Direkt zum Inhalt

Die Alleskönner

16.08.2016

An Verpackung werden hohe Ansprüche gestellt.

Die aktuellen Trends im Verpackungs­design sind derzeit laut Herstellerseite: ansprechende Haptik, überraschendes Design und nachhaltige Herstellung. Bei der Entwicklung spielen die Bedürfnisse der Verbraucher eine entscheidende Rolle; zum Beispiel die wachsende Zielgruppe der ­Single-Haushalte. Für sie sind kleinere Portionsgrößen, etwa 0,5-Liter-Verpackungen, besonders interessant.
Ältere Verbraucher indes legen großen Wert auf ein einfaches Handling. Wenn mit den Jahren Kraft und Motorik nachlassen, sind leicht zu öffnende Verpackungen gefragt. Immer wichtiger wird auch der „to-go“-Konsum.

Die Produkte des Sortiments finden Sie in der Handelszeitung Ausgabe Nr. 14-15/2016, Sortiments-Neuheiten auf www.handelszeitung.at unter „Neue Produkte“
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
19.03.2018

Das Vöslauer Mineralwasser wird mittlerweile in PET-Flaschen abgefüllt, die zu 70 Prozent aus recycelten Flaschen bestehen. Damit liegt der Mineralwasserproduzent nicht nur im nationalen sondern ...

International
21.02.2018

Im deutschen Lebensmittelhandel wird es spannend. Denn laut deutschen Medien hat Edeka Schritt für Schritt begonnen Nestle-Produkte aus dem Verkauf zu nehmen. Ziel dieser Strategie ist die ...

Markenartikel
02.08.2017

Seit 2014 ist der 100 Prozent vegane, naturtrübe Apfelsaft mit Zimtaroma bereits am Markt. 

Markenartikel
12.07.2017

Ab Oktober ist der Iglo-Klassiker Fischstächen speziell für Personen mit Ernährungsunverträglichkeiten Glutenfrei erhältlich (360-g-Packung à 12 Stück). 

Handelsmarken
10.07.2017

Bei Hofer gibt es ab 17. Juli den Trendartikel Finger Swinger in vier verschiedenen Farben. 

Werbung