Discounter bringt Gebrauchsgegenstände
Der auch in Österreich aktive Discounter Lidl will sein Geschäft mit Gebrauchsgegenständen ankurbeln und setzt dazu auf das aus den Tchibo-Filialen bekannte Themenwelten-Konzept.
Auch Lidl wolle sogenannte Non-Food-Artikel künftig - ähnlich wie Tchibo - in regelmäßig wechselnden Themenwelten präsentieren, so ein Bericht des "Manager Magazin" unter Berufung auf Unternehmenskreise. Design und Verpackung der Produkte würden vereinheitlicht und aufgewertet. Zudem beabsichtige Lidl, die Absatzplanung für das europäische Non-Food-Geschäft in der Neckarsulmer Konzernzentrale zusammenzuziehen. Bislang waren die nationalen Lidl-Gesellschaften selbst dafür verantwortlich, welche Non-Food-Mengen in die Filialen kamen. Auch die Werbung für das Non-Food-Sortiment will Lidl dem Magazin zufolge überarbeiten.
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