Direkt zum Inhalt
Noch bis 10. Dezember können dm Kunden {miteinander} Weihnachtsboxen an der Kassa kaufen und so Produkte für Menschen in Not spenden. Eine Weihnachtsaktion von dm drogerie markt und dem Verband der österreichischen Tafeln, die die Spenden österreichweit verteilen.

dm Produkte für Menschen in Not

05.11.2018

dm organisiert gemeinsam mit dem Verband der österreichischen Tafeln eine Weihnachtsaktion.

Gemeinsam die Welt ein Stück besser machen: Das ist das Ziel der {miteinander} Initiativen von dm und der alljährlichen {miteinander} Weihnachtsaktion, die heuer in Kooperation mit dem Verband der österreichischen Tafeln durchgeführt wird. Von 2. November bis 10. Dezember gibt es in den Filialen an jeder Kassa Weihnachtsboxen im Spendenwert von fünf oder zehn Euro zu kaufen. Die Spende löst eine Bestellung dringend benötigter dm Produkte aus, die vom Verband landesweit an bedürftige Menschen ausgegeben werden. Die Lieferungen der Handelskette gehen direkt an Tafeln aller neun Bundesländer. „Wir freuen uns über die gemeinsame Aktion mit dm, die es uns dank unserer Mitgliedstafeln und vieler engagierter ehrenamtlicher Helfer ermöglicht, noch vor Weihnachten die gespendeten Hygieneartikel an rund 35.000 Menschen in Armut zu verteilen“, so Alexandra Gruber, Obfrau der Tafeln.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Seit Anfang des Jahres haben alle Penny Märkte flächendeckend karitative Partner für die Abnahme von Lebensmittelspenden.
Handel
17.06.2019

Mit anfänglich vier Produkten der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ informiert Penny ab Juli KundInnen zum Thema Mindesthaltbarkeitsdatum.

dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik, verantwortlich für das Ressort Mitarbeiter
Handel
23.04.2019

Zum dritten Mal in Folge suchte das Wirtschaftsmagazin trend in Kooperation mit der europäischen Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und dem Marktforschungsunternehmen Statista Österreichs ...

Handelsmarken
11.03.2019

Ab sofort gibt es bei dm drogerie markt eine vegane Holzzahnbürste von der dm Marke alverde Naturkosmetik.

Handel
17.01.2019

Mittlerweile sammeln über zwei Millionen Konsumenten österreichweit in den dm Filialen und den dm friseur- und kosmetikstudios wertvolle Payback Punkte - und jetzt auch online.

Insgesamt rechnet die WKÖ beim heurigen Weihnachtsgeschäft mit einem Umsatz von 112 Mio. Euro
Handel
19.12.2018

Das Weihnachtsgeschäft 2018 läuft schlechter als erwartet. Die Umsatzentwicklung im Einzelhandel (inklusive dem 3. Adventsamstag) liegt um 1 Prozent hinter dem Vorjahr. Zugelegt hat nur der ...

Werbung