Direkt zum Inhalt

Coppenrath & Wiese bringt Sonderedition "Meistertorte Benjamin Blümchen"

09.07.2019

Am 1. August startet ein neues, spannendes Familienabenteuer von Benjamin Blümchen in den Kinos. Damit auch alle Torten-fans und Sammelfreunde auf ihre Kosten kommen, begleitet die Conditorei Coppenrath & Wiese den Kinostart mit einer umfassenden Promotion.

Eine Sonderedition der kultigen „Meistertorte Benjamin Blümchen Erdbeer-Schoko“ enthält jetzt eine neue Sammelfigur von Benjamin Blümchen in Kinolaune mit einer Tüte Popcorn. Teil der Sonderedition mit einer Auflage von 300.000 Stück, die bereits auf der Verpackung für den Kinostart trommelt, ist außerdem ein Rabattgutschein für eine Vielzahl von Benjamin-Blümchen-Produkten aus dem Online-Shop von Kiddinx sowie ein Stundenplan passend zum nahenden Schulbeginn.
Begleitet wird die Sonderedition durch eine Couponing-Aktion in der Juli-Ausgabe des Magazins „Benjamin Blümchen“ sowie der Sonderausgabe des Magazins zum neuen Realfilm, die im August erscheint. Präsenz im Kinosaal zeigt Coppenrath & Wiese zudem in Form von gebrandeten Popcorntüten, die die „Meistertorte Benjamin Blümchen“ 100.000-fach aufmerksamkeitsstark in Szene setzen. Die Popcorntüten sind zudem mit einem 1,50-Euro-Rabatt-Coupon aus-gestattet, der beim Kauf einer „Meistertorte Benjamin Blümchen“ eingelöst werden kann.
„Über alle Altersklassen hinweg hat unsere ‚Meistertorte Benjamin Blümchen‘ inzwischen Kultstatus erreicht“, sagt Dorothee Reiering-Böggemann, Marketingleiterin bei der Conditorei Coppenrath & Wiese. „Über Social Media erhalten wir beispielsweise Fotos von Geburtstagen von jungen Erwachsenen mit dieser Torte als Highlight auf der Geburtstagstafel – weil sie sie schon als Kind geliebt haben und sich immer noch jedes Jahr darauf freuen. Durch die regelmäßige Aktualisierung der Inhalte, etwa die wechselnden Sammelfiguren, sorgen wir dafür, dass die Torte interessant bleibt.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

In der Halbliterflasche ist pures Olivenöl, in der kleinen 250 ml-Flasche versteckt sich das Chiliöl.
Markenartikel
20.03.2020

Die beliebten Nuri Dosen bekommen Zuwachs. Traditionell in Portugal in Handarbeit hergestellt, überzeugen sie auch die heimischen Nuri Fans seit Generationen mit bester Qualität. Nun kommt eine ...

Markenartikel
13.03.2020

Es gibt eine neue Kreation der Kult-Chili-Sauce: Die Tabasco® Sriracha Sauce ergänzt ab sofort das würzige Sortiment und greift so den Streetfood-Trend aus Südostasien auf.

Markenartikel
13.03.2020

Pfanner bringt drei Neuheiten in Tetrapacks mit 0,75 Litern, 1 Liter und 2 Liter.

Handelsmarken
13.03.2020

Wie aus regionalem Waldhackgut erst Ökostrom und dann Grillkohle wird, macht das innovative Start-up rund um Benjamin Hupfauf vor: Für die Holzkohle, aus der die hochwertigen Alpenkohle ...

Markenartikel
10.03.2020

Ab Mitte März kommt der süße Brotaufstrich von Milka in Östereich, cremige Haselnusscreme mit Sonnenblumenöl, erhältlich in zwei Größen (350 Gramm und 600 Gramm).

Werbung