Direkt zum Inhalt

Die Alleskönner

16.08.2016

An Verpackung werden hohe Ansprüche gestellt.

Die aktuellen Trends im Verpackungs­design sind derzeit laut Herstellerseite: ansprechende Haptik, überraschendes Design und nachhaltige Herstellung. Bei der Entwicklung spielen die Bedürfnisse der Verbraucher eine entscheidende Rolle; zum Beispiel die wachsende Zielgruppe der ­Single-Haushalte. Für sie sind kleinere Portionsgrößen, etwa 0,5-Liter-Verpackungen, besonders interessant.
Ältere Verbraucher indes legen großen Wert auf ein einfaches Handling. Wenn mit den Jahren Kraft und Motorik nachlassen, sind leicht zu öffnende Verpackungen gefragt. Immer wichtiger wird auch der „to-go“-Konsum.

Die Produkte des Sortiments finden Sie in der Handelszeitung Ausgabe Nr. 14-15/2016, Sortiments-Neuheiten auf www.handelszeitung.at unter „Neue Produkte“
Werbung

Weiterführende Themen

Mercurius
06.03.2017

Kein Billa, kein Hofer, kein Lidl, kein Bipa, kein DM. Ein weißer Fleck auf der Handelslandkarte? Das Paradies? Nein, Mercurius ist in Lech am Arlberg. Hier ist Welt noch heiler als heil. Nur zwei ...

Sortiment
24.02.2017

2016 war erneut das stärkste Jahr in der Geschichte des Speiseeis-Marktführers Eskimo – nach dem Rekordjahr 2015 eine beachtliche Leistung. Und auch das Sortiment für 2017 bekam beim Handel ein ...

„Pasta e basta!“ – die Nudel gehört zu den beliebtesten Nahrungsmitteln. Und das nicht nur bei den Italienern.
Sortiment
16.08.2016

Es gibt wenig, worauf sich ganze Nationen verständigen können. Bei Pasta/Nudeln und anderen Teigwaren ist man sich mehr oder minder weltweit einig!

Madlberger
28.06.2016

und unseren Händlern stellt sich immer drängender die Frage, wie sie im täglichen Geschäft, vor den Augen ihrer Kunden mit den gesellschaftlichen Folgen des sich zur Völkerwanderung  ...

PROPACK-Ommann Georg-Dieter Fischer
Industrie
16.06.2016

Die industriellen Hersteller von Produkten aus Papier und Karton, PROPAK, sind überdurchschnittlich innovativ. 90 Prozent der PROPAK-Unternehmen haben in den vergangenen drei Jahren Produkt-und ...

Werbung