Direkt zum Inhalt
Petra Gruber übernahm bei dm die Geschäftsführung im Ressort Marketing und Einkauf

dm Österreich verstärkt Geschäftsführungsteam

19.09.2017

Petra Gruber übernahm die Geschäftsführung im Ressort Marketing und Einkauf und führt damit das Ressort gemeinsam mit Diplombetriebswirt Harald Bauer.

Mit der Bestellung von Mag. (FH) Petra Gruber (1981) zur Geschäftsführerin im Ressort Marketing und Einkauf verstärkt dm drogerie markt sein Geschäftsführungsteam in Österreich. Gruber führt das Ressort gemeinsam mit Diplombetriebswirt Harald Bauer und wird – wie in der dm-Geschäftsführung üblich – auch die Verantwortung für eine Vertriebsregion übernehmen.

Petra Gruber schloss 2005 die Fachhochschule Internationales Logistikmanagement in Steyr ab, verfasste ihre Diplomarbeit in Zusammenarbeit mit dem dm-Verteilzentrum Enns und absolvierte im Rahmen ihres Studiums ein viermonatiges Praktikum im VZ Enns. Danach sammelte sie Erfahrungen in der Markenartikelindustrie. Ihre Karriere bei dm begann sie im März 2008 als Sortimentsassistentin, im November 2008 wurde sie zur Sortimentsmanagerin befördert. Im Jahr 2011 übernahm Petra Gruber für sechs Monate zusätzlich die Verantwortung als Gebietsmanagerin, um Vertriebserfahrung zu sammeln und damit die Zusammenarbeit zwischen Ressort und Region noch besser gestalten zu können.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Preisübergabe (v. l.): Marcella Mair (movea marketing), Katharina Garber (dm drogerie markt) und Stefan Ornig (Pressesprecher dm drogerie markt, movea marketing) nahmen die Auszeichnung in der Kategorie "Verantwortungsvolles Unternehmertum" entgegen
Handel
02.05.2017

Jedes Jahr küren das Land Salzburg und die Wirtschaftskammer gemeinsam mit Partnern Unternehmen, die im Wirtschaftsraum Salzburg Beeindruckendes leisten. Der Preis in der Kategorie „ ...

Martin Engelmann, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung
Handel
27.04.2017

Zur Halbjahresbilanz per 31. März 2017 verzeichnet dm drogerie markt höchst erfreuliche Umsatzentwicklungen: Der österreichische Markt beschert dm ein Umsatzplus von 8,2 % auf 449 Millionen Euro ( ...

dm-Boss Martin Engelmann bietet weiteren österreichischen Bio-Produzenten Platz im Sortiment an
Handel
09.02.2017

dmBio-Produkte kann man als Ersatz für Alnatura sehen. Sie performen ausgezeichnet – so wie dm selbst auch.

Das Gericht entschied, dass Alnatura nicht an dm gebunden ist und sich seine Handelspartner selbst aussuchen darf
Handel
14.12.2016

Die Drogeriekette dm klagte Rechte bei den Vertriebsentscheidungen von Alnatura ein – doch das Gericht hat gegen ein Mitspracherecht bzw. eine Exklusivbelieferung von dm entschieden. Somit ist ...

Gerlinde Klampfer und Tanja Stangl (dm drogerie markt) nahmen von Andreas Gnesda (Österreichischer Gewerbeverein) und Norbert Lux (Green Brands Organisation) das Gütesiegel entgegen
Handel
07.12.2016

Bereits 2012 wurde die alverde Naturkosmetik als erste Naturkosmetikmarke in Österreich zur „Green Brand Austria“ gekürt. Kürzlich wurde die dm-Marke in einem unabhängigen Re-Validierungsverfahren ...

Werbung