Direkt zum Inhalt
Schon zwei Tage nach der Sendung war Dr.Owl NutriHealth® restlos ausverkauft und hat bis heute eine sehr hohe Wiederverkaufsrate bei den Bipa Kundinnen und Kunden.

Die erfolgreichsten Lebensmittel- und Drogerie-Start-Ups bei Rewe

21.01.2020

Ab 4. Februar sind Bipa, Merkur und Billa wieder bei der Puls 4 Start-Up Show „2 Minuten 2 Millionen“ – dienstags ab 20:15 Uhr – auf der Suche nach Österreichs vielversprechendsten Produktneuheiten. Gesucht werden die besten Ideen im Lebensmittel und Drogerie-Bereich. Der Erfolg der letzten Staffel zeigt deutlich: gesund und nachhaltig muss es sein. Neu mit dabei: der Vorarlberger Lebensmittelhändler Sutterlüty.

„Dr.Owl NutriHealth®“, „Jausnwrap“ oder „Simply Bread“ sind drei der Start-Ups der letzten Staffel von „2 Minuten 2 Millionen“. Was sie gemeinsam haben: den bahnbrechenden Erfolg im Lebensmittel- und Drogeriefachhandel seit Verleihung des Start-Up-Tickets in der Show. Dr.Owl NutriHealth® etwa – der gesundheits- und leistungsfördernde Drink aus Österreich –  war schon zwei Tage nach Ausstrahlung bei Bipa restlos ausverkauft; ein voller Erfolg sowohl für die Gründer als auch für Bipa und ein Paradebeispiel für ein erfolgreiches Start-Up. 

Von Jausnpapier über selbstgemachtes Brot bis Nährstoff-Drinks

Die Top-Seller 2019 waren alle samt gesunde und nachhaltige Produkte, mit Mehrwert für Umwelt und Körper. So auch etwa Jaus´nwrap, die Verpackung aus Bienenwachs. „Die Verbundenheit zur Natur und der Wunsch die eigenen Lebensmittel plastikfrei einzupacken“ waren die Motivation für Benedikt und Rosa-Maria Wurth sich auf die Suche nach einer nachhaltigen Alternative zu Alu- und Frischhaltefolie zu machen. Ihre Recherche ergab, dass zur Zeit ihrer Großmütter Lebensmittel in Bienenwachstücher einpackt und frischgehalten wurden. Diese Tradition wurde mit Jaus´nwrap wiederbelebt und bietet eine wiederverwendbare und nachhaltige Alternative zu Plastik- und Alufolie und made in Niederösterreich, die u.a. bei Bipa erhältlich und einen wahren Hype bei den Kundinnen und Kunden ausgelöst hat.

Simply Bread, die Brotbackmischung zum selber mixen des Linzer Start-Up Unternehmers Florian Hoffmann, hat es von 0 zur meist verkauften Brotbackmischung im gesamten Sortiment der Rewe Group geschafft. Simply Bread ist dabei kein herkömmliches Brot aus Malz, Enzymen, Emulgatoren und einer Vielzahl an Chemie, sondern enthält Rohstoffe aus Österreich – wann immer möglich sogar aus der Region – in höchster Qualität. Alle Sonnenblumenkerne stammen ausschließlich aus Österreich, Kürbiskerne aus der Steiermark und die Mehle aus der Region Mühlviertel. Auch hier wird dem Kunden das Leben einfacher gemacht: das Brot ist ganz simpel und schnell Zuhause herzustellen und gelingt mit wenig Aufwand. Erhältlich ist Simply Bread u.a. bei Merkur.

"We Kill the Pill" lautet der Slogan von Dr.Owl NutriHealth®, einem jungen Wiener Pharma-Start-Up, das eine neue Generation gesundheits- und leistungsfördernder Supplemente in flüssiger Form erfunden hat. Mit Dr.Owl NutriHealth® Regeneraid und Acceleraid wurde bei Bipa ein gänzlich neues Produktsortiment erschlossen. Schon zwei Tage nach der Sendung war Dr.Owl NutriHealth® restlos ausverkauft und hat bis heute eine extrem hohe Wiederverkaufsrate bei den Bipa Kundinnen und Kunden.

Abwechslung im Regal: nun auch in Vorarlberg bei Sutterlüty

Auch 2020 fördern Bipa, Merkur und Billa bei „2 Minuten 2 Millionen“ wieder innovative heimische Jungunternehmer mit der Vergabe eines Start-Up Tickets und damit einer möglichen Listung bei Bipa, Merkur und Billa. Erstmals in der Geschichte von „2 Minuten 2 Millionen“ wird auch der Vorarlberger Lebensmittelhändler Sutterlüty die vielversprechendsten Produkte in seine Regale aufnehmen.

Markus Kuntke, Leiter Trend und Innovationsmanagement der Rewe Group in Österreich, vergibt dabei die Start-Up-Tickets stellvertretend für Österreichs Marktführer im österreichischen Lebensmittelhandel und einem der führenden Drogeriefachhändler des Landes. „Wir sind immer auf der Suche nach Produkten, die das Leben unserer Kundinnen und Kunden einfacher und abwechslungsreicher machen“, erklärt Markus Kuntke. „Unsere Start-Ups bringen mit ihren innovativen Ideen und Produkten auf den Punkt, was unsere Kundinnen und Kunden sich wünschen: Inspiration und Abwechslung“, so Kuntke weiter, der auch in der nunmehr siebenten Staffel von „2 Minuten 2 Millionen“ auf der Suche nach den neuesten Trends für Bipa, Merkur, Billa und – nun neu auch Sutterlüty – ist. Die Rewe Group steht den Gründerinnen und Gründern dabei mit jeder Menge Know-how aus den Bereichen Lebensmittel- und Drogeriefachhandel und jahrelanger Branchenerfahrung zur Seite. Zudem stellen Bipa, Merkur und Billa den ausgewählten, Start-Ups mehrköpfige Teams aus erfahrenen Verkaufs- und Marketingprofis zur Seite und bieten den Unternehmern maßgeschneiderte Coachings in allen verkaufsrelevanten Bereichen an. Die verheißungsvollsten Jungunternehmer ergattern mit ihren innovativen Produkten einen Platz in den Regalen von Bipa, Merkur, Billa und Sutterlüty.

Plattform aller Produktneuheiten und solcher, die es noch werden wollen

Auf der Plattform www.startupticket.at werden ab sofort alle innovativen Produkte aus der PULS 4 Start-Up Show „2 Minuten 2 Millionen“ die bei Bipa, Merkur, Billa oder Sutterlüty gelistet sind, mit Hintergrundinfos vertreten sein. Ebenso gibt es Direktlinks zu www.billa.at und www.bipa.at, wo alle Produkte der erfolgreichen Start-Ups erhältlich sind.

Beim Start-Up Hub der Rewe Group (unter www.hub.startupticket.at) sowie der Ersten Bank und Clever Clover, können sich auch abseits des TVs alle anderen Start-Ups und Jungunternehmer mit ihren Ideen aus dem Bereich Lebensmittel und Drogeriefachhandel melden und sich einen Platz im Regal von Bipa, Merkur, Billa und Sutterlüty ergattern.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
14.02.2020

Ab April darf der Handel zu seinem neuen Umsatzbringer „Aloha“ sagen – denn dann bringt die Spirituosen-Marke Captain Morgan mit einer Limited Edition frischen, exotischen Wind ins Rum-Regal.

Almdudler Sprudelfabrikant Heribert Thomas Klein (Mitte) mit Künstlern der Volksoper zur Darbietung einiger Songs aus dem Musical „Hair“
Markenartikel
12.02.2020

Österreichs beliebteste Limonade blickte im Hochhaus Herrengasse auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück und stellte die Ziele und Neuheiten für das heurige Jahr vor. Amüsanter Aktionismus von " ...

Markenartikel
11.02.2020

Liebe geht durch den Magen. Rechtzeitig zum romantischsten Tag des Jahres überrascht Niemetz mit einem ganz besonderen Produkt: Feinsten Pralinen.

Markenartikel
10.02.2020

Seit August 2019 gibt es den veganen „Next Level Burger“ dauerhaft in allen österreichischen Filialen. Jetzt erweitert Lidl Österreich für kurze Zeit sein fleischloses Angebot: Seit 6. Februar ist ...

Handelsmarken
10.02.2020

100% bio, 100% gentechnikfrei, 100% naturbelassen: Das ist die nachhaltige Bio-Milch aus dem UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau. Das Produkt steht für gelebte Regionalität im Sinne einer ...

Werbung