Direkt zum Inhalt

Coverstory

16.11.2004

spar mattighofen. Im neuen Eurospar-Markt in OÖ (Eröffnung am 20. Oktober) gibt es erstmals auch im österreichischen Lebensmittelhandel Self-Check-Out, das Beheben von Bargeld direkt an der Supermarkt-Kasse („Cash-Back“) und eine „Intelligente“ Obst- und Gemüse-Waage. Das Spar-Checkout-System unterscheidet sich von anderen insofern, als die Spar-Kunden an den Spezialkassen die Produkte aus dem Einkaufswagen nehmen und selber scannen.

Bezahlt wird mit Bargeld oder mittels Bankomatkarte – ebenfalls selbstständig via Automaten. Außerdem können Kunden hier direkt bei der Kassierin Bargeld vom eigenen Konto beheben („Cash-Back“). Die „Intelligente“ Obst- und Gemüse-Waage erkennt die Obst- und Gemüsesorte automatisch und druckt das korrekte Preisetikett für die Kunden aus.

Ausführlicher Bericht über den modernsten Eurospar-Markt Österreichs in LK-HZ 23.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Zu den 13 Kräutern gesellen sich jeweils die Namensgeber als dominanter Einzelgeschmack.
Industrie
24.06.2019

Anlässlich des Jubiläumsgewinnspiels „130 Jahre Bonbonmeister Kaiser Austria!“ verschickt der Bonbonmeister von Juni bis August prall gefüllte Zuckerl-Koffer!

Markenartikel
24.06.2019

Die Neoh Schokoriegel mit 90 Prozent weniger Zucker verkauften sich seit ihrem Markteintritt bereits 9 Mio. Mal. Nun folgt eine dritte Sorte.

Industrie
24.06.2019

Die Mondi Gruppe hat eine voll recycelbare Polypropylenstruktur für Tiefziehanwendungen entwickelt, die eine Verbesserung der CO2-Bilanz im Vergleich zu bestehenden Verpackungen um 23 % erreicht ...

Claudia Anders übernimmt bei Rewe die Bereichsleitung der neuen Abteilung "Konzern Media Services"
Karriere
24.06.2019

Die Rewe Group besetzt die Leitung des Anfang 2019 neugeschaffenen Media-Service-Bereichs mit einer ausgewiesenen Media-Expertin.

DocLX-Gründer Alexander Knechtsberger und Marketagent.com-Geschäftsführer Thomas Schwabl stellten in der Vorwoche die Ergebnisse der Jugendstudie vor.
Thema
24.06.2019

Eine Umfrage unter 2.263 jungen Menschen zwischen 14 und 29 Jahren zeichnet ein interessantes Bild der heimischen Jugend.

Werbung