Die neuen Schlecker-Märkte kommen nach Österreich
Am 1. Juni eröffnet in Steinach am Brenner der erste Schlecker-Markt mit neuem Filialkonzept.
„Mit farbigen Leitsystemen, Piktogrammen, viel Licht und breiten Gängen laden wir bei Schlecker dazu ein, unsere Märkte neu kennenzulernen", sagt Gründersohn Lars Schlecker, der die Kommunikation gemeinsam mit seiner Schwester Meike verantwortet.
Übersichtlichkeit ist obsterstes Gebot bei den neuen Schlecker-Märkten. Das Warenangebot ist neu nach Themenwelten gegliedert worden. Die Regalreihen sind inklusive der Waren nicht höher als 1,60 m. Gerade älteren Kunden, Eltern mit Kinderwagen oder auch Menschen mit Behinderung kommt noch eine weitere Veränderung entgegen. Die Gänge sind mit 1,20 bis 1,60 m Breite um durchschnittlich 40 % größer geworden, was ebenfalls zu einer offenen, freundlichen Raumwirkung und natürlich zur Übersichtlichkeit beiträgt. Zusätzlich sind die neuen Schlecker-Märkte deutlich heller geworden.
Schlecker gibt mit der Eröffnung des ersten neuen Markts in Steinach am Brenner ein deutliches Bekenntnis zum Standort Österreich und seinem breiten Filialnetz ab. „Wir sehen uns in der Tradition des attraktiven und sympathischen Nahversorgers in der unmittelbaren Nähe, als guten Nachbarn", sagt Lars Schlecker.
In Deutschland wurden bereits rund 60 Märkte nach dem neuen Shopkonzept umgestellt, seitdem ist der Umsatz in den umgebauten Märkten um rund 30-40 gestiegen.
Kommentare