorn. Teil der Sonderedition mit einer Auflage von 300.000 Stück, die bereits auf der Verpackung für den Kinostart trommelt, ist außerdem ein Rabattgutschein für eine Vielzahl von Benjamin-Blümchen-Produkten aus dem Online-Shop von Kiddinx sowie ein Stundenplan passend zum nahenden Schulbeginn.
Begleitet wird die Sonderedition durch eine Couponing-Aktion in der Juli-Ausgabe des Magazins „Benjamin Blümchen“ sowie der Sonderausgabe des Magazins zum neuen Realfilm, die im August erscheint. Präsenz im Kinosaal zeigt Coppenrath & Wiese zudem in Form von gebrandeten Popcorntüten, die die „Meistertorte Benjamin Blümchen“ 100.000-fach aufmerksamkeitsstark in Szene setzen. Die Popcorntüten sind zudem mit einem 1,50-Euro-Rabatt-Coupon aus-gestattet, der beim Kauf einer „Meistertorte Benjamin Blümchen“ eingelöst werden kann.
„Über alle Altersklassen hinweg hat unsere ‚Meistertorte Benjamin Blümchen‘ inzwischen Kultstatus erreicht“, sagt Dorothee Reiering-Böggemann, Marketingleiterin bei der Conditorei Coppenrath & Wiese. „Über Social Media erhalten wir beispielsweise Fotos von Geburtstagen von jungen Erwachsenen mit dieser Torte als Highlight auf der Geburtstagstafel – weil sie sie schon als Kind geliebt haben und sich immer noch jedes Jahr darauf freuen. Durch die regelmäßige Aktualisierung der Inhalte, etwa die wechselnden Sammelfiguren, sorgen wir dafür, dass die Torte interessant bleibt.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Sortiment
26.07.2019

Die Kooperation mit dem Direktvermarkter-Netzwerk AbHof wird weiter ausgebaut.

Industrie
25.07.2019

Über 2000 befragte Konsumenten beurteilten die beliebtesten Produktneueinführungen 2018/2019. Bei der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) wurden insgesamt 230 Innovationen aus den ...

Handelsmarken
24.07.2019

Spar bringt – ressourcenschonend hergestellt und basierend auf nachwachsenden Rohstoffen – unter der Eigenmarke Beauty Kiss eine Bio-Zahnbürste ins Regal.

Markenartikel
24.07.2019

Mit der kleineren "Lust auf Kuchen Blaubeere Cheesecake" und "Kuchenliebe Kirsch-Mandel" bringt der Tiefkühlkonditor zwei fruchtige Desserts.

Markenartikel
09.07.2019

Iglo erweitert sein Angebot von Speisen für Menschen mit Kau- und Schluckbeschwerden.

Werbung