dm Qualitätsmarken im Ökotest sehr gut
Günstige Produkte bei bester Qualität, dafür stehen die dm Qualitäts- und Exklusivmarken. Bestätigt wurde dies nun einmal mehr durch unabhängige Tests in der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift Ökotest. Bei zwei aktuellen Testreihen wurden die Balea Body Lotion für normale Haut und drei verschiedene AlnaturA Gemüsegläschen für Babys unter die Lupe genommen: Alle Produkte von dm wurden in einer 5-teiligen Wertungsskala (von "ungenügend" bis "sehr gut") mit "sehr gut" bewertet.
Die dm Qualitätsmarke Balea Body Lotion zählt, als eines der preiswertesten Produkte unter den getesteten, auch qualitativ zu den besten Bodylotionen. "Wir freuen uns über dieses Ergebnis, denn unser Qualitätsanspruch an das Sortiment und damit die Zufriedenheit unserer Kunden stehen stets im Vordergrund unserer Bemühungen", erklärt Manfred Laaber, Mitglied der Geschäftsleitung bei dm drogerie markt und zuständig für das Ressort Marketing & Einkauf. Entscheidend für das gute Abschneiden im Test ist der sorgsame Umgang des dm Qualitätsmanagements mit den Inhaltsstoffen der Lotion. Diese enthält weder allergieauslösende Duftstoffe noch Polyethylenglykole, welche die Haut durchlässiger für Fremdstoffe machen.
AlnaturA top bei Misch- und Monogemüsegläschen
Der Analyse von Babygläschen schenken unabhängige Testinstitute besondere Aufmerksamkeit, denn Schadstoffe im Inhalt und in der Verpackung können im schlimmsten Fall Haut, Atemwege und Augen der Babys reizen. In der aktuellen Testreihe wurden insgesamt 28 Babygläschen untersucht, darunter auch drei der dm Exklusivmarke AlnaturA. Sowohl AlnaturA Früh-Karotten, AlnaturA Gemüseallerlei als auch AlnaturA Pastinake fein wurden mit "sehr gut" bewertet. "Dieses Ergebnis bestätigt einmal mehr, dass wir bei unseren Produkten auf gesunde Inhaltsstoffe und die richtige Verarbeitung größtes Augenmerk legen. Darauf können unsere Kunden vertrauen", so Laaber abschließend.
Weitere Informationen über dm drogerie markt unter: www.dm-drogeriemarkt.at
Kommentare