Direkt zum Inhalt

dm Qualitätsmarken im Ökotest sehr gut

09.12.2005

Günstige Produkte bei bester Qualität, dafür stehen die dm Qualitäts- und Exklusivmarken. Bestätigt wurde dies nun einmal mehr durch unabhängige Tests in der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift Ökotest. Bei zwei aktuellen Testreihen wurden die Balea Body Lotion für normale Haut und drei verschiedene AlnaturA Gemüsegläschen für Babys unter die Lupe genommen: Alle Produkte von dm wurden in einer 5-teiligen Wertungsskala (von "ungenügend" bis "sehr gut") mit "sehr gut" bewertet.

Die dm Qualitätsmarke Balea Body Lotion zählt, als eines der preiswertesten Produkte unter den getesteten, auch qualitativ zu den besten Bodylotionen. "Wir freuen uns über dieses Ergebnis, denn unser Qualitätsanspruch an das Sortiment und damit die Zufriedenheit unserer Kunden stehen stets im Vordergrund unserer Bemühungen", erklärt Manfred Laaber, Mitglied der Geschäftsleitung bei dm drogerie markt und zuständig für das Ressort Marketing & Einkauf. Entscheidend für das gute Abschneiden im Test ist der sorgsame Umgang des dm Qualitätsmanagements mit den Inhaltsstoffen der Lotion. Diese enthält weder allergieauslösende Duftstoffe noch Polyethylenglykole, welche die Haut durchlässiger für Fremdstoffe machen.

AlnaturA top bei Misch- und Monogemüsegläschen
Der Analyse von Babygläschen schenken unabhängige Testinstitute besondere Aufmerksamkeit, denn Schadstoffe im Inhalt und in der Verpackung können im schlimmsten Fall Haut, Atemwege und Augen der Babys reizen. In der aktuellen Testreihe wurden insgesamt 28 Babygläschen untersucht, darunter auch drei der dm Exklusivmarke AlnaturA. Sowohl AlnaturA Früh-Karotten, AlnaturA Gemüseallerlei als auch AlnaturA Pastinake fein wurden mit "sehr gut" bewertet. "Dieses Ergebnis bestätigt einmal mehr, dass wir bei unseren Produkten auf gesunde Inhaltsstoffe und die richtige Verarbeitung größtes Augenmerk legen. Darauf können unsere Kunden vertrauen", so Laaber abschließend.

Weitere Informationen über dm drogerie markt unter: www.dm-drogeriemarkt.at

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung