Direkt zum Inhalt
Die hochwertigen neuen Tees werden in Präsentation und Service von den handgemachten Doppelwand-Teegläsern unterstützt.

Da Salzburger erweitert sein Angebot um 12 Tees

29.04.2020

Mit ausgewählten Teesorten in Premium Qualität aus 100 % biologischem Anbau erweitert „Da Salzburger“ sein Sortiment um eine hochqualitative Tee-Range. Beide Produktgruppen Kaffee & Tee sind in Gastronomie und Handel, sowie derzeit ebenso über den Onlineshop verfügbar.  

Seit Anfang 2020 macht „Da Salzburger“ als regionale Kaffeemarke in ganz Österreich auf sich aufmerksam. Nur vier Monate später, hat das Team rund um Gründer Rafael Schärf bereits den nächsten kulinarischen Getränkeclou parat: Aufgrund der großen Nachfrage wird „Da Salzburger“ nun ebenso als Bio-Tee in 12 Sorten angeboten. Auch bei der Produktgruppe Tee bleibt man der Unternehmensphilosophie treu: „Bei der Herstellung setzen wir kompromisslos auf Ehrlichkeit, Transparenz und gelebte Nachhaltigkeit“ schildert Rafael Schärf. Alle Sorten sind Bio-Zertifiziert. Auf Einzelverpackungen verzichtet man, um möglichst müllfrei und nachhaltig arbeiten zu können.

12-facher Geschmack

„Da Salzburger Tee“ soll die Sinne der Konsumenten wecken: Sehen, Riechen, Schmecken. Aus diesem Grund begeistern alle 12 Geschmäcker neben ihrem intensiven Geruch und naturgetreuen Geschmack auch noch mit einer höchst ansprechenden Optik. „Die Blüten sehen aus, wie frisch gepflückt“ Das Team von „Da Salzburger Tee“ hat sich (gleich wie beim Kaffee) zum Ziel gesetzt, abwechslungsreiche und außerordentliche Tees zusammenzustellen ohne dabei auf Klassiker zu verzichten. So kann man aus einem saisonal umfassenden Sortiment von 100% Bio Pfefferminze über Rooibos Honey Balance, Früchte, Kräuter Vital, Almblüten oder Grüntee Energie uvm. wählen.

Da Salzburger Tee & Kaffee im Onlineshop

Coronabedingt hat auch die Familie Schärf Gmbh schnell reagiert und ihre Produktgruppen Tee & Kaffee über einen Onlineshop für Gastronomen, Handel und Endverbraucher zugänglich gemacht. „Besonders die Gastronomie ist von dieser Krise massiv betroffen. Gleichermaßen steigt das Bewusstsein der Gesellschaft nach nachhaltigen und gesunden Lebensmitteln. Wir bemerkten die gesteigerte Nachfrage nach Onlineverfügbarkeit und haben darauf entsprechend reagiert“ so das Team rund um Da Salzburger.

Das Auge trinkt mit

Das Konzept von „Da Salzburger“ ist mit Absicht auch ein optischer Blickfang, denn herausragende Qualität darf man ebenso herausragend präsentieren. Das Präsentationsboard aus massivem Echtholz bietet in seinen Vertiefungen Platz für die einzelnen durchsichtigen Aromaschutzgläser in den jew. Sorten und informiert den Konsumenten über Inhalt, Dosierung und Ziehzeit, um eine autarke Bedienbarkeit für den Gast zu ermöglichen. Handgemacht doppelwandige Teegläser oder 600ml Teekannen runden das Konzept von „Da Salzburger Tee“ inhaltlich wie auch optisch ab. Gemeinsam mit der Österreichischen Designerin Barbara Gollackner arbeitet das Team rund um „Da Salzburger“ an weiteren eindrucksvollen Präsentationsmöglichkeiten für die Gastronomie.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Das kleine Gerät filtert bis zu 618 Kubikmeter Luft pro Stunde.
Markenartikel
13.05.2020

Juckreiz, gerötete Augen und eine laufende Nase: Allergiker kennen diese Symptome nur zu gut. Gerade jetzt zählen sie besonders zu den Leidgeplagten, denn Pollen haben momentan Hochsaison. ...

Markenartikel
30.04.2020

Das Waldquelle Sortiment vergrößert sich ab Juni 2020 um ein erfrischendes Getränk in der Geschmacksrichtung Zitrus-Mix.

Markenartikel
29.04.2020

Mit Roku, dem japanischen Premium-Gin, wurde die Kunst der Ginherstellung in Japan perfektioniert.  Roku, im Japanischen gleichbedeutend mit der Zahl sechs, enthält ergänzend sechs traditionelle ...

Bei Granny´s g´spritzt ergänzt die Glasflasche die Formate und Verpackungen, Streuobst ist ausschließlich in der Mehrwegflasche zu haben.
Markenartikel
29.04.2020

 Granny’s g’spritzt, die heimische Nummer Eins bei gespritzten Apfelsäften, und Granny’s Streuobst 100% gibt es seit kurzem in der umweltfreundlichen 1 Liter Glas-Mehrwegflasche.

Mit Eukalyptus- oder Mandelduft sowie ganz ohne Duftstoffe sind die drei neuen Spülmittelvarianten erhältlich.
Markenartikel
23.04.2020

Konsumenten können sich jetzt auf die innovative Produktserie “für die Zukunft now.” von Colgate-Palmolive freuen. Das neue Spülmittel verfügt über eine biologisch abbaubare Formel und auch die ...

Werbung