Direkt zum Inhalt

Coverstory

06.07.2005

Markantitio 2004. Zeigen, was Sie können – das war das Motto des Nah&Frisch internen Wettbewerbs.

Im Zeitraum von Mai 2004 bis Jänner 2005 wurde der interne Nah & Frisch Leistungswettbewerb Markantitio 2004 unter dem Motto „128 Punkte für Ihren Erfolg“ ausgeschrieben.
Die Kriterien lagen schwerpunktmäßig im Bereich des Marktauftrittes zum Kunden, insbesondere im Erscheinungsbild innen und außen, die im nationalen Vertriebskonzept verankert sind.

Durch die Außendienstmitarbeiter der sieben Großhandelshäuser (Wedl, Kiennast, Kastner, J.Hornig, KIG, Brückler, Pfeiffer) wurden in zwei Durchgängen insgesamt 93 Nah & Frisch Einzelhandelsbetriebe gecheckt. Besonders erfreulich dabei war, dass sich die Punkteanzahl zwischen dem ersten und zweiten Durchgang und somit die Qualität der einzelnen Betriebe um 90% verbessert hat.
Fünf Betriebe erreichten das Punktemaximum von 128, insgesamt hatte der Markantitio 2004 11 Regionalsieger, 35 Auszeichnungen, 18 erfolgreiche Teilnahmen und 29 Teilnahmen.
Markantitio 2005: Der neue Wettbewerb hat bereits begonnen. Der erste Durchgang läuft von Mai bis August und setzt den Einsatz der neuen Nah & Frisch Werbemittel in den Mittelpunkt. Der 2. Durchgang konzentriert sich auf die Aktivitäten im Bereich Verlauf und Mitarbeiter und dauert von Juli 2005 bis Jänner 2006. Hervorzuheben ist, dass eine eventuelle prozentuelle Umsatzsteigerung im 2. Halbjahr 2005 zur Punkteanzahl addiert wird.
Mit dem abermals ausgeschriebenen Wettbewerb wird die Kreativität der Nah & Frisch Kaufleute auf ein Neues gefordert und gefördert, das Engagement belohnt und somit dem Konsumenten „Das gewisse Extra“ persönlich & schnell übermittelt.
Damit es noch schneller geht, startet Nah & Frisch Ende Juni mit einem sms-service für seine Kaufleute. Dazu Direktor Manfred Müller: „Das sms-Service ist ein bisher im Lebensmitteleinzelhandel noch nie verwendetes Kommunikationsmittel“. Bei Nah & Frisch handelt es sich um eine Pull-Kampagne, das heißt die Information (das Angebot) wird auf Anforderung des Empfängers zugestellt. Somit wird die Erlaubnis für die Zustellung erteilt und die Werbebotschaft ist erwünscht. Das sms-Service entspricht zu 100% der neuen Positionierung von Nah & Frisch (persönlich & schnell). Die TV-Angebote der Nah & Frisch-Kampagne werden verstärkt und die Kommunikation mit den Kunden angekurbelt.
„Das Service wird im Rahmen der neuen Extra-Kampgane beworben: Im Fernsehen, im Flugblatt und am Point of Sale. Das service wird Umsätze und Einkaufs-Frequenzen gleichermaßen erhöhen“, so Direktor Müller, der gerne für Fragen zum sms-Service zur Verfügung steht.

Das Punktemaximum haben erreicht:
Fa. Heiss in Scharnitz/Tirol (Wedl)
Fa. Plankensteiner in Feichten/Tirol (Wedl)
Fa. Mitteregger in Wildon/Stmk. (J.Hornig)
Fa. Rodler in Kaindorf/Stmk. (J.Hornig)
Fa. Baumann in Kohfiddisch/Bgld (Brückler)

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die stark kolehydratreduzierten Teigwaren von DIE Nudl sind als Spirelli, Rigatoni und Muschel bei Interspar erhältlich.
Handelsmarken
06.08.2020

45 Prozent weniger Kohlenhydrate als herkömmliche Pasta, dafür umso mehr Geschmack und ein hoher Proteingehalt sprechen für DIE Nudl. Als Spirelli, Rigatoni und Muschel sind die leichten Teigwaren ...

Handel
05.08.2020

Die Saison der Himbeeren ist von Mitte Juni bis Ende September in vollem Gange: Produzent Stefan Mair aus Rietz, Bezirk Imst, ist einer der 139 regionalen Lieferanten aus Tirol und beliefert seit ...

Für die private Küche gibt es die neuen fünf Kräuter im Säckchen.
Markenartikel
05.08.2020

Der österreichische Gewürzmarktführer Kotányi erweitert sein Angebot mit fünf besonders feinen Kräutern und Gewürzen ausschließlich österreichischer Herkunft. Zur Förderung der heimischen ...

Die Nachfüllstationen für Nivea Pflegedusche werden derzeit in deutschen dm-Filialen sowie Nivea Häusern getestet.
International
04.08.2020

Kund*innen können die Pflegeduschen Nivea Creme Soft und Nivea Creme Sensitive ab sofort in drei deutschen dm-Märkten selbst abfüllen

Handel
04.08.2020

Am 06. August 2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestaltete Filiale in der Gartenstraße 16 und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept.

Werbung