Direkt zum Inhalt
Andreas Nentwich

ECR Austria: Andreas Nentwich neuer CO-Chairman

15.07.2014

Andreas Nentwich, Geschäftsführer der Markant Österreich GmbH sowie der ZEV Nah&Frisch Marketingservice Gesellschaft, folgt Erich Riegler, Leiter Zentraleinkauf der Rewe International Lager & Transport GmbH, als als Co-Chairman im ECR Austria Board.

Nentwich wird nun gemeinsam mit Alfred Schrott, Vorstand Marketing & Verkauf bei Josef Manner & Comp. AG, das ECR Board leiten. Riegler bleibt der Institution als Board Member erhalten, in seine Funktionsperiode fallen wichtige Weiterentwicklungen in den Bereichen GS1 Databar, Consumer & Shopper Journey oder Extended Packaging. Nentwich war nach seinem Studium an der Wirtschaftsuniversität 20 Jahre in der Konsumgüterindustrie tätig und agierte danach als selbstständiger Unternehmensberater, ehe er 2012 zur Markant wechselte. Eine der größten aktuellen Herausforderungen von GS1 Austria und damit auch von ECR Austria ist die Umsetzung der  Bestimmungen der Lebensmittelinformations-Verordnung, die im Dezember 2014 in Kraft tritt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Karriere
30.08.2017

Mag. Thomas Zechner tritt in die Fußstapfen von Andreas Nentwich: Ab 1. September übernimmt er die Geschäftsführung der Markant Österreich GmbH. 

Vorerst wurde die Kaiser´s Tengelmann-Übernahme durch Edeka gerichtlich gestoppt, die endgültige Entscheidung durch das Gericht wird aber noch einige Monate brauchen.
Handel
13.07.2016

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Ministererlaubnis für die Übernahme der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann durch Edeka vorläufig gestoppt. Das Gericht stuft die Sondergenehmigung als ...

Die Supermarktkette MPreis möchte mit Hilfe der Markant AG die Backoffice-Prozesse verbessern.
Aktuell
12.05.2015

Das Tiroler Familienunternehmen MPreis hat einen Dienstleistungsvertrag mit der Markant Handels- und Industriewaren-Vermittlungs AG abgeschlossen. Die Zusammenarbeit soll Hintergrundprozesse ...

Christian Kratky (Foto) von Unilever Austria und Mario Kirchner von Mars Austria sind jetzt Mitglieder des ECR Austria Board.
Personalia
12.05.2015

Seit April 2015 sind Christian Kratky (Unilever) und Mario Kirchner (Mars Austria) neu im ECR Austria Board. Den Vorsitz haben weiterhin Alfred Schrott (Manner) und Andreas Nentwich (Markant ...

Herbert Brückler hat bei Markant Österreich die Leitung des Einkaufsteams übernommen.
Personalia
16.04.2015

Herbert Brückler hat bei Markant Österreich die Leitung des Einkaufsteams übernommen, das interimistisch von Geschäftsführer Andreas Nentwich geführt wurde.

Werbung