Direkt zum Inhalt
Wolfgang Wimmer, langjähriger Billa-Generaldirektor im Ruhestand, ist Ende Mai 2017 im 76. Lebensjahr verstorben

Ehemaliger Billa-Generaldirektor Wolfgang Wimmer verstorben

12.06.2017

Wimmer galt lange Zeit als der einflussreichste Handelsmanager Österreichs. Er verstarb am 31. Mai 2017 im 76. Lebensjahr.

Wie aus Branchenkreisen bekannt wurde ist der langjährige Billa-Generaldirektor Wolfgang Wimmer Ende Mai verstorben.

Der jahrzehntelange Erfolg von Billa ist untrennbar mit der Person Wolfgang Wimmer verbunden: Der 1942 in Ybbs/Donau geborene und seit vielen Jahren in Neulengbach beheimatete Wimmer begann seine Karriere im Lebensmittelhandel 1956 als Lehrling beim Konsum und stieg 1965 bei Billa ein, wo er bereits 1972 in der Vorstand berufen wurde. 2004 wurde er von Minister Martin Bartenstein mit dem „Grossen  Goldene Ehrenzeichen“ der Republik Österreich ausgezeichnet. Von der Handelszeitung bekam er den  „Goldenen Merkur“ verliehen. Am 3. Mai 2017 feierte er  noch seinen 75. Geburtstag.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Ja! Natürlich-Geschäftsführerin Martina Hörmer präsentierte alle vier neuen Produkte
Handel
28.05.2018

Vor wenigen Tagen hat Ja! Natürlich neue Produkte aus der Taufe gehoben: Die Bio-Vollmilch aus der Glasflasche und drei Sorten Bio-Joghurt mit neuer Rezeptur und im Glas. Vorerst ist es ein ...

International
28.05.2018

Penny will im Süden wachsen und dafür einiges investieren. Damit ist die Rewe-Tochter aber nicht alleine. Aldi-Süd startete im Frühjahr 2018 seine Italien-Offensive und ist damit erfolgreich.

Übersicht über die neuen Angebotsauszeichnungen
Handel
22.05.2018

Rewe-Tochter Bipa rollt österreichweit ein komplett neu gestaltetes Preis- und Angebotskommunikation aus, um Kunden das Einkaufen zu erleichtern.

Oft ist Zucker in Lebensmittel schwer erkennbar
Handel
16.05.2018

Billa, Merkur und Adeg starten eine gemeinsame Initiative zu bewußterem Umgang mit Zucker. Und greifen damit mit äußerster Vorsicht ein heißes Eisen an, das die Lebensmittelwirtschaft in den ...

Handel
14.05.2018

Um den Kunden eine größere Wahl an gesünderen Produkten zu bieten starten Billa, Adeg und Merkur die Nachhaltigkeits-Initiative „Du bist Zucker. Wie viel Zucker brauchst du noch?“. Das Besondere ...

Werbung