Direkt zum Inhalt
Es werden immer mehr Backboxen bei Hofer. Am 11. September kommen wieder zwei Filialen dazu.

Drei Markteröffnungen an einem Tag

09.09.2014

Gleich drei Hofer-Märkte eröffnen am 11. September: In Scheibbs und Innsbruck erstrahlen die beiden bestehenden Filialen im neuen Design, und im 10. Wiener Gemeindebezirk kommt eine ganz neue Filiale dazu. Alle drei Standorte werden mit der neuen Backbox ausgestattet.

Der österreichweite Filialausbau von Hofer geht in die nächste Runde. Ab Donnerstag, dem 11. September, können die Kunden in die neue Filiale in der Wiener Laaerbergstraße 49 einkaufen gehen. Die Filiale befindet sich direkt innerhalb einer Wohnanlage. Außerdem wurde die neue Filiale unter anderem mit Strom sparenden LED-Beleuchtungen bei der Tiefkühlung, der Kühlung und beim Brotregal ausgestattet. Am gleichen Tag öffnen auch die beiden umgebauten Filialen in Scheibbs und Innsbruck.

Grünstrom und LED-Beleuchtung
Nach einer rund dreimonatigen Umbauzeit glänzt die Hofer-Filiale in Scheibbs mit der neuen Backbox, umweltschonender Filialtechnik, modernem Design und mit erweiterten Öffnungszeiten. Darüber hinaus gibt es neu die Coolbox, mit der Hofer seinen Kunden insbesondere im Snackbereich eine noch größere Produktvielfalt anbietet. Aber auch in Tirol macht die Modernisierungsoffensive von Hofer Fortschritte. Für rund vier Monate war die Hofer-Filiale im Langen Weg 26 in Innsbruck, die komplett umgestaltet wurde, geschlossen. Die Backbox ist hier kein Novum, denn diese gibt es hier bereits seit Juli 2012, da die Filiale am Langen Weg Teil der ersten Backbox-Testphase war. Mit dem Umbau entspricht diese Filiale aber den hohen Ansprüchen der Energieeffizienz, denn der komplette Eigenbedarf an Energie wird mit nachhaltigem Grünstrom aus Österreich abgedeckt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
16.09.2020

Die Unternehmensgruppe Aldi Süd, zu der die Hofer KG gehört, ist der erste internationale Diskonter weltweit, der sich ein gruppenweites „Science Based Target“, kurz SBT, im Kontext Klimaschutz ...

Im Fokus - Regionalität und Bio: Hofer geht als Sieger beim aktuellen Greenpeace Marktcheck hervor.
Handel
11.09.2020

Die Umweltorganisation Greenpeace bewertete im Rahmen des kürzlich veröffentlichten Marktchecks den sogenannten „Österreich-Warenkorb“ verschiedener Lebensmittelhändler unter folgenden Kriterien: ...

Handel
08.09.2020

Berufseinstieg bei Hofer: Mit einem Welcome Day Anfang September hieß die Hofer Zweigniederlassung in Trumau ihre jungen Fach- und Führungskräfte von morgen herzlich im Team willkommen.

Das zusätzliche "Bruderwohl"-Logo kennzeichnet Fleisch von männlichen Jungtieren der Marke "Zurück zum Ursprung"
Thema
04.09.2020

Wertvolle Nutztiere mit Achtung und Respekt zu behandeln, ist ein grundlegender Teil der ganzheitlichen Denk- und Handlungsweise der Bio-Exklusivmarke „Zurück zum Ursprung“ von Hofer. Aus diesem ...

Filialleiterin Raphaela Kaufmann aus Wien ist eines der neuen Gesichter des Arbeitgeberauftritts von Hofer.
Handel
03.09.2020

Unter dem Motto „Hofer - Der richtige Weg für mich.“ holt Österreichs beliebtester Lebensmittelhändler seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor den Vorhang und zeigt so: Hofer steht nicht nur ...

Werbung