Direkt zum Inhalt
Die Jubiläumsinitiative {miteinander} von dm drogerie markt geht in die zweite Runde

dm: miteinander mehr erleben

10.09.2018

dm fördert wieder Projekte für Kinder und Jugendliche. Deswegen können ab sofort Mitarbeiter, Kunden und Partner ihre Ideen für wohltätige Initiativen einreichen, 20 davon werden realisiert. 

„Miteinander wirken und füreinander da sein – das sind zentrale Werte bei dm drogerie markt, die wir an Kinder und Jugendliche in Österreich vermitteln wollen“, so dm Geschäftsführer Harald Bauer zum sozialen Engagement des Unternehmens. Die Jubiläumsinitiative {miteinander} von dm drogerie markt realisierte bereits vor zwei Jahren 40 Initiativen. Jetzt wiederholt die Handelskette das Projekt. Seit dem dritten September können soziale, kulturelle, ökologische und pädagogische Kinder- und Jugendprojekte auf der Plattform www.dm-miteinander.at eingereicht werden. Alle Initiativen werden bis 16. November 2018 auf der Online-Plattform gesammelt, präsentiert, ausgewählt und schließlich auch während der Umsetzungsphase begleitet. Einzige Voraussetzungen für die Aktionen sind ein regionaler Bezug zu einer dm Filiale, klar definierte Ziele und Zielgruppen, eine Umsetzungsphase von März bis Juli 2019, sowie ein direkter und nachhaltiger Nutzen. Wie sein Initiativen-Vorgänger unterstützt auch das neue Projekt den sogenannten „mehr vom leben tag”. Denn um den Mitarbeitern der Drogeriekette eine spezielle Freude zu machen stellt das Unternehmen seit 2011 jedem der knapp 7.000 Mitarbeiter einen zusätzlichen Urlaubstag zur Verfügung an dem diese sich für einen guten Zweck engagieren können.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

"Die mehr gesammelte Müllmenge steht in einem krassen Missverhältnis zum Aufwand für Handel und Konsumenten" warnt WKO-Handelsobmann Buchmüller.
Thema
03.06.2020

Einführung würde das Aus für viele kleine Händler im ganzen Land bedeuten - Weniger Komfort für Konsumenten bei der Rückgabe von Getränkeflaschen aus Plastik

Das System erkennt den Messbereich und zeigt die Temperatur sofort an.
Thema
18.03.2020

Ideal wäre es für Geschäfte, kranke Kunden schon am Eingang erkennen und nach Hause schicken zu können. Derartige Systeme gibt es schon jetzt.

Thema
13.03.2020

Das Virus hat Österreich nicht nur real, sondern auch medial und in den Köpfen der Menschen erreicht. Was ändert sich, wo bekomme ich verlässliche Infos und welche Maßnahmen könnten bald kommen? ...

Die Lidl-Spende von 12.000 Euro kommt der Kinder- und Jugendhilfsorganisation "Zebra" zugute.
Handel
11.03.2020

Lidl Österreich unterstützt über „Licht ins Dunkel“ das Beratungs- und Therapiezentrum „Zebra“ in Graz mit 12.000 Euro. Das Geld fließt in die psychologische Betreuung von geflüchteten und ...

dm zum 24. Mal als Sponsor beim Asics Österreichischen Frauenlauf®
Handel
27.02.2020

Bereits zum 24. Mal unterstützt dm drogerie markt heuer den Asics Österreichischen Frauenlauf®, Österreichs größtes Laufevent mit mehr als 33.000 Läuferinnen, als Sponsor. Hinter dem Engagement ...

Werbung