Direkt zum Inhalt

Coverstory

12.12.2002

„Urlaubs“-Marketing. Heimische Markenartikler springen auf die Tourismusverbände als Werbeträger an und kommen schneller ans Ziel: Marken-Bekanntheit über weite Gebiete.
Neue Wege geht die Markenartikelindustrie, um an Bekanntheit zu gewinnen: Gemeinsam mit Tourismusverbänden gehen drei Unternehmen mit erfolgreichem Beispiel voran. Die Zwettler Brauerei und ihr Chef Mag. Karl Schwarz schlossen mit der Niederösterreich Werbung vorerst auf ein Jahr einen Vertrag ab. „Wir erwarten uns von dieser Kooperation eine Vielzahl an Synergiemöglichkeiten. Abgesehen von vielen Möglichkeiten des gemeinsamen Werbeauftrittes, der Inkludierung von individuellen Ressourcen beider Partner (hier vor allem product placement) und Eventkooperationen sind es vor allem touristische Plattformen“, so Mag. Schwarz. Zwettler Themen werden in der Kundenzeitung der NÖ-Werbung mit mehr als 100.000 Direktadressen kommuniziert. Umgekehrt werden auf allen Zwettler-Flaschen Motive des Waldviertels abgebildet.
Felix Austria kooperiert mit Burgenland Tourismus: Durch die Promotion „Knackpunkte sammeln und 10 Wellness-Urlaube im Burgenland gewinnen“ kann die gesunde Positionierung in Österreich verstärkt kommuniziert werden. Die Aktion wird von Felix mit über 1 Mio. Gurken- und Salatgläsern im Handel mit Sonderplatzierungen unterstützt. „Wir sprechen von einer klassischen Win-Win-Situation“, erklärt Mag. Bernd Berghofer, Marketingleiter Felix Austria. „Was liegt näher als unsere Produkte mit dem Wellnessland Burgenland, das noch dazu die Produktionsstätte von Felix ist, zu verbinden und gemeinsam damit zum Konsumenten zu gehen. Und: Burgenland kommt zu Endkunden, die es sonst nie erreicht“, so Berghofer.
Die Promotionstour zum 100jährigen Jubiläum von Handl Tyrol richtet sich an den Endverbraucher, Einkäufer und Marktleiter sowie an den Außendienst. Dauer: 100 Tage. Die Hauptgewinne werden gemeinsam mit der Tirol Werbung MTM sowie den Tiroler Wanderhotels vergeben.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
18.09.2020

Soletti - der heimische Knabbergebäck-Experte - überrascht anlässlich des "Pink Ribbon"-Monats mit einer limitierten pinken Soletti-Dose im Pink-Ribbon-Design.

Handel
18.09.2020

Die Bewohner in Großpetersdorf können sich über einen neuen Nahversorger freuen. Billa hat in der Hauptstraße 106 eine neue Filiale in modernstem Design eröffnet. In dieser Filiale wird den Kunden ...

Das Team von Penny Oberpullendorf freut sich über den neu eröffneten Markt
Handel
18.09.2020

Penny Markt versorgt ab sofort wieder KundInnen in Oberpullendorf und bietet ein umfangreiches Sortiment zu verlässlichen Diskont-Preisen.

Industrie
17.09.2020

Der führende Verpackungs- und Papierhersteller Mondi bringt eine vollständig recycelbare, zu 80% aus Papier bestehende Verpackungslösung für Aufschnitt und Käse auf den Markt. Die neue Verpackung ...

Der 38jährige Matthias Greisberger ist künftig Nachhaltigkeits-Beauftragter der SalzburgMilch.
Industrie
17.09.2020

Dass Nachhaltigkeit für die SalzburgMilch nicht bloß ein Schlagwort ist, zeigt sich bereits seit vielen Jahren durch verschiedenste Projekte zum Thema Energie-/CO2-Reduktion und Vermeidung von ...

Werbung