Direkt zum Inhalt

Egger Getränke mit neuer Verkaufsleitung

10.07.2019

Sebastian Stieger ist neuer Verkaufsleiter von Egger Getränke für Österreich.

Der 41-jährige  gebürtige Wiener Sebastian Stieger sammelte in verschiedenen Stationen und Positionen umfangreiche Branchenerfahrungen im heimischen Handel sowie der Industrie; zuletzt hatte er die Leitung Strategie und Business Development der Billa AG inne. Neben seinem Studium der Handelswissenschaften an der WU Wien absolvierte er auch einen Studiengang an der Universität für Musik und darstellende Kunst und sammelte Auslandserfahrungen in Australien und China. Seine Karriere startete Stieger bei Henkel CEE als Key Account- und später auch Brand Manager, bevor er als Geschäftsleiter zu Peek & Cloppenburg Österreich wechselte. Danach war er zwei Jahre lang Vertriebsleiter der Palmers Textil AG in Österreich und Kroatien.

Handelsexperte mit umfangreicher Branchenerfahrung

Stieger freut sich auf seine neuen Aufgaben: „Die Möglichkeiten sind immens – unser flexibles Familienunternehmen verfügt über eine der modernsten Abfüllungen Österreichs und ein umfangreiches Leistungsspektrum. Mein Ziel ist es, das bestehende Geschäft in Österreich in den kommenden Jahren bestmöglich ausbauen und durch eine intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden Wachstumsziele zu identifizieren und zu fördern.“

„Wir sind uns sicher, dass Sebastian Stieger unser kompetentes Verkaufsteam durch seine umfangreiche Qualifikation bereichern wird“, begrüßt Egger-Geschäftsführer Bernhard Prosser den Neuzugang.

Michael Hameseder, Stiegers Vorgänger als Verkaufsleiter, wechselt intern und übernimmt als Stabstelle die Organisationsentwicklung der Egger Getränke-Gruppe .

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
17.06.2019

Seit April ist das Getränkeregal um eine echte Innovation reicher:  Unkraut, ein stilles Erfrischungsgetränk aus gebrühtem Tee, Saft und echtem Unkraut, wurde erfolgreich lanciert.

EuroCommerce-Präsident Régis Degelcke (l.) mit dem neuen Vizepräsidenten des europäischen Handelsdachverbandes EuroCommerce, Jürgen Roth
Karriere
04.06.2019

Der Unternehmer aus der Steiermark und Vizepräsident der Wirtschaftskammer Österreich gehört damit zum engsten Führungsteam von EuroCommerce

Karriere
23.05.2019

Mag. Tina Schrettner (43) hat mit Mitte Februar 2019 die Aufgabe der Marketingleitung des Traditionsbäckers Ankerbrot übernommen.

Das Team rund um Hauptgeschäftsführerin Sylvia Enzinger und CEO Christoph Schwaiger wird im laufenden Jahr um rund 60 neue Kollegen verstärkt.
Handel
22.05.2019

Der Bereich Global Sourcing (weltweiter Einkauf) soll in der Konzernzentrale um rund 60 neue Kollegen verstärkt werden.

Der technische Chemiker Dr. Norbert Harringer gehört mit September 2019 zum Vorstand der Agrana Beteiligungs-AG.
Karriere
10.05.2019

Der Aufsichtsrat der Agrana Beteiligungs-AG hat in seiner Sitzung vom 10. Mai 2019 beschlossen, Dr. Norbert Harringer mit Wirkung zum 1. September 2019 zum neuen Mitglied des Vorstandes zu ...

Werbung