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Designs von Anastacia bringen Glam-Rock in Hofer-Filialen

26.07.2017

Nach Jette Joop kommt Anastacia: Die US-Sängerin geht gemeinsam mit Hofer unter die Designer und bringt ihre erste Kollektion heraus. 

Hofer war einer der Vorreiter, was prominente Modekooperationen betrifft. Mittlerweile setzten auch Lidl und Tchibo auf bekannte Namen. Die exklusiven Designs der Kleidungsstücke, zu verhältnismäßig günstigen Preisen, kommen bei den Kunden sehr gut an. Die Kollektion von Hofer in Zusammenarbeit mit Rock-Röhre Anastacia spricht vor allem Frauen an, denen der Glam-Rock-Style gefällt. „Music loves Fashion“ ist das Motto der Modelinie, die ab 14. September in allen Filialen erhältlich sein wird.

Der Diskounter als Modeproduzenten

Bereits 2009 ging Hofer unter die Textilproduzenten. In Kooperation mit dem österreichischen Designer La Hong brachte man zwei Kollektionen, mit dem Namen „Linelight“ in die Läden. Nach dem Ende dieser Zusammenarbeit ließ die nächste Modelinie aber etwas länger auf sich warten. Erst 2015 erschien dann „Blue Moon“ in Kooperation mit Modedesignerin Jette Joop, die schlussendlich zwei Kollektionen mit dem Diskonter herausgebracht hat.  

Bevor eine Kooperation zustande kommt, wird allerdings genau abgewogen, ob der Kooperationspartner dem Kundeninteresse entspricht und für die Zielgruppen passend ist. Dass sich Kundeninteressen auch ändern können, hat sich bei der zweiten Kollektion von La Hong gezeigt. Wegen der Wirtschaftskrise lag der Verkauf der Designerteile lag weit unter den Erwartungen.

Unkomplizierte Mode zu günstigen Preisen

Hofer sieht sich als Discounter, der die ganze Familie in jeder Lebensphase mit den passenden Produkten und Angeboten begleiten will. Ein fester Bestandteil des Hofer-Sortiments sind deswegen auch die Textilien. In regelmäßigen Abständen sollen die Kollektionen aktuelle Trends aufgreifen, hochwertige Ware anbieten, aber dennoch zu gewohnt günstigen Preisen erhältlich sein. Deswegen will man auch mit der Anastacia-Kollektion unkomplizierte, moderne und vor allem leistbare Mode in die Filialen bringen. Das neue Sortiment der „Music loves Fashion“-Linie umfasst Bikerjacken, Skinny-Jeans, Tuniken, Kleider und Pullover sowie viele T-Shirts und Sweatshirts mit Prints. Zu finden sind aber auch Accessoires wie Henkeltaschen, praktische Crossbody-Taschen und glitzernde Armbänder.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
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