Direkt zum Inhalt
Bei der Award-Verleihung (v. l.): Magdalena Rieger (dm), Rafija Kudic (dm), Elisabeth Santos da Silva Marques (A-Commerce), Georg Klauda (Anton Award Kategorie-Sponsor, Goldbach Audience), Alisa Memic (dm) und Stephan Grad (A-Commerce)

dm für meindm.at mit Anton Award ausgezeichnet

13.11.2017

Der Anton Award prämiert jährlich die kundenfreundlichsten eCommerce-Lösungen in Österreich. dm drogerie markt durfte heuer die Auszeichnung in der Kategorie „Österreichs Multichannel Unternehmen“ für den dm-Online Shop „meindm.at“ entgegennehmen.

Die Kombination aus Online Shop und Online Magazin macht „meindm.at“  zu einem beliebten Informations- und Servicekanal. Dieses Erfolgskonzept wurde am Donnerstag, den 9. November, in Wien mit dem begehrten Anton Award ausgezeichnet. dm durfte die österreichische eCommerce-Auszeichnung in der Kategorie „Österreichs Multichannel Unternehmen“ entgegennehmen. „Zusätzlich zu den positiven Rückmeldungen unserer Kunden freuen wir uns sehr über die Anerkennung in Form des Awards. Ich danke allen, die meindm.at mitentwickelt haben und jeden Tag aufs Neue bereichern“, sagt dm-Geschäftsführer Harald  Bauer.

Kundenfreundliche Lösungen

Der Anton Award wurde 2014 von A-Commerce, einem führenden Beratungsunternehmen im Bereich E-Commerce in Österreich, ins Leben gerufen, um österreichische Unternehmen auszuzeichnen, die sich für kundenfreundliche Lösungen engagieren und dadurch die österreichische eCommerce- und Digital-Landschaft voranbringen. Die Auswahl traf eine Jury, die aus Branchenexperten und Entscheidungsträgern der Online Branche bestand.  

Seit 2013 finden Kunden unter meindm.at eine virtuelle Ergänzung zu den 391 dm-Filialen in ganz Österreich. Zudem bietet die Seite redaktionelle Beiträge in den Kategorien Schönheit, Pflege, Duft, Gesundheit, Ernährung, Baby, Haushalt und Tier. Neben detaillierten Produkt- und Markeninformationen werden auch aktuelle Aktionen vorgestellt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Martin Engelmann, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung
Handel
27.04.2017

Zur Halbjahresbilanz per 31. März 2017 verzeichnet dm drogerie markt höchst erfreuliche Umsatzentwicklungen: Der österreichische Markt beschert dm ein Umsatzplus von 8,2 % auf 449 Millionen Euro ( ...

dm-Boss Martin Engelmann bietet weiteren österreichischen Bio-Produzenten Platz im Sortiment an
Handel
09.02.2017

dmBio-Produkte kann man als Ersatz für Alnatura sehen. Sie performen ausgezeichnet – so wie dm selbst auch.

Das Gericht entschied, dass Alnatura nicht an dm gebunden ist und sich seine Handelspartner selbst aussuchen darf
Handel
14.12.2016

Die Drogeriekette dm klagte Rechte bei den Vertriebsentscheidungen von Alnatura ein – doch das Gericht hat gegen ein Mitspracherecht bzw. eine Exklusivbelieferung von dm entschieden. Somit ist ...

Gerlinde Klampfer und Tanja Stangl (dm drogerie markt) nahmen von Andreas Gnesda (Österreichischer Gewerbeverein) und Norbert Lux (Green Brands Organisation) das Gütesiegel entgegen
Handel
07.12.2016

Bereits 2012 wurde die alverde Naturkosmetik als erste Naturkosmetikmarke in Österreich zur „Green Brand Austria“ gekürt. Kürzlich wurde die dm-Marke in einem unabhängigen Re-Validierungsverfahren ...

Stefan Ornig (dm-Pressesprecher), Sara Brandauer (dm CSR), Nicola Wieser (Seminarcafé Beniva), Michaela Schinnerl-Schlaffer (dm-Gebietsmanagerin), Petra Mathi-Kogelnik (dm-Geschäftsführerin) und Jürgen Wieser (Präsident Down-Syndrom Verein; v. l.)
Handel
21.11.2016

Unter dem Motto „Alles, außer gewöhnlich“ fand am 17. November die diesjährige Benefizgala für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Down-Syndrom im Studio 44 statt. Dort ist dm drogerie markt ...

Werbung