Direkt zum Inhalt

Ein wohliges Nest für die Kleinsten

18.04.2007

Dipl.oecotroph Anja Renz, Senior Client Executive bei Nielsen: „Bei Babynahrung – einem Markt von 75,7 Mio. € – wird das Wachstum in erster Linie durch die positive Entwicklung der Beikost getrieben. Milchfertignahrung verzeichnet ebenfalls ein Plus, wächst aber langsamer. Trockenbeikost und Tees sind hingegen rückläufig.

Bei Babypflege sind die Tücher für ein geringfügiges Wachstum verantwortlich. Allgemeine Pflege (Cremes, Lotions) entwickelt sich im Gegensatz zum Vorjahr leicht negativ. Bei Babywindeln führt die erhöhte Wettbewerbs- sowie Promotionintensität weiterhin zu Umsatzeinbußen. Der DFH bleibt dominierender Absatzkanal für den Babymarkt insgesamt.“
In den Bereich Babynahrung inkludiert Nielsen die Segmente Milchfertignahrung, Glaskost, Trockenbeikost und Kindertee. Der Bereich Babypflege setzt sich aus den Segmenten Babytücher, Reinigung, Babysonnenkosmetik und Allgemeiner Pflege zusammen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
25.06.2019

Die rustikalen Brote „Bastoncino Olive“ und „Bastoncino Zwiebel“ von Vandemoortele entführen auf eine kulinarische Genussreise nach Bella Italia.

Bäcker-Innungsmeister Erwin Margreiter (rechts) und sein Stellvertreter Gerd Jonak (links) gratulieren dem Leiter der Interspar-Bäckerei in Wörgl, Hermann Schöpf, zur Auszeichnung.
Handel
25.06.2019

Das Steinofenbrot aus dem Hause der Tiroler Handwerksbäckerei wurde mit der GenussKrone 2018/2019 prämiert und erhielt somit die höchste Auszeichnung für regionale Lebensmittel in Österreich.

Die ARA hatte anläßlich der Präsentation des Reports nicht nur Zahlen, sondern auch Ideen für Verbesserungen.
Industrie
24.06.2019

Österreichs Wirtschaft ist zu 9,7% zirkular. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von „Circle Economy“ im Auftrag der Altstoff Recycling Austria (ARA), bei der zum ersten Mal weltweit für ...

SPAR-Lehrling Ferhat Halefoglu, Rudolf Stückler (Ama), Direktor der SPAR-Akademie Wien Robert Renz, SPAR-Lehrling Melani Micic, Ministerialrat Erich Ruetz (Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus), SPAR-Lehrling Samuel Fiedler, SPAR-Lehrling Dejana Cupic und SPAR-Geschäftsführer Alois Huber.
Handel
24.06.2019

Mit der von der Spar-Akademie Wien und der AMA (Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH) ins Leben gerufenen Zusatzausbildung „Wurst- und Fleischwaren-Experte“ integriert Spar umfangreiches Fachwissen ...

Handel
24.06.2019

Lidl Österreich wird im kommenden Herbst insgesamt rund 60 neue Lehrlinge einstellen – vom Einzelhandel über Finanz- und Rechnungswesen bis hin zur Betriebslogistik. Bewerbungen sind nur noch bis ...

Werbung