
© denn´s, Grafik
denn´s Biomarkt bringt Bio-Bolognese
Nach Bio-Eiern ist nun auch eine Bio-Bolognese mit Junghahn-Fleisch aus dem Bruderhahnprojekt der Bio-Supermarktkette erhältlich.
Anders als in der konventionellen Eier-Produktion üblich, werden am Biohof Tretter auch die männlichen Hühner aufgezogen. Üblich ist sonst, dass männliche Legeküken sofort nach dem Schlüpfen getötet werden, da sie keinen wirtschaftlichen Nutzen erbringen. Für die Bruderhahn-Haltung von denn’s Biomarkt kommt die Hühnerrasse „Sandy“ zum Einsatz. Der große Vorteil dieser Rasse ist, dass sich sowohl die weiblichen Tiere als Legehennen eignen als auch die Hähne für schmackhaftes Junghahnfleisch. Ernährt werden die Junghähne mit zu 100% gentechnikfreiem Bio-Getreide aus Österreich. Es wird direkt am Biohof Tretter mit gesundheitsfördernden Bio-Kräutern angereichert und frisch gemischt.
Gemeinsam mit aromatischen Bio-Karotten und sonnengereiften Bio-Tomaten wird das zarte Junghahn-Fleisch zur köstlichen Bolognese. Die Sauce zeichnet sich nicht nur durch das dahinterstehende Projekt, sondern auch durch hochqualitative Zutaten und einen hohen Fleisch- und Gemüseanteil aus.
Herausforderndes Projekt
„Unser Bruderhahnprojekt auf die Beine zu stellen, war durchaus eine Herausforderung. Vom Finden der geeigneten Hühnerrasse bis hin zum Stemmen der Mehrkosten, die entstehen. Am Ende des Tages zahlen sich die Mühen aber auf alle Fälle aus! Mit unserer neuen Bolognese ist es gelungen, eine sinnvolle Verwertung für das Junghahnfleisch zu finden und unsere heimische Eigenmarke um ein tolles neues Produkt zu erweitern.“ erklärt Mareike Nossol, Geschäftsführung der denn’s Biomärkte.
Kommentare