Direkt zum Inhalt
dm Geschäftsführer Thomas Roittner (links) und Valerie King (rechts) freuen sich, Einrichtungsleiter Manuel Hautaler und Bereichsleiterin Anja Schachinger vom Projekt Hayat Hallein einen Spendenscheck übergeben zu dürfen.

dm-Mitarbeiter spenden 18.000 Euro

26.03.2018

Die Mitarbeiter der dm Zentrale haben sich für den guten Zweck eingesetzt und fleißig Geldspenden gesammelt. Insgesamt gingen durch die Aktion 18.000 Euro an drei soziale Organisationen.

„Es ist uns wichtig, als Gemeinschaft vorbildlich in unserem Umfeld zu wirken und unseren Mitarbeitern wertvolle Kontakte zu bieten, um immer wieder einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus werfen zu können“, lobt Thomas Roittner, dm Geschäftsführer und Weihnachtsfeierprojektträger 2017, das Engagement seiner Kollegen. Denn Menschen in Not zu unterstützen war zum widerholten mal ein gemeinsames Anliegen der Mitarbeiter der dm Zentrale in Wals. Im Rahmen der Weihnachtsfeier und durch interne Spenden über das Jahr 2017 kamen 18.000 Euro für soziale Organisationen im Salzburger Land zusammen. Dadurch konnten jeweils 6.000 Euro an die Kinderseelenhilfe der "Pro Mente Salzburg", das Projekt Hayat Hallein des "Verein menschen.leben" und die Freizeitbegleitung für Menschen mit Beeinträchtigung des "Verein Active", gespendet werden.

In den letzten Wochen konnten nicht nur die Geldspenden an die Organisationen übergeben werden, sondern in persönlichen Gesprächen mit den Vereinen wurde auch viel über die tägliche Arbeit mit den betreuten Menschen – zum Großteil Kinder und Jugendliche – gesprochen. „Besonders Initiativen, die sich jungen Menschen, deren Start im Leben durch verschiedenste Umstände erschwert ist, widmen, unterstützen wir gerne“, erklärt Roittner.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Thema
30.05.2018

Die Österreicher lassen sich ihr Aussehen einiges kosten: Im vergangenen Jahr stiegen die Ausgaben für Drogerie- und Parfümerieartikel um 2,8 Prozent auf 4,9 Mrd. Euro. Größter Gewinner der ...

Handel
02.05.2018

Schon 2015 erhielt der dm drogerie markt das „Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung“. Jetzt wurde das Siegel ein weiteres Mal an die Drogeriekette verliehen. Auch für die Zukunft hat ...

Handel
18.04.2018

Am 3. Mai ist es soweit, Payback kommt nach Österreich. Mit dem Bonusprogramm können Konsumenten bei mehreren Händlern gleichzeitig Punkte sammeln. dm ist einer der ersten mit an Bord. ...

dm plant die Freigabe rezeptfreier Arzneimittel ein drittes Mal beim Verfassungsgerichtshof einzubringen
Handel
16.01.2018

Die Drogeriekette dm hat einen weiteren Anlauf zum Verkauf rezeptfreier Medikamente in ihren Filialen angekündigt. Die Apotheken halten dagegen, dass nur sie die Kunden wie im Gesetz ...

Thema
20.09.2017

Marketagent.com geht in die nächste Runde und zwar mit einem „Gender & Youth Special“, das die unterschiedlichen Markenansichten von Herrn und Frau Österreicher unter die Lupe nimmt.

Werbung