Direkt zum Inhalt

dm DigiStationen ab sofort in allen dm Filialen

01.07.2004

Urlaubszeit bedeutet Hochsaison für alle Hobbyfotografen und noch immer ist der Trend zur Digitalkamera ungebrochen. Mittlerweile werden mit digitalen Kameras rund dreimal mehr Fotos gemacht als mit dem analogen Pendant. Um die festgehaltenen Erinnerungen ausgiebig zu betrachten, ist das auf Fotopapier ausgearbeitete Bild bei den Anwendern nach wie vor gefragt. Diesem Wunsch kommt dm mit einfacher Erreichbarkeit und verbessertem Service nach: Jetzt sind alle 316 dm Filialen in ganz Österreich mit dm DigiStationen ausgerüstet.

"Die positiven Reaktionen unserer Kunden haben uns darin bestärkt diesen Schritt zu gehen und alle unsere Filialen mit dm DigiStationen auszustatten", erläutert Christian Oehm, Sortimentsmanager und zuständig für den Fotobereich bei dm drogerie markt. "Die kostenlose Entwicklung von Digitalfotos hat im letzten Sommer ein wahren Run auf unsere dm DigiStationen ausgelöst, daher starten wir auch in diesem Jahr rechtzeitig zu Beginn der Urlaubssaison eine digitale Fotoaktion", so Oehm weiter. Die Ausarbeitung für "paradies fotos" - der dm Qualitätsmarke - an der dm DigiStation ist ab sofort um 50 Prozent günstiger. Dies ergibt bei 100 digital entwickelten Fotos im Standardformat 10x13 eine Ersparnis von 15 Euro. Anders als bei der Gratisaktion im letzten Sommer, ist die Anzahl an vergünstigten Ausarbeitungen diesmal unbegrenzt.

Das Angebot gilt selbstverständlich für sämtliche Speichermedien: Chipkarten von Digitalkameras, selbstgebrannte CDs, Foto-Handys mit Infrarot oder Bluetoothschnittstelle oder bequem von zuhause via Internet (www.dm-drogeriemarkt.at) - alles ist möglich. Lässt der Kunde seine Bilder über die dm DigiStation ausarbeiten, erhält er zudem einen Indexprint und eine CD, die eine einfache Archivierung seiner Bilder ermöglicht. Gültig ist das Angebot bis 28.7. für die gängigen Bildformate von 9x13 bis 20x30.

Bei jeder Paradiesfoto-Ausarbeitung erhalten dm Kunden ein Rubbellos des Gewinnspiels "Foto Bingo". Zu gewinnen gibt es bei Foto Bingo - vom Spielmodus ähnlich dem beliebten Gesellschaftsspiel Bingo - tolle Preise: einen Smart for four und neun Wellness-Wochenenden für zwei Personen.

Die Übertragung auf die dm DigiStation bietet den Vorteil, dass der Kunde sämtliche Bilddaten auf der CD sichert und seine Speicherkarte danach sofort weiterverwenden kann. Die Bilder können während der Auswahl am Bildschirm betracht werden. Dies erleichtert die Entscheidung welche Bilder gebrannt und ausgearbeitet werden. Zudem sind Nachbestellung und Archivierung dank Indexprint und Picture CD denkbar einfach.

Der Ablauf der Bestellung (ersichtlich auf jedem dm DigiStation Bildschirm):
Speicherchip in die dm DigiStation einlegen (geeignet sind Speicherkarten aller gängigen Digitalkameras) - Bilder auswählen - Picture CD einlegen und die gewünschten Bilder auf CD brennen - Picture CD entnehmen und wie gewohnt in die ausgefüllte Auftragstasche geben - Abholung am Fotopult

Als Speichermedium ist nicht unbedingt der Chip einer Digitalkamera nötig. Die Bestellung von Fotos funktioniert auch aus Foto-Handys per Infrarot oder Bluetoothschnittstelle, mit selbstgebrannten CDs oder bequem von zuhause via Internet (www.dm-drogeriemarkt.at). Die Abholung der Fotos erfolgt wie gewohnt in der gewünschten dm Filiale.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung