Direkt zum Inhalt
Stefan Ornig (dm-Pressesprecher), Sara Brandauer (dm CSR), Nicola Wieser (Seminarcafé Beniva), Michaela Schinnerl-Schlaffer (dm-Gebietsmanagerin), Petra Mathi-Kogelnik (dm-Geschäftsführerin) und Jürgen Wieser (Präsident Down-Syndrom Verein; v. l.)

dm mit Down-Syndrom Award ausgezeichnet

21.11.2016

Unter dem Motto „Alles, außer gewöhnlich“ fand am 17. November die diesjährige Benefizgala für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Down-Syndrom im Studio 44 statt. Dort ist dm drogerie markt für seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem Seminarcafé ausgezeichnet worden.

Neben einem abwechslungsreichen Programm mit Big Band, Kabarett und einer von Michael Ostrowski geleiteten Auktion wurde heuer zum ersten Mal bei der Benefizgala der Down-Syndrom Business-Award vergeben, um Unternehmen zu würdigen, die soziales Engagement beweisen. Geehrt wurde dm drogerie markt für seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Seminarcafé Beniva, in dem fünf junge Erwachsene mit Down-Syndrom ihre Gäste kulinarisch verwöhnen. „Viele Regionstreffen von dm finden hier statt, um das einzigartige Konzept zu fördern. Außerdem sind die Backkünste der Benivas einfach unwiderstehlich“, so dm-Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik, die den Preis gemeinsam mit Gebietsmanagerin Michael Schinnerl-Schlaffer von Moderator Peter L. Eppinger entgegennahm.

Im Rahmen der {miteinander}-Initiative wählten zehn steirische dm Filialen das Seminarcafé zu ihrem Herzensprojekt und konnten bei Flohmärkten und Sommerfesten insgesamt 11.000 Euro für die Benivas sammeln. Das Geld wird in Fördermaterialien und Gastro-Mobiliar investiert, um den Betrieb erfolgreich weiterzuführen.

Interessierte können sich auf dem {miteinander}-Blog über die dm-Initiative zum 40-jährigen Firmenjubiläum und die 40 Projekte, die unterstützt werden, informieren.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Preisübergabe (v. l.): Marcella Mair (movea marketing), Katharina Garber (dm drogerie markt) und Stefan Ornig (Pressesprecher dm drogerie markt, movea marketing) nahmen die Auszeichnung in der Kategorie "Verantwortungsvolles Unternehmertum" entgegen
Handel
02.05.2017

Jedes Jahr küren das Land Salzburg und die Wirtschaftskammer gemeinsam mit Partnern Unternehmen, die im Wirtschaftsraum Salzburg Beeindruckendes leisten. Der Preis in der Kategorie „ ...

Martin Engelmann, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung
Handel
27.04.2017

Zur Halbjahresbilanz per 31. März 2017 verzeichnet dm drogerie markt höchst erfreuliche Umsatzentwicklungen: Der österreichische Markt beschert dm ein Umsatzplus von 8,2 % auf 449 Millionen Euro ( ...

dm-Boss Martin Engelmann bietet weiteren österreichischen Bio-Produzenten Platz im Sortiment an
Handel
09.02.2017

dmBio-Produkte kann man als Ersatz für Alnatura sehen. Sie performen ausgezeichnet – so wie dm selbst auch.

Das Gericht entschied, dass Alnatura nicht an dm gebunden ist und sich seine Handelspartner selbst aussuchen darf
Handel
14.12.2016

Die Drogeriekette dm klagte Rechte bei den Vertriebsentscheidungen von Alnatura ein – doch das Gericht hat gegen ein Mitspracherecht bzw. eine Exklusivbelieferung von dm entschieden. Somit ist ...

Gerlinde Klampfer und Tanja Stangl (dm drogerie markt) nahmen von Andreas Gnesda (Österreichischer Gewerbeverein) und Norbert Lux (Green Brands Organisation) das Gütesiegel entgegen
Handel
07.12.2016

Bereits 2012 wurde die alverde Naturkosmetik als erste Naturkosmetikmarke in Österreich zur „Green Brand Austria“ gekürt. Kürzlich wurde die dm-Marke in einem unabhängigen Re-Validierungsverfahren ...

Werbung