Direkt zum Inhalt
Präsentation der ESC-Partnerschaft (v. l. n. r.): Edgar Böhm (ESC-Executive Producer), Sandra Minarik (Leitung Marketing und Entwicklung Landhof & Loidl), Thomas F. Huber (Geschäftsführung Landhof).

Dud‘ln und Knistern beim Song Contest

04.05.2015

Die Spannung steigt – nur noch zwei Wochen bis zum Mega-Musik-Event in Wien. „Auftritt bitte“ heißt es dann nicht nur für die Künstler aus 40 Ländern, sondern auch für bekannte heimische Markenprodukte: unter anderem das Kultgetränk Almdudler, Knabbergebäck von Kellys, Wurstspezialitäten von Landhof, Süßigkeiten von Manner und Sekt von Schlumberger.

Natürlich stehen beim 60. Eurovision Song Contest (ESC) in Wien, der in etwas mehr als zwei Wochen startet, die Künstler aus 40 Ländern im Mittelpunkt. Bei den Veranstaltungen werden aber auch heimische Firmen mit ihren Produkten im Scheinwerferlicht stehen. Damit keiner „ham gehen“ muss und alle „mittendrin, statt nur dabei“ sind, ist Almdudler nationaler Partner des musikalischen Großevents. „Unter anderem hosten wir exklusiv die offizielle ESC-Fanmeile – das Eurovision Village am Rathausplatz“, freut sich Almdudler-Marketingleiter Claus Hofmann-Credner. Aber auch Kelly ist als exklusiver nationaler Partner für salzige Snacks mit dabei, und bringt damit nicht nur Knistern ins Leben sondern auch in den Eurovision Song Contest. „Wenn ganz Österreich mitfiebert, dürfen die beliebtesten Snackprodukte Österreichs nicht fehlen“, erklärt Kelly-CEO Wolfgang Hötschl. Kulinarischer Partner des ESC ist die Landhof Gruppe. Ganz nach dem Motto „Building Bridges“ schlägt das Sortiment des heimischen Traditionsunternehmens eine Brücke von klassischen österreichischen Wurst- und Schinkenspezialitäten über vegetarische Wurstprodukte bis hin zu Salami und Rohwurst. Für alle, die Gusto auf Süßes haben, sorgt das Traditionsunternehmen Manner. Der heimische Schnitten- und Waffelspezialist ist durch die ORF-Kooperation „Event Supplier“ des ESC. So liegen beispielsweise Kostproben von Manner-Schnitten während den Shows in der Wiener Stadthalle auf, und auch beim Willkommensgruß für alle teilnehmenden Künstler und Delegationen werden Produkte von Manner dabei sein. Wer feiert, braucht natürlich auch etwas zum Anstoßen. Deshalb begleitet Schlumberger den internationalen Wettbewerb als offizieller Schaumweinpartner. In der Wiener Stadthalle wird Schlumberger sowohl das Publikum als auch die Gäste im VIP-Bereich, des Green Rooms, der EBU Lounge und der Ehrenloge des ORF mit seinen Premium-Schaumweinen verwöhnen. Darüber hinaus gibt es Schlumberger-Sekt auch am Wiener Rathausplatz und beim Party-Hotspot Euro Fan Cafe Vienna.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

v.l.n.r: Manner HR Managerin Eva Hipfinger; Bundesminister Alois Stöger, Manner Finanzvorstand Albin Hahn und Manner Betriebsrätin Gerda Clementi
Industrie
31.05.2017

Als Teil der EU-Kampagne „Gesunde Arbeitsplätze – für jedes Alter“ der Europäischen Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz (EU-OSHA) zeigt Josef Manner & Comp AG, wie ...

Markenartikel
12.05.2017

Rechtzeitig zur Eröffnung des „Giraffenparks“ im Tiergarten Schönbrunn gibt es die beliebte Schoko-Banane von Casali nun in einer ganz besonderen Form: als Giraffe. 

Benedikt Zacherl
Karriere
10.05.2017

Benedikt Zacherl neuer Co-Geschäftsführer der Vertriebstochter Top Spirit, Markus Graser übernimmt die Leitung des Kommunikationsbereiches

Markenartikel
09.05.2017

Die 1842 gegründete Sektkellerei, präsentiert zur Feier ihres Geburtstags den limitierten „Jubiläumscuvée 175 Jahre Schlumberger Brut“.

Markenartikel
05.05.2017

Um den Claim „Fad oder fru fru" gerecht zu werden, haben sich die Traditionsbetriebe Nöm und Almdudler zusammengetan und das frufru Almdudler auf den Markt gebracht.  

Werbung