Direkt zum Inhalt
dm Geschäftsführer Thomas Roittner (links) und Valerie King (rechts) freuen sich, Einrichtungsleiter Manuel Hautaler und Bereichsleiterin Anja Schachinger vom Projekt Hayat Hallein einen Spendenscheck übergeben zu dürfen.

dm-Mitarbeiter spenden 18.000 Euro

26.03.2018

Die Mitarbeiter der dm Zentrale haben sich für den guten Zweck eingesetzt und fleißig Geldspenden gesammelt. Insgesamt gingen durch die Aktion 18.000 Euro an drei soziale Organisationen.

„Es ist uns wichtig, als Gemeinschaft vorbildlich in unserem Umfeld zu wirken und unseren Mitarbeitern wertvolle Kontakte zu bieten, um immer wieder einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus werfen zu können“, lobt Thomas Roittner, dm Geschäftsführer und Weihnachtsfeierprojektträger 2017, das Engagement seiner Kollegen. Denn Menschen in Not zu unterstützen war zum widerholten mal ein gemeinsames Anliegen der Mitarbeiter der dm Zentrale in Wals. Im Rahmen der Weihnachtsfeier und durch interne Spenden über das Jahr 2017 kamen 18.000 Euro für soziale Organisationen im Salzburger Land zusammen. Dadurch konnten jeweils 6.000 Euro an die Kinderseelenhilfe der "Pro Mente Salzburg", das Projekt Hayat Hallein des "Verein menschen.leben" und die Freizeitbegleitung für Menschen mit Beeinträchtigung des "Verein Active", gespendet werden.

In den letzten Wochen konnten nicht nur die Geldspenden an die Organisationen übergeben werden, sondern in persönlichen Gesprächen mit den Vereinen wurde auch viel über die tägliche Arbeit mit den betreuten Menschen – zum Großteil Kinder und Jugendliche – gesprochen. „Besonders Initiativen, die sich jungen Menschen, deren Start im Leben durch verschiedenste Umstände erschwert ist, widmen, unterstützen wir gerne“, erklärt Roittner.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Thema
20.09.2017

Marketagent.com geht in die nächste Runde und zwar mit einem „Gender & Youth Special“, das die unterschiedlichen Markenansichten von Herrn und Frau Österreicher unter die Lupe nimmt.

Beim Event zur Spendenaktion "Spende ein Lächeln"
Thema
02.08.2017

Die Vernissage zum Projekt „Spende ein Lächeln“ präsentiert die berührenden Bilder des bekannten Fotografen Peter Badge. Die Veranstaltung ist Bestandteil der Charity- Aktion, die Mars (Orbit) ...

Handelsmarken
30.06.2017

Die bisher nur online erhältliche Marke trend it up, ist ab sofort auch direkt in den dm-Filialen erhältlich. 

Handel
26.06.2017

dm-Gründer Götz Werner und sein Schwager, Alnatura-Gründer Götz Rehn, scheinen sich  zumindest teilweise wieder zu vertragen. Einer von zwei ausstehenden Prozessen konnte jetzt außergerichtlich ...

Mit ihrem „Fantasie Make-up“ erzielten die dm Lehrlinge Tanja Kalteis, Madlene Viechtbauer und Chiara Studer (mit Urkunden, von links nach rechts) die ersten drei Plätze.
Handel
19.06.2017

Beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb der Kosmetiker und Fußpfleger in St.Pölten konnten die Lehrlinge der Drogeriekette dm überzeugen.

Werbung