Direkt zum Inhalt

ECR Austria: Zwei neue Vorstandsmitglieder

12.05.2015

Seit April 2015 sind Christian Kratky (Unilever) und Mario Kirchner (Mars Austria) neu im ECR Austria Board. Den Vorsitz haben weiterhin Alfred Schrott (Manner) und Andreas Nentwich (Markant Österreich).

Christian Kratky (Foto) von Unilever Austria und Mario Kirchner von Mars Austria sind jetzt Mitglieder des ECR Austria Board.

Christian Kratky ist Verkaufsdirektor der Unilever Austria und in dieser Funktion für das Absatzmanagement des gesamten Markenartikelportfolios in Österreich verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn war immer mit dem österreichischen Lebensmittelhandel verbunden, zuerst auf Handelsseite und in den letzten 20 Jahren in verschiedenen Funktionen bei Unilever Österreich. In seiner aktuellen Position, die er seit 2008 inne hat, ist er für Marken wie Knorr, Eskimo, Rama und Axe zuständig.

Mario Kirchner, hat bei Mars Austria die Position des Sales Director für alle Produktbereiche inne und ist damit Nachfolger von Jens Lindner, der als Verkaufsdirektor zur Konzernschwester Wrigley Deutschland wechselte. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft hat Kirchner seine Laufbahn vor elf Jahren bei Reckitt Benckiser in Deutschland begonnen. Dort durchlief er verschiedene Stationen im Trade Marketing, Marketing, der Feldorganisation und im Key Account Management.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Madlberger
31.10.2018

Globalisierung, Digitalisierung und das vertikale Gerangel um einen höheren Wertschöpfungsanteil: All diese Faktoren führen in letzter Zeit in Europa zu einem Klimawandel in der Beziehung zwischen ...

International
29.10.2018

Im Streit zwischen Kaufland und Unilever ist kein Ende in Sicht.

Trotz Umsatzrückgängen im dritten Quartal soll Unilever voll auf Kurs seiner Unternehmensziele sein
Industrie
22.10.2018

Trotz Preiserhöhungen ist Unilever im dritten Quartal ein wenig unter Druck gekommen. Der Umsatz des Verbrauchsgüterherstellers ging um 4,8 Prozent auf 12,5 Mrd. Euro zurück.

Christian Francken übernahm die Geschäftsführung der Markant AG
Karriere
09.10.2018

Der langjährige Geschäftsführer der Markant AG, Franz Friedrich Müller, wechselte als Präsident in den Verwaltungsrat. Sein Nachfolger als Geschäftsführer ist Christian Francken.

Madlberger
09.10.2018

Weil immer mehr Markenartikel-Multis über die drei deutschsprachigen Länder Deutschland, Österreich und Schweiz eine gemeinsame Marketing- und Verkaufsorganisation stülpen, sehen sich heimische ...

Werbung