Direkt zum Inhalt

Ein Baum für jedes T-Shirt

29.05.2020

Ab 2. Juni verkauft Lidl Österreich T-Shirts gegen den Klimawandel. Für jeden Kauf ausgewählter Produkte pflanzt „Plant-for-the-Planet“ einen neuen Baum. Die Shirts bestehen aus reiner Bio-Baumwolle und sind in allen 255 österreichischen Lidl-Filialen erhältlich.

Wer an die Welt von morgen denkt, muss sich schon heute für sie einsetzen. Unter diesem Motto engagiert sich Lidl im Rahmen der Initiative „Auf dem Weg nach Morgen“ in vielen Bereichen der Nachhaltigkeit. In Kooperation mit „Plant-for-the-Planet“ bietet Lidl Österreich ab 2. Juni Damen- und Herren-T-Shirts aus reiner Bio-Baumwolle an. Das Besondere daran: Für jedes verkaufte Shirt, wird ein neuer Baum gepflanzt. Alle T-Shirts sind außerdem mit dem GOTS-Siegel (Global Organic Textile Standard) ausgezeichnet und gewährleisten die Herstellung nach strengen ökologischen Kriterien über die gesamte Lieferkette. Die Vorteile: Alle Produkte sind frei von jeglichen Schadstoffen und bestehen ausschließlich aus ressourcenschonenden, vertrauenswürdigen Rohstoffen. Die T-Shirts sind in den Größen 36-46 für Damen und 48 bis 58 für Herren in ganz Österreich erhältlich. Nur solange der Vorrat reicht.

Was ist Plant-for-the-Planet?

“Plant-for-the-Planet” ist eine Kinder- und Jugendinitiative mit dem Ziel 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen. Bäume sind das günstigste und effektivste Mittel gegen den Klimawandel. Sie reinigen die Luft, kühlen die Erde und sind das Zuhause vieler Tiere. Bisher wurden bereits über 15 Milliarden Bäume in 193 Ländern gepflanzt. Heute sind über 100.000 Kinder weltweit für Plant for the Planet aktiv. Weitere Infos gibt’s online unter www.plant-for-the-planet.org

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
27.05.2020

Vom Ende der gestern im Nationalrat beschlossenen Schaumweinsteuer mit 1. Juli profitieren nicht nur Gastronomie und Hersteller – auch die Kunden von Lidl Österreich können sich über günstigere ...

Das übersichtliche Filial-Konzept kommt bei Lidl-Kunden und Mitarbeitern gut an.
Handel
25.05.2020

Moderner, heller, schöner – Lidl Österreich präsentiert in der Salzburger Aigner Straße das neue Filialkonzept.

Das gewohnte Bild mit tausenden Schülern, die gemeinsam um die Wette laufen wird es heuer nicht geben - einzelne Einreichungen von Laufergebnissen über eine App sollen den Event nun virtuell ersetzen.
Handel
25.05.2020

Nach der Absage der beliebten Lidl Österreich Schulläufe wurde ersatzweise ein neuer Bewerb ins Leben gerufen: Die „Lidl 1.000m Challenge“. Schülerinnen und Schüler können von 25. Mai bis 19. Juni ...

Die Lidl Bio-Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“ liegt deutlich vor Bio-Markenprodukten.
Handel
19.05.2020

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) testet seit vielen Jahren Lebensmittel. Die Bilanz der letzten 15 Jahre: Lidl Eigenmarken sind oft besser als Markenprodukte.

Handel
15.05.2020

Lidl Österreich setzt als Teil von REset Plastic, der Plastikstrategie der Schwarz Gruppe, auf umweltschonende Sackerl für den täglichen Einkauf. Für das Rohmaterial der Permanenttragetaschen ...

Werbung