Der Winter kann gar nicht kurz genug sein
Jeder Österreicher – vom Baby bis zur Oma – schleckt statistisch gesehen 7 Liter Eis pro Jahr. Im Lebensmittelhandel wurde 2006 mit Eis ein Umsatz von 86,6 Mio. € erzielt. Das bedeutet im Jahresvergleich ein Plus von 3,7%. Marktleader Eskimo ist gleich um 4,6% gewachsen und treibt somit den Markt an.
Maßgeblich am Erfolg beteiligt ist die zielgruppengenaue Produktentwicklung und Werbung. Mag. Teresa Mischek-Moritz, die Marketing-Verantwortliche von Eskimo, hat kürzlich die Eskimo-Neuheiten 2007 präsentiert. Und wieder gilt: Für Jeden ist etwas dabei.
Die „Ice Gang“, die Comic-Testimonials von Eskimo, hat witzigen Zuwachs bekommen: Zum gelben und violetten „Kolorki“ gibt es 2007 das Kolorki Vampir. Das schwarze Eis schmeckt nach Orangen, der leicht flüssige Kern aus fruchtiger Erdbeersauce überrascht.
Bei „Fizzz“, dem Funeis von Eskimo, werden bunte saure Fruchtgummis umhüllt von süßem Zitronen- und Ananaseis.
Das coole Eis für abenteuerlustige Actionhelden heißt Calippo „Cool Dragon“ Shots. Rote und schwarze Eiskugeln, die nach Blutorange und Cola schmecken, stecken in einer innovativen Verpackung im Manga-Comicstil.
Auch für Girls & Boys hat sich das Eskimo-Team etwas ausgedacht: „Girlie“ für Mädchen – mit Glitzer und Sternchen im Stiel, ein Stern aus Himbeereis mit kleinen, silbernen Zuckerperlen als Leckerei. „Discbee“ für Jungs – mit dem pfeilförmigen Vanille- und Erdbeereis; der Stiel wird zur Abschussrampe des Mini-Frisbees.
Dazu Mischek-Moritz: „An der Ice Gang konnte kein Kind vorbei gehen.“ Auch wird die Ice Gang auf den Verpackungen das Kommando übernehmen sowie Spezielle Ice Gang Preistafeln verteilt werden.
Die weiteren Kids-Eisneuheiten sind „Banama“ – Bananeneis mit Bananenkern von Chiquita, umhüllt mit einem Schokoladenmantel, die Kids Vorratspackungen „6 Calippo Mini Strawberry Tropical“ – Wassereis mit Erdbeer/Tropic Geschmack, „6 Drachenjäger“ – Wassereis mit Erdbeer- und Cola-Geschmack inklusive 2 Sammelkarten, „8 Eskimo Hitparade“ – je ein Jolly, Twinni, Brickerl, Combino, Plattfuß und 3x Kolorki, „6 Nuss Genuss“ – 2x Cornetto Haselnuss, 1x Nogger, 1x Nogger Toffi und 2x Magnum Caramel&Nuts, sowie „6 Tropicano“ – Vanilleeis mit fruchtiger Maracuja-Hülle.
Die Ice Gang Sammel-Promotion 2007 basiert auf einem eigens kreierten Sammelkarten-Spiel mit 20 Karten, enthalten in Brickerl, Jolly, Twinni, Combino und Tropicano.
Die direkte Ansprache via TV, Print, Comics und Kinder-Events sorgt dafür, dass jedes Kind die Eskimo-Kampagne ca. 7 Mal sieht. Über 3 Monate hindurch werden rund 1.400 Spots gesendet.
„Magnum“ macht heuer eine Reise nach Südamerika. Mit den beiden exklusiven Neuheiten vereint Magnum Kakao, Kaffee und Südamerika zu feinstem Geschmack. „Magnum Ecuador Dark“ ist cremiges Vanilleeis mit dunklem Schokoladenmantel (62% Kakao), die Kakaobohnen stammen aus dem Dschungel Ecuadors – erhältlich auch in der 4-Stück-Vorratspackung. „Magnum Colombia Aroma“ enthält einen Cafesauce-Swirl mit Arabica-Cafe von kolumbianischen Plantagen, umhüllt von einem Milchschokoladenmantel mit Zuckerstückchen; auch im 4-er Vorratspack.
Cremiges Vanilleeis mit knackigem Milchschokoladenmantel – das ist die neue „12 Magnum Bonboniera“, 12 kleine Schokoeispralinen.
„Solero“ hat neu den „Solero Strawberry Banana Smoothie“ im Programm: Bananeneis mit Erdbeer-Früchtemantel und -sauce; zu haben auch im 3-er Vorratspack.
„Cornetto“ ist 2006 um 50% gewachsen, was nicht zuletzt dem medial begleiteten 40. Geburtstag der Marke zu verdanken war. Als „Super-Abrundung in unserem Cornetto-Sortiment“ (Mischek-Moritz) kommt jetzt „Cornetto Royal Choc Vanilla“, Schokoladen- und Vanilleeis mit knusprigen Schoko-Crispies,
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