Direkt zum Inhalt

Die richtige Wahl treffen – von Kopf bis Fuß

04.04.2007

Signifikante Zuwächse verzeichnet der Bereich Kosmetik im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriefachhandel (exkl. Hofer/Lidl).

Körperreinigung/-pflege.

Dabei ist laut ACNielsen das Plus bei Sonnenschutz auf den extrem heißen Juli 2006 zurückzuführen. Dieser Monat sorgt für mehr als 1/4 des Jahresumsatzes. Bei der Gesichtspflege und -reinigung entfallen noch immer rund 95 % des Umsatzes auf das Damensegment, doch mit Zuwachsraten von knapp 40 % zeigt auch das Herrensegment einen attraktiven Zukunftsmarkt.

Während bei den Frauenprodukten zwar die Menge stagniert, kann der Wert durch das Forcieren höherwertiger Produkte dennoch um 4 % gesteigert werden.
Bei den Körpercremen kommt das Wachstum vor allem aus Neuprodukten. Diese bieten spezielle Zusatznutzen wie beispielsweise hautstraffende Eigenschaften, Anti-Cellulitis-Komponenten, sind speziell für After Sun-Anwendung konzipiert oder besitzen leicht selbstbräunende Eigenschaften.
Im Bereich Haarentfernung inklusive Haarwachstumsverlangsamende Cremen und Haarbleichcremen zeigt sich gegenüber 2006 eine Veränderung von 9,6 Prozent.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Zu den 13 Kräutern gesellen sich jeweils die Namensgeber als dominanter Einzelgeschmack.
Industrie
24.06.2019

Anlässlich des Jubiläumsgewinnspiels „130 Jahre Bonbonmeister Kaiser Austria!“ verschickt der Bonbonmeister von Juni bis August prall gefüllte Zuckerl-Koffer!

Markenartikel
24.06.2019

Die Neoh Schokoriegel mit 90 Prozent weniger Zucker verkauften sich seit ihrem Markteintritt bereits 9 Mio. Mal. Nun folgt eine dritte Sorte.

Industrie
24.06.2019

Die Mondi Gruppe hat eine voll recycelbare Polypropylenstruktur für Tiefziehanwendungen entwickelt, die eine Verbesserung der CO2-Bilanz im Vergleich zu bestehenden Verpackungen um 23 % erreicht ...

Claudia Anders übernimmt bei Rewe die Bereichsleitung der neuen Abteilung "Konzern Media Services"
Karriere
24.06.2019

Die Rewe Group besetzt die Leitung des Anfang 2019 neugeschaffenen Media-Service-Bereichs mit einer ausgewiesenen Media-Expertin.

DocLX-Gründer Alexander Knechtsberger und Marketagent.com-Geschäftsführer Thomas Schwabl stellten in der Vorwoche die Ergebnisse der Jugendstudie vor.
Thema
24.06.2019

Eine Umfrage unter 2.263 jungen Menschen zwischen 14 und 29 Jahren zeichnet ein interessantes Bild der heimischen Jugend.

Werbung