Direkt zum Inhalt
User können ihr persönliches Plakat entwerfen und dabei gewinnen.

„Dazs ist meins“

25.04.2016

Die neue Kampagne der Eismarke Häagen-Dazs – im Vertrieb von Maresi Foodbrooker – sorgt für frischen Wind in der heimischen Medienlandschaft. User gestalten ihre eigenen Plakate, das Siegerprojekt wird an zwei prominenten Standorten in Wien affichiert.

Mit „Dazs ist meins“ startet Maresi mit der Marke Häagen-Dazs die erst User-generierte Kampagne und setzt damit auf das Faktum Konsumentenerlebnis. Auf www.dazsistmeins.at haben Besucher die Möglichkeit, ihr persönliches Plakat zu kreieren: einfach anhand von Bildern „Mein Abenteuer“, „Mein Style“, Meine Leidenschaft“ definieren, dazu die Lieblings-Häagen-Dazs-Sorte aussuchen – fertig. Danach kann das Ergebnis auf Social Media geteilt werden.

Die ersten Plakate stammen von Kooperationspartnerin Carola Pojer, einer preisgekrönten Stylebloggerin von Vienna Wedekind. Neben attraktiven Preisen wie z.B. Traumreisen, Fashiongutscheinen, Musicalkarten und vielem mehr gibt es auch einen Hauptgewinn, der sich wirklich sehen lassen kann: die Veröffentlichung des eigenen Plakats als Citylight am Stephansplatz und auf der Mariahilfer Straße in Wien.

Spannend wird auch, was Konsumenten als ihr persönliches Häagen-Dazs „in Szene“ setzen. Fest steht: Egal ob klassisch Vanille, Schokolade, Mango & Raspberry oder das neue Honey Walnut & Cream – die Basis aller Häagen-Dazs-Produkte ist frische Sahne, Milch, Freilandeier und Zucker – es werden keine Stabilisatoren oder Konservierungsstoffe eingesetzt.

Über Maresi

Die Maresi Austria GmbH ist einer der führenden Markenartikler im österreichischen Lebensmittelhandel. Zusammen mit den Tochtergesellschaften in Ungarn, Tschechien, der Slowakei und Rumänien, bildet sie die internationale Maresi Gruppe. Maresi wurde 1949 in Österreich gegründet und hat sich als Unternehmen der Vivatis Holding über die Jahre zu einer vielseitigen Markenschmiede und einem starken sowie verlässlichen Partner der österreichischen Handelslandschaft entwickelt. Neben den starken eigenen Marken wie Maresi, Inzersdorfer, Knabber Nossi, Die leichte Muh und Shan’shi führt Maresi als kompetenter Marketing- und Vertriebsdienstleister im Foodbroking auch bekannte Partnermarken wie Twinings, Lay’s, Ovomaltine, Dextro Energy, United Biscuits, Isostar, Santa Maria, Bio.k, Häagen-Dazs und viele mehr.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
27.02.2020

Heiße Tage für coole Umsätze – die anstehende Eissaison bietet dem Einzelhandel Potenzial für zusätzliche Kaufimpulse. Bei Froneri gibt es dafür genau das Richtige: innovative Eisneuheiten in der ...

Markenartikel
14.02.2020

Für die Nummer 1 im Segment der gekühlten Milch Snacks - TSC, the Chilled Snack Company – beginnt das Jahr sehr aufregend. Nachdem das Portfolio des Welser Unternehmens 2018 bereits erfolgreich um ...

Markenartikel
27.01.2020

Gibt es ein weibliches Eis? Die Antwort war bisher eindeutig: Nein. Denn sämtliche Eisvarianten in Österreich sind entweder ein „DER“ oder ein „DAS“. Eine „DIE“ gab es einfach nicht. Bis jetzt. ...

Markenartikel
23.10.2019

Das Cookies On Cookie Dough Non-Dairy und die US-Kultsorte Chocolate Cherry Garcia als moo-phoria Variante erweitern das Sortiment. 

International
08.07.2019

Ein Ranking des Speiseeis-Konsums zeigt erstaunlich große Unterschiede unter den europäischen Ländern.

Werbung