Direkt zum Inhalt

Day2 Trocken-Wäsche Spray - für Kleidung wie frisch gewaschen

23.10.2019

Kaum getragene Kleidung muss nicht immer gleich gewaschen werden. Das neue innovative Trocken-Wäsche-Spray Day2 entfernt Gerüche, frischt die Wäsche auf entfernt unschöne Knitterfalten.

Wer kennt ihn nicht? Den berühmten Wäschestuhl? Auf ihm stapeln sich kaum getragene Hemden, Blusen oder Röcke. Ein nicht nur bei Millennials äußerst bekanntes Phänomen. Die nackten Zahlen dahinter: 40 Prozent der Kleidung, die wir waschen, ist nicht schmutzig und könnte noch einmal getragen werden. Zumeist landet diese Kleidung dann doch in der Waschmaschine, da sie zerknittert ist oder nicht mehr frisch duftet.

Day2 revolutioniert die Art des Wäschewaschens

Unilever hat sich nun dieses „Wäscheproblems“ angenommen und als erstes Unternehmen einen innovativen Trocken-Wäsche-Spray auf den Markt gebracht: Day2. Wenig getragene Kleidung muss nicht sofort gewaschen, sondern kann einfach aufgefrischt werden - und das Ganze hat noch dazu einen sehr umweltfreundlichen Aspekt. Denn die Wäsche mit Day2 aufzufrischen, spart Wasser und Zeit und verlängert das Leben der Kleidungsstücke. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch ökologisch sinnvoll. Da die speziellen Sprühflaschen mit komprimierter Luft funktionieren, entstehen während der Verwendung keine Treibhausgase. Durch die Verlängerung der Zeit zwischen den Waschvorgängen spart die Verwendung jeder Flasche Day2 durchschnittlich ca. 60 Liter Wasser.
Day2 wird als leichter Nebel auf die Kleidung gesprüht. Der dezente Duft entfernt Gerüche und frischt die Wäsche auf. Zusätzlich entknittert Day2 mit pflegenden Molekülen die Stoffe und lässt sie wie frisch gebügelt aussehen. Auch auf Reisen kann mit Day2 zerknitterte Kleidung aus dem Koffer ganz ohne Bügeln schnell und einfach wieder tragbar gemacht werden.

Day2, das erste Trocken-Wäsche-Spray am österreichischen Markt, wird in drei Varianten angeboten:
Day2 Original mit Bügeleffekt belebt und erneuert Frische, Form und Weichheit der Kleidungsstücke.

Day2 Feines wurde darüber hinaus speziell für Wolle, Strick und Kaschmir entwickelt und schützt die empfindlichen Fasern schonend vor Abnutzung.

Day2 Jeans wartet ebenfalls mit allen Vorteilen des Originals auf, verlängert aber zudem auch mit seinem speziellen Anti-Aging Effekt das Leben der Lieblingsjeans. Es schützt die Farben und verlangsamt das Ausbleichen.

Alle drei Produkte sind in 200 ml Sprühflaschen erhältlich, die für circa 25 Anwendungen reichen. Day2 Original gibt es auch in der 75 ml Reisegröße.
Day2 ist bei BIPA und Müller gelistet und ab sofort verfügbar.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

In der Halbliterflasche ist pures Olivenöl, in der kleinen 250 ml-Flasche versteckt sich das Chiliöl.
Markenartikel
20.03.2020

Die beliebten Nuri Dosen bekommen Zuwachs. Traditionell in Portugal in Handarbeit hergestellt, überzeugen sie auch die heimischen Nuri Fans seit Generationen mit bester Qualität. Nun kommt eine ...

In den Verteilerzentren ist genügend Ware, auch die Belieferung der Filialen klappt. Für die letzten Meter ins Regal sucht Rewe dringend Mitarbeiter - und die anderen großen LEH-Ketten detto. Spar versucht, die Mitarbeiter der nun geschlossenen Sportartikel-Tochter Hervis an die Regale in den Lebensmittelgeschäften umzuleiten.
Handel
16.03.2020

Nicht zuletzt durch die Schließung der Lokale ist der private Bedarf nach Lebensmitteln um geschätzte 20-30 Prozent gestiegen. Die Ware wäre da - jetzt fehlen helfende Hände, um die Mehrarbeit zu ...

Markenartikel
13.03.2020

Es gibt eine neue Kreation der Kult-Chili-Sauce: Die Tabasco® Sriracha Sauce ergänzt ab sofort das würzige Sortiment und greift so den Streetfood-Trend aus Südostasien auf.

Markenartikel
13.03.2020

Pfanner bringt drei Neuheiten in Tetrapacks mit 0,75 Litern, 1 Liter und 2 Liter.

Handelsmarken
13.03.2020

Wie aus regionalem Waldhackgut erst Ökostrom und dann Grillkohle wird, macht das innovative Start-up rund um Benjamin Hupfauf vor: Für die Holzkohle, aus der die hochwertigen Alpenkohle ...

Werbung