Direkt zum Inhalt

dm DigiStationen ab sofort in allen dm Filialen

01.07.2004

Urlaubszeit bedeutet Hochsaison für alle Hobbyfotografen und noch immer ist der Trend zur Digitalkamera ungebrochen. Mittlerweile werden mit digitalen Kameras rund dreimal mehr Fotos gemacht als mit dem analogen Pendant. Um die festgehaltenen Erinnerungen ausgiebig zu betrachten, ist das auf Fotopapier ausgearbeitete Bild bei den Anwendern nach wie vor gefragt. Diesem Wunsch kommt dm mit einfacher Erreichbarkeit und verbessertem Service nach: Jetzt sind alle 316 dm Filialen in ganz Österreich mit dm DigiStationen ausgerüstet.

"Die positiven Reaktionen unserer Kunden haben uns darin bestärkt diesen Schritt zu gehen und alle unsere Filialen mit dm DigiStationen auszustatten", erläutert Christian Oehm, Sortimentsmanager und zuständig für den Fotobereich bei dm drogerie markt. "Die kostenlose Entwicklung von Digitalfotos hat im letzten Sommer ein wahren Run auf unsere dm DigiStationen ausgelöst, daher starten wir auch in diesem Jahr rechtzeitig zu Beginn der Urlaubssaison eine digitale Fotoaktion", so Oehm weiter. Die Ausarbeitung für "paradies fotos" - der dm Qualitätsmarke - an der dm DigiStation ist ab sofort um 50 Prozent günstiger. Dies ergibt bei 100 digital entwickelten Fotos im Standardformat 10x13 eine Ersparnis von 15 Euro. Anders als bei der Gratisaktion im letzten Sommer, ist die Anzahl an vergünstigten Ausarbeitungen diesmal unbegrenzt.

Das Angebot gilt selbstverständlich für sämtliche Speichermedien: Chipkarten von Digitalkameras, selbstgebrannte CDs, Foto-Handys mit Infrarot oder Bluetoothschnittstelle oder bequem von zuhause via Internet (www.dm-drogeriemarkt.at) - alles ist möglich. Lässt der Kunde seine Bilder über die dm DigiStation ausarbeiten, erhält er zudem einen Indexprint und eine CD, die eine einfache Archivierung seiner Bilder ermöglicht. Gültig ist das Angebot bis 28.7. für die gängigen Bildformate von 9x13 bis 20x30.

Bei jeder Paradiesfoto-Ausarbeitung erhalten dm Kunden ein Rubbellos des Gewinnspiels "Foto Bingo". Zu gewinnen gibt es bei Foto Bingo - vom Spielmodus ähnlich dem beliebten Gesellschaftsspiel Bingo - tolle Preise: einen Smart for four und neun Wellness-Wochenenden für zwei Personen.

Die Übertragung auf die dm DigiStation bietet den Vorteil, dass der Kunde sämtliche Bilddaten auf der CD sichert und seine Speicherkarte danach sofort weiterverwenden kann. Die Bilder können während der Auswahl am Bildschirm betracht werden. Dies erleichtert die Entscheidung welche Bilder gebrannt und ausgearbeitet werden. Zudem sind Nachbestellung und Archivierung dank Indexprint und Picture CD denkbar einfach.

Der Ablauf der Bestellung (ersichtlich auf jedem dm DigiStation Bildschirm):
Speicherchip in die dm DigiStation einlegen (geeignet sind Speicherkarten aller gängigen Digitalkameras) - Bilder auswählen - Picture CD einlegen und die gewünschten Bilder auf CD brennen - Picture CD entnehmen und wie gewohnt in die ausgefüllte Auftragstasche geben - Abholung am Fotopult

Als Speichermedium ist nicht unbedingt der Chip einer Digitalkamera nötig. Die Bestellung von Fotos funktioniert auch aus Foto-Handys per Infrarot oder Bluetoothschnittstelle, mit selbstgebrannten CDs oder bequem von zuhause via Internet (www.dm-drogeriemarkt.at). Die Abholung der Fotos erfolgt wie gewohnt in der gewünschten dm Filiale.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipp
14.08.2018

Wie sie entsteht und manipuliert wird

„Die öffentliche Meinung“, eines der wichtigsten Werke des amerikanischen Journalisten, Schriftstellers und Medienkritikers ...

Markenartikel
14.08.2018

Was wäre Weihnachten ohne Kekse und Keksdosen? Bahlsen bringt daher traditionell jedes Jahr eine spezielle Weihnachtskeksdose heraus - diese Jahr im nostalgischen Vintage-Look.

Bahlsen ist nicht nur für seinen goldenen Keks beim Stammhaus in Hannover bekannt, sondern auch für sein goldenes Händchen bei den Produkten
Industrie
13.08.2018

Die traditionelle Bahlsen-Weihnachtsdose wird wie gewohnt ab September Handel wie Kunden auf die Weihnachtszeit und damit auf die stärkste Keks-Zeit einstimmen. Aber auch im Rest vom Jahr läuft es ...

MPreis fördert das Retail Lab
Handel
13.08.2018

MPreis unterstützt als Partner der Universität Innsbruck ein Praxisnahes Studium. Gemeinsam mit dem Retail Lab schafft profitieren sowohl Studierende als auch der Händler selbst von der ...

Markenartikel
13.08.2018

Regional, pur und biologisch – das sind die Maßstäbe, denen sich die Nørderd-Produzenten seit mittlerweile 10 Jahren verschrieben haben.

Werbung