Direkt zum Inhalt

dm sammelt beim "Giving Friday" für Familien in Not

22.11.2019

Als Gegenstück zum aus den USA kommenden „Black Friday“ begeht dm drogerie markt heuer zum zweiten Mal den „Giving Friday“: Prozente gibt es am 29. November auch hier, allerdings in Form einer Spende in der Höhe von 5 Prozent des Tagesumsatzes. Dieses Jahr wird der Erlös an die dm babybeihilfe gehen und damit Familien in finanziellen Notsituationen zugutekommen.

dm drogerie markt stellt sich am vierten Freitag des Novembers auch heuer gegen den internationalen Trend: Im Gegensatz zum sogenannten „Black Friday“, an dem Kundinnen und Kunden weltweit mit Sonderangeboten und Rabatten in die Geschäfte gelockt werden, zelebriert dm den „Giving Friday“. „Rabatte werden dadurch finanziert, dass der Preisnachlass anderweitig wieder auf die Produkte aufgeschlagen wird. Ein Rabatttag würde daher nicht zu dm passen, denn unsere Kunden dürfen darauf vertrauen, dass sie bei dm während des ganzen Jahres immergünstige Dauerpreise vorfinden“, betont dm Geschäftsführer Harald Bauer, Ressort Marketing und Einkauf. Doch auch bei dm gibt es am 29. November Prozente – nämlich in Form einer Spende von 5 Prozent des Tagesumsatzes aus allen Filialen und aus dem dm Online Shop meindm.at an Familien in finanziellen Notsituationen.

Zwei Millionen Windeln für Familien in Not

In diesem Jahr wird mit den gesammelten Erlösen die von dm im Jahre 2009 gegründete „babybeihilfe“ unterstützt werden. Auf diesem Weg hilft das Unternehmen seit über zehn Jahren bedürftigen Familien und setzt in Partnerschaft mit Caritas und aktion leben ein Zeichen gegen die wachsende Familienarmut in Österreich. Eine Million Stück Babywindeln wurden jährlich zur Verfügung gestellt. „In Folge des Giving Friday werden wir diese Anzahl in den kommenden zwölf Monaten auf zwei Millionen Babywindeln verdoppeln“, kündigt Harald Bauer an. Die über Caritas und aktion leben ausgegebenen Gutscheine können in allen österreichischen dm Filialen jederzeit eingelöst werden.

Der Giving Friday wird übrigens nicht nur in Österreich gefeiert, sondern auch in zehn südosteuropäischen Ländern des Teilkonzerns.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
19.02.2020

Lidl Österreich unterstützt das Projekt „Mama/Papa hat Krebs“ der Österreichischen Krebshilfe in der Steiermark mit 12.000 Euro. Das Projekt bietet betroffenen Familien eine kostenlose ...

Thomas Köck (dm Geschäftsführer, Ressort Expansion), Herr Lohninger vom Gesundheitshof Lohninger und Peter Hochleitner (Geschäftsführer MyElectric) freuen sich über die Kooperation (v. l.).
Handel
18.02.2020

Über eine Partnerschaft mit dem österreichischen Energieversorger MyElectric wird dm drogerie markt nun erster Businesskunde von „Sonnenstrom ab Hof“ und ergänzt damit die bis dato 100 Prozent ...

Sichtlich erfreut über die Rezertifizierung zeigen sich (v. l.): Bundesministerin Christine Aschbacher, Manuela Kerschhaggl (dm drogerie markt, Ressort Mitarbeiter) und die dm Betriebsräte Josef Hager und Nadja Djuric.
Handel
30.01.2020

Im Herbst 2013 nahm dm drogerie markt zum ersten Mal das Zertifikat als familienfreundliches Unternehmen entgegen. 2016 folgte die Rezertifizierung. Am 28. Jänner erhielt dm nun das Gütesiegel für ...

Handel
08.01.2020

Spar startet mit der bereits elften Auflage der erfolgreichen Stickermania in das neue Jahr. Unter dem Titel „Verrückte Safari“ stürzen sich Oskar und Bo in ihr nächstes Abenteuer. Neben dem ...

Industrie
08.01.2020

Niemetz Schwedenbomben spenden 8.000 Euro an den Verein RollOn, der sich seit über 30 Jahren für die Anliegen behinderter Menschen einsetzt. Als Unterstützer für das Projekt konnte Sportlegende ...

Werbung