Direkt zum Inhalt

Egger Getränke mit neuer Verkaufsleitung

10.07.2019

Sebastian Stieger ist neuer Verkaufsleiter von Egger Getränke für Österreich.

Der 41-jährige  gebürtige Wiener Sebastian Stieger sammelte in verschiedenen Stationen und Positionen umfangreiche Branchenerfahrungen im heimischen Handel sowie der Industrie; zuletzt hatte er die Leitung Strategie und Business Development der Billa AG inne. Neben seinem Studium der Handelswissenschaften an der WU Wien absolvierte er auch einen Studiengang an der Universität für Musik und darstellende Kunst und sammelte Auslandserfahrungen in Australien und China. Seine Karriere startete Stieger bei Henkel CEE als Key Account- und später auch Brand Manager, bevor er als Geschäftsleiter zu Peek & Cloppenburg Österreich wechselte. Danach war er zwei Jahre lang Vertriebsleiter der Palmers Textil AG in Österreich und Kroatien.

Handelsexperte mit umfangreicher Branchenerfahrung

Stieger freut sich auf seine neuen Aufgaben: „Die Möglichkeiten sind immens – unser flexibles Familienunternehmen verfügt über eine der modernsten Abfüllungen Österreichs und ein umfangreiches Leistungsspektrum. Mein Ziel ist es, das bestehende Geschäft in Österreich in den kommenden Jahren bestmöglich ausbauen und durch eine intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden Wachstumsziele zu identifizieren und zu fördern.“

„Wir sind uns sicher, dass Sebastian Stieger unser kompetentes Verkaufsteam durch seine umfangreiche Qualifikation bereichern wird“, begrüßt Egger-Geschäftsführer Bernhard Prosser den Neuzugang.

Michael Hameseder, Stiegers Vorgänger als Verkaufsleiter, wechselt intern und übernimmt als Stabstelle die Organisationsentwicklung der Egger Getränke-Gruppe .

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die 47jährige Gabriele Jüly vertritt als VOEB-Präsidentin rund 250 Betriebe der Abfallwirtschaft.
Personalia
15.06.2020

Die niederösterreichische Unternehmerin Gabriele Jüly ist die neue Präsidentin des Verbands Österreichischer Entsorgungsbetriebe (VOEB) und damit die erste Frau, die dieses Amt bekleidet. Sie ...

Simon Hay ist seit 15. April CEO von loyalty-Spezialist tcc global
Personalia
10.06.2020

Der weltweit führende Loyalty-Kampagnen-Spezialist holt den ehemaligen CEO von dunnhumby an seine Führungsspitze. Simon Hay ist seit dem 15. April 2020 neuer CEO von tcc global. Er folgt auf Perry ...

Mag. (FH) Wolfgang Hermann ist seit 2. Juni alleiniger Geschäftsführer des Vereins für Konsumenteninformation.
Personalia
04.06.2020

Der Finanzexperte und ehemalige Geschäftsführer der AGES, Mag. (FH) Wolfgang Hermann, hat mit 2. Juni die Leitung der österreichischen Konsumentenorganisation übernommen.

Bei Granny´s g´spritzt ergänzt die Glasflasche die Formate und Verpackungen, Streuobst ist ausschließlich in der Mehrwegflasche zu haben.
Markenartikel
29.04.2020

 Granny’s g’spritzt, die heimische Nummer Eins bei gespritzten Apfelsäften, und Granny’s Streuobst 100% gibt es seit kurzem in der umweltfreundlichen 1 Liter Glas-Mehrwegflasche.

Patrik Pörtig wird ab September 2020 die Servicegesellschaft für den Fachmarktbereich der Migros leiten.
Personalia
28.04.2020

Der Verwaltungsrat der Migros Fachmarkt AG (vgl. Box) hat Patrik Pörtig zum neuen CEO ernannt. Er übernimmt damit die operative Leitung für die Fachmärkte Do it + Garden, Melectronics, Micasa, ...

Werbung