Direkt zum Inhalt
Die Jubiläumsinitiative {miteinander} von dm drogerie markt geht in die zweite Runde

dm: miteinander mehr erleben

10.09.2018

dm fördert wieder Projekte für Kinder und Jugendliche. Deswegen können ab sofort Mitarbeiter, Kunden und Partner ihre Ideen für wohltätige Initiativen einreichen, 20 davon werden realisiert. 

„Miteinander wirken und füreinander da sein – das sind zentrale Werte bei dm drogerie markt, die wir an Kinder und Jugendliche in Österreich vermitteln wollen“, so dm Geschäftsführer Harald Bauer zum sozialen Engagement des Unternehmens. Die Jubiläumsinitiative {miteinander} von dm drogerie markt realisierte bereits vor zwei Jahren 40 Initiativen. Jetzt wiederholt die Handelskette das Projekt. Seit dem dritten September können soziale, kulturelle, ökologische und pädagogische Kinder- und Jugendprojekte auf der Plattform www.dm-miteinander.at eingereicht werden. Alle Initiativen werden bis 16. November 2018 auf der Online-Plattform gesammelt, präsentiert, ausgewählt und schließlich auch während der Umsetzungsphase begleitet. Einzige Voraussetzungen für die Aktionen sind ein regionaler Bezug zu einer dm Filiale, klar definierte Ziele und Zielgruppen, eine Umsetzungsphase von März bis Juli 2019, sowie ein direkter und nachhaltiger Nutzen. Wie sein Initiativen-Vorgänger unterstützt auch das neue Projekt den sogenannten „mehr vom leben tag”. Denn um den Mitarbeitern der Drogeriekette eine spezielle Freude zu machen stellt das Unternehmen seit 2011 jedem der knapp 7.000 Mitarbeiter einen zusätzlichen Urlaubstag zur Verfügung an dem diese sich für einen guten Zweck engagieren können.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Madlberger
07.08.2018

Hitzeferien?  Nicht für  Handelsjournalisten! In den vergangenen Juli-Wochen lud die Sparte Handel der WKO gleich zweimal zu Mediengesprächen ins Hauptquartier in der Wiener Wiedner Hauptstraße ...

Thema
01.08.2018

Die Zwischenbilanz über das erste Halbjahr 2018 im stationären Einzelhandel zeigt, dass die Konjunkturentwicklung wieder abflacht. Der EH hat in Sachen Umsatz ein turbulentes halbes Jahr hinter ...

Markenartikel
25.07.2018

Eine Kreation aus Kaffee, Zitrone und Grapefruit für eine Erfrischung an heißen Tagen.

Markenartikel
25.07.2018

Gesichts Tuchmasken wie  „Macarons“, diesen neuen Beauty Trend gibt es jetzt auch im Handel.

Handel
23.07.2018

Die jährliche Einzelhandels-Strukturanalyse der WKÖ Bundessparte Handel zeigt durchaus positive Signale. 2017 schwächte sich der Strukturwandel im stationären EH endlich ab. Die Dynamik bei EKZ,  ...

Werbung