Direkt zum Inhalt
Peter Henning folgt bei Diageo Kristin Stormberg als HR-Director Deutschland, Österreich und Shweiz nach.

Diageo: Peter Henning wird neuer HR-Director DACH

09.06.2016

Peter Henning übernimmt mit 1. Juli 2016 bei Diageo die Position des HR-Directors für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Er folgt auf Kristin Stormberg, die sich nach über vier Jahren neuen Herausforderungen stellen möchte.

Peter Henning ist mit den Anforderungen einer Personalabteilung im Bereich Konsumgüterindustrie bestens vertraut und bringt umfassendes Marktwissen mit. Der 40-Jährige begann seine Karriere 1997 bei der Mars GmbH im Rahmen eines dualen Studiums. Von 2011 bis 2016 war er hier als HR Manager im Bereich Food & Drinks Business tätig. Auch die komplexen Dynamiken des Handels, die für einen Premiumhersteller wie Diageo eine primäre Rolle spielen, sind Henning kein fremder Begriff. In seinen vorherigen Stationen konnte er wertvolle Erfahrungen im Sales-Bereich sammeln – sowohl im direkten Vertrieb als auch im Trade Marketing Bereich für die Handelspartner.

Bei Diageo Germany GmbH übernimmt Henning die zentrale Personalverantwortung für rund 260 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die Leitung der Rekrutierungsprozesse des stark wachsenden Unternehmens. Zudem gehört es zu seinen Aufgaben sicher zu stellen, dass HR einen wichtigen Beitrag zur Wachstumsagenda von Diageo in Deutschland, Österreich und Schweiz leistet, indem er als Teil der Unternehmensdirektion die Personalpläne des Unternehmens für die kommenden Jahre organisatorisch und strategisch weiter stärkt.

Werbung
Werbung