Direkt zum Inhalt

Coppenrath & Wiese bringt Sonderedition "Meistertorte Benjamin Blümchen"

09.07.2019

Am 1. August startet ein neues, spannendes Familienabenteuer von Benjamin Blümchen in den Kinos. Damit auch alle Torten-fans und Sammelfreunde auf ihre Kosten kommen, begleitet die Conditorei Coppenrath & Wiese den Kinostart mit einer umfassenden Promotion.

Eine Sonderedition der kultigen „Meistertorte Benjamin Blümchen Erdbeer-Schoko“ enthält jetzt eine neue Sammelfigur von Benjamin Blümchen in Kinolaune mit einer Tüte Popcorn. Teil der Sonderedition mit einer Auflage von 300.000 Stück, die bereits auf der Verpackung für den Kinostart trommelt, ist außerdem ein Rabattgutschein für eine Vielzahl von Benjamin-Blümchen-Produkten aus dem Online-Shop von Kiddinx sowie ein Stundenplan passend zum nahenden Schulbeginn.
Begleitet wird die Sonderedition durch eine Couponing-Aktion in der Juli-Ausgabe des Magazins „Benjamin Blümchen“ sowie der Sonderausgabe des Magazins zum neuen Realfilm, die im August erscheint. Präsenz im Kinosaal zeigt Coppenrath & Wiese zudem in Form von gebrandeten Popcorntüten, die die „Meistertorte Benjamin Blümchen“ 100.000-fach aufmerksamkeitsstark in Szene setzen. Die Popcorntüten sind zudem mit einem 1,50-Euro-Rabatt-Coupon aus-gestattet, der beim Kauf einer „Meistertorte Benjamin Blümchen“ eingelöst werden kann.
„Über alle Altersklassen hinweg hat unsere ‚Meistertorte Benjamin Blümchen‘ inzwischen Kultstatus erreicht“, sagt Dorothee Reiering-Böggemann, Marketingleiterin bei der Conditorei Coppenrath & Wiese. „Über Social Media erhalten wir beispielsweise Fotos von Geburtstagen von jungen Erwachsenen mit dieser Torte als Highlight auf der Geburtstagstafel – weil sie sie schon als Kind geliebt haben und sich immer noch jedes Jahr darauf freuen. Durch die regelmäßige Aktualisierung der Inhalte, etwa die wechselnden Sammelfiguren, sorgen wir dafür, dass die Torte interessant bleibt.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
19.06.2019

Mit Ristretto Perfetto, Espresso Leggero und Lungo Elegante runden gleich drei neue Kaffeesorten das Eduscho Kapselsortiment ab und bieten Kaffeeliebhabern eine noch größere Auswahl für ihre ...

Hergestellt im Mühlviertel aus rein biologischen Zutaten, österreichischem Dinkelmehl und Haferflocken, kommen die Bio Lecker-Keksi® von Nussyy® zudem ohne Zuckerzusatz oder Zuckeralternativen aus. Erhältlich sind die Bio-Keksi um 1,99 Euro in allen Spar-, Eurospar- und Interspar-Märkten.
Markenartikel
17.06.2019

Bewusstes Naschen und zugleich Gutes tun – das ist das Prinzip der Zusammenarbeit zwischen Spar und Nussyy®, dem neuesten Mitglied der zucker-raus-initiative, der Allianz gegen zu viel Zucker.

Markenartikel
17.06.2019

Im Rahmen des "Barilla Insieme Day", pünktlich zum 100. Jubiläum der Traditionsmarke Wasa, konnte eine Neuigkeit verkündet werden: Wasa ist weltweit einer der ersten Kategorie-Marktführer im ...

Zwei Schinken-Innovationen von Wiesbauer
Markenartikel
17.06.2019

Zusätzlich zur Design-Umstellung der Faltpapier-Verpackungen der exquisiten Schinken-Slice-Range von Wiesbauer gibt es im Kühlregal des Lebensmittelhandels mit dem „Schmankerl Schinken im ...

Handelsmarken
17.06.2019

Das große Sortiment der Eigenmarke Babywell überzeugt auch nach einem Jahrzehnt mit optimal auf empfindliche Babyhaut abgestimmte Pflegeprodukte zum familienfreundlichen Preis.

Werbung