Direkt zum Inhalt

Dem Handeln den Rücken stärken!

12.05.2004

Im Rahmen des EU-geförderten Projekts go 2.20 ‚gesunde organisationen' findet am Montag, den 17. Mai 2004 eine Informationsveranstaltung für den Handel statt, der Ergonomieexperte Dr. Paul Scheibenpflug, der bereits das Projekt "Gesunder Lebensmittelhandel" geleitet hat, wird einen Vortrag zum Thema "Dem Handel den Rücken stärken, Tipps und Tricks um Muskel- und Gelenksbeschwerden zu vermeiden" halten.
go 2.20 - gesunde organisationen' ist ein Projekt im Rahmen der Zielgebietsförderung Ziel 2 der Europäischen Union und richtet sich an Teile des 2. und 20. Wiener Gemeindebezirks. Ziel ist es, die Gesundheit und Sicherheit der ArbeitnehmerInnen und ArbeitgeberInnen im Wiener Ziel 2-Gebiet durch Aktivitäten der betrieblichen Gesundheitsförderung zu erhalten bzw. zu verbessern.
Bis März 2005 werden die Unternehmen im Zielgebiet kostenlos zum Thema Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz beraten und bei der kostengünstigen Umsetzung betrieblicher Gesundheitsförderung unterstützt.

Referent:
Ergonomieexperte Dr. Paul Scheibenpflug

Termin:
17. Mai 2004
Von 19:00 bis 21:00 Uhr

Ort:
s´Brückenbeisl
Mexikoplatz 10
1020 Wien

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
04.08.2020

Am 06. August 2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestaltete Filiale in der Gartenstraße 16 und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept.

Penny investiert insgesamt 4,5 Mio. Euro in das Grazer Filialnetz.
Handel
04.08.2020

Mehr als 300 Märkte hat Penny aktuell in ganz Österreich. In der Steiermark ist der Marken-Diskonter mit 42 Filialen präsent. Jetzt baut Penny sein Filialnetz in Graz aus: Durch eine Neueröffnung ...

Der neue Markenauftritt sowie die neuen Verpackungsdesigns sind der äußere Anlass, die erfolgreiche Markenführung in Deutschland sowie die jüngst gewonnenen Auszeichnungen die Belohnung.
Industrie
04.08.2020

Nach der Überarbeitung von Verpackung und Markenauftritt wurde Egger Bier beim "German Brand Award" in der Wettbewerbsklasse "Excellent Brands" ausgezeichnet.

Tiroler Würze ist die "rauchige Schwester der Wiener Würze".
Markenartikel
03.08.2020

Nach dem grossen Erfolg der „WienerWürze“, ist ab sofort ihre kernige Schwester „Tiroler Würze“, die geräuchterte Version der Bio-Würzsauce aus dem Hause „Genusskoarl“, bei dm erhältlich.

Die Überraschung gelang: Die Mädchen dachten, nur auf dem aus YouTube bekannten Dach zu ihrem Tennisspiel interviewt zu werden. Und dann sagte ihr Idol Roger Federer persönlich Hallo!
Industrie
03.08.2020

Zwei Mädchen in Italien haben sich durch den COVID-Lockdown nicht aufhalten lassen und ihrer Leidenschaft für Tennis auf besondere Weise gefrönt. Barilla und Tennis-Champion Roger Federer ...

Werbung