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Die heimischen Top 10-Marken sind rund 29 Milliarden Euro schwer

07.07.2005

Red Bull ist mit einem Wert von 7,96 Milliarden Euro weiterhin Österreichs Top-Marke, dahinter folgt – wie schon im Vorjahr – die Swarovski-Gruppe mit 4,38 Mrd. und Spar Österreich mit 3,14 Milliarden Euro. Das ist das Ergebnis der Österreichischen Marken Wert Studie 2005, die am Dienstag in Wien präsentiert wurde.
Die drei Top-Marken haben ihren Wert gegenüber der Vorjahres-Studie um über zwei Milliarden Euro steigern konnten. Red Bull legte um 21,6% an Wert zu, die Swarovski-Gruppe wuchs um 10,2% und Spar Österreich legte um 6,7% zu.
Auf den Plätzen vier bis zehn im Ranking der wertvollsten Marken Österreichs folgen ÖBB, Casinos Austria, Österreichische Lotterien, A1-Mobilkom Austria, Austrian Airlines Group, VA Tech und der ORF. Die österreichischen Top-10-Marken sind insgesamt rund 29 Milliarden Euro wert.
Die im Vorjahr ermittelten so genannten „Future Brands“ Red Bull, Swarovski, Manner, Riedel, Darbo und Kotanyi seien im Durchschnitt um 16,9% gewachsen und haben ihr Potenzial damit bestätigt, so die Studie.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
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