Direkt zum Inhalt

Das Konzept Eigeninitiative

17.05.2018

Innovationskraft, Unternehmenskultur und Proaktivität

Jette Wiegel und Michael Frese was Unternehmenserfolg, starke Unternehmenskultur, smarte Strukturen und ein neues Führungsverständnis miteinander zu tun haben.

Obwohl Eigeninitiative eine wichtige Fähigkeit im Berufsalltag des 21. Jahrhunderts ist, gab es bislang kaum fundierte Managementliteratur darüber. Diese Lücke wird nun endlich geschlossen: Wiegel und Frese zeigen den Zusammenhang zwischen Eigeninitiative und Unternehmenserfolg und erklären, wie die Autonomie der Mitarbeiter systematisch gefördert werden kann und muss. Ein mit zahlreichen Praxisbeispielen gespickter Leitfaden für Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter zu mehr Eigeninitiative anleiten und ihnen mehr Effizienz und Zufriedenheit beim Arbeiten ermöglichen möchten - denn nur so kann ein Unternehmen langfristig erfolgreich sein!

 

Das Konzept Eigeninitiative

Autoren: Jette Wiegel, Michael Frese

Verlag: Campus Verlag

ISBN: 978-3-593-50855-9

Seiten: 236

Preis: 34,95

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung
Werbung