Direkt zum Inhalt

Ein wohliges Nest für die Kleinsten

18.04.2007

Dipl.oecotroph Anja Renz, Senior Client Executive bei Nielsen: „Bei Babynahrung – einem Markt von 75,7 Mio. € – wird das Wachstum in erster Linie durch die positive Entwicklung der Beikost getrieben. Milchfertignahrung verzeichnet ebenfalls ein Plus, wächst aber langsamer. Trockenbeikost und Tees sind hingegen rückläufig.

Bei Babypflege sind die Tücher für ein geringfügiges Wachstum verantwortlich. Allgemeine Pflege (Cremes, Lotions) entwickelt sich im Gegensatz zum Vorjahr leicht negativ. Bei Babywindeln führt die erhöhte Wettbewerbs- sowie Promotionintensität weiterhin zu Umsatzeinbußen. Der DFH bleibt dominierender Absatzkanal für den Babymarkt insgesamt.“
In den Bereich Babynahrung inkludiert Nielsen die Segmente Milchfertignahrung, Glaskost, Trockenbeikost und Kindertee. Der Bereich Babypflege setzt sich aus den Segmenten Babytücher, Reinigung, Babysonnenkosmetik und Allgemeiner Pflege zusammen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
13.08.2018

Die aktuelle Dokumentation „Shopping Center Österreich 2017/18“ zeigt die Entwicklung von Österreichs Einkaufstempeln während der letzten zwei Jahren. Bei den Zentren ist einiges in Bewegung.

BIPA Filiale in neuem Design
Handel
13.08.2018

Die neu eröffnete Filiale in Wolfsberg bietet nicht nur ein erweitertes Angebot an Pflegeprodukten sowie im Bereich Ernährung und Gesundheit. Zu einem besonderen Shopping-Erlebnis soll vor allem ...

Echte Unikate: Künftig bietet HOFER unter dem Namen „Krumme Dinger“ Obst und Gemüse mit untypischem Aussehen.
Handel
13.08.2018

Hofer setzt sich jetzt noch stärker gegen Lebensmittelverschwendung ein. Deswegen gibt es ab sofort „schiefe“ Gurken, „verbeulte“ Paprika & Co. unter der Marke „Krumme Dinger“. Rewe startete ...

Buchtipp
07.08.2018

300 Tipps für Power-Rhetorik

Die beiden Trainer Bernhard Ahammer und Wolf Hagen geben praktische Tipps, mit denen jeder bei Gesprächen, ...

Madlberger
07.08.2018

Hitzeferien?  Nicht für  Handelsjournalisten! In den vergangenen Juli-Wochen lud die Sparte Handel der WKO gleich zweimal zu Mediengesprächen ins Hauptquartier in der Wiener Wiedner Hauptstraße ...

Werbung