Direkt zum Inhalt

Die richtige Wahl treffen – von Kopf bis Fuß

04.04.2007

Signifikante Zuwächse verzeichnet der Bereich Kosmetik im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriefachhandel (exkl. Hofer/Lidl).

Körperreinigung/-pflege.

Dabei ist laut ACNielsen das Plus bei Sonnenschutz auf den extrem heißen Juli 2006 zurückzuführen. Dieser Monat sorgt für mehr als 1/4 des Jahresumsatzes. Bei der Gesichtspflege und -reinigung entfallen noch immer rund 95 % des Umsatzes auf das Damensegment, doch mit Zuwachsraten von knapp 40 % zeigt auch das Herrensegment einen attraktiven Zukunftsmarkt.

Während bei den Frauenprodukten zwar die Menge stagniert, kann der Wert durch das Forcieren höherwertiger Produkte dennoch um 4 % gesteigert werden.
Bei den Körpercremen kommt das Wachstum vor allem aus Neuprodukten. Diese bieten spezielle Zusatznutzen wie beispielsweise hautstraffende Eigenschaften, Anti-Cellulitis-Komponenten, sind speziell für After Sun-Anwendung konzipiert oder besitzen leicht selbstbräunende Eigenschaften.
Im Bereich Haarentfernung inklusive Haarwachstumsverlangsamende Cremen und Haarbleichcremen zeigt sich gegenüber 2006 eine Veränderung von 9,6 Prozent.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

(v. l. n. r.): Claus Hofmann-Credner (Marketingleiter bei Almdudler), Gerhard Schilling (Geschäftsführer von Almdudler) und Prof. Dr. Werner Beutelmeyer (Institutsvorstand und Eigentümer des market instituts) bei der Übergabe des Customer Excellence Awards 2020
Industrie
02.07.2020

In einer market institut-Befragung von 46.000 Konsumenten setzt sich Almdudler mit klarem Abstand gegen 27 weitere Limonademarken durch.

: v.l.: Harald Mießner, Michael Paterno, Marcel Haraszti, Elke Wilgmann, Robert Nagele und Erich Szuchy
Handel
02.07.2020

Mit der neuen Organisationseinheit „Billa Merkur Österreich“ (BMÖ) werden künftig beide Supermarkt-Vertriebsformate des Lebensmittelhändlers aus einer Organisation und einem Unternehmen heraus von ...

SalzburMilch-Geschäftsführer Andreas Gasteiger hebt die Erzeugerpreise seiner 2.500 Milchbauern deutlich an.
Industrie
02.07.2020

Die drittgrößte Molkerei Österreichs, seit 1. Juli 2020 wieder vollständig im Eigentum der regionalen Bauern-Genossenschaften, hebt den Bauern-Milchauszahlungspreis für ihre rund 2.500 Milchbauern ...

Markenartikel
01.07.2020

Das Wiener Traditionsunternehmen Mautner Markhof begeistert mit laufender Produktinnovation und bringt nun eine neue Sirup-Range auf den Markt: Sirup mit 70 % Fruchtsaftanteil.

Knapp 100 Lidl-Mitarbeiter hatten sich mit der "Great Place To Work"-Trophäe fotografieren lassen - mal 10 wurden 1.000 Euro gespendet.
Handel
01.07.2020

Lidl Österreich unterstützt SOS-Kinderdorf mit Einkaufsgutscheinen im Wert von 1.000 Euro. Gesammelt wurden die Spenden mit Fotos der Lidl-Mitarbeiter mit der „Great Place to Work“-Wandertrophäe ...

Werbung