Direkt zum Inhalt

Dayli überrascht mit neuem Konzept

23.01.2013

Dr. Rudolf Haberleitner, CEO und 50-Prozent-Anteilseigner der TAP dayli Vertriebs GmbH (die andere Hälfte gehört dem Glücksspielkonzern Novomatic), hat vergangene Woche seine Vorstellungen von Nahversorgung präsentiert.

Im niederösterreichischen Pöggstall sowie in Linz- Ebelsberg wurden die ersten beiden Dayli-Conceptstores eröffnet – und sie haben so gut wie nichts mehr mit den ehemaligen Schlecker-Filialen gemeinsam. Vielmehr handelt es sich um einen Gemischtwarenhandel, der von Lebensmitteln über Kosmetik- und Reingungsmitteln, Haushaltswaren, Textilien, elektronischen Geräten bis hin zu Servicedienstleistungen, einer Imbiss-Stube und schließlich auch virtuellen Einkaufsmöglichkeiten einen bis dato einmaligen Angebots-Mix bietet – und das in durchaus ansprechendem Ambiente.

Ein Schlupfloch in der Gewerbeordnung ermöglicht es den neuen Dayli-Filialen, auch an Sonntagen zu öffnen. Die zum Verkauf stehenden Waren können, so Haberleitner und Dayli-Geschäftsführer Peter Krammer, als Reiseproviant bzw. als Geschenkartikel deklariert werden, zudem habe Dayli die Gastronomiekonzession. Es sei alles überprüft und rechtens, allfälligen Klagen sehe man gelassen entgegen. Einen ausführlichen Bericht darüber lesen Sie in der am 25. Jänner erscheinenden Printausgabe der HANDELSZEITUNG.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
10.04.2019

SalzburgMilch bietet mit der einzigartigen App Informationen aus erster Hand, tolle Gewinnspiele und ab sofort auch ein ganz spezielles Treueprogramm.

vlnr: Michael Schaufler (Vorstand, Erste Bank), Heinrich Prokop (Founder von clever clover) und Markus Kuntke (Leitung Trend und Innovations, Rewe Group in Österreich)
Thema
10.04.2019

Österreichs größter Lebensmittelhändler, Österreichs innovativste Bank und einer der bekanntesten Business Angels des Landes suchen zusammen Gründer und Erfinder, die die Welt des ...

Industrie
10.04.2019

Der heimische Gewürzmarktführer Kotányi präsentiert sich 2019 mit einem neuen Markenauftritt samt frischem Brand Claim.

Markenartikel
10.04.2019

Ein neues Logo sowie ein frisches Verpackungsdesign verleihen der Marke ein modernes Aussehen. Zusätzlich erweitert Österreichs Nr. 1 bei Säuglingsmilch sein Sortiment um eine Kindermilch mit ...

Handel
10.04.2019

Der Gesamtumsatz stieg leicht, der hohe Marktanteil konnte gehalten werden.

Werbung