Einkaufszentrum dez ist 35
Der erfolgreiche Weg vom Diskonteinkaufszentrum zur Nr. 1 der Shoppingcenter in Tirol stand kürzlich im Mittelpunkt eines geistig-kulinarischen Abends im DEZ. 35 Jahre und dauerhaft erfolgreich, lautete der einhellige Tenor der Gratulanten, unter ihnen Innsbrucks Bürgermeisterin Hilde Zach, Vizebürgermeister Michael Bielowski und Wirtschaftskammerpräsident Jürgen Bodenseer. "Hannes Hess ist kein Gegner der Innenstadt. Es gibt viel mehr eine ausgewogene Balance zwischen Innenstadt und DEZ. Das DEZ ist keine Retorte, sondern natürlich gewachsen, das erzeugt Nachhaltigkeit in Umsätzen und Kundenzufriedenheit", gratulierte Bodenseer.
Zum 35-jährigen Jubiläum des Innsbrucker Shoppingcenters DEZ streute der ehemalige Präsident des Schweizer Shoppingcenterverbandes sowie Mitbegründer und Präsident (von 1998 bis 2001) des International Council of Shopping Centres Europes (ICSC) Rosen. Das DEZ habe sich in einem sehr stark konkurrenzierenden Umfeld mit insgesamt 320.000 Quadratmetern Verkaufsfläche in Innenstadt und Außenstadt äußerst gut entwickelt. Der 2004 erzielte Umsatz von 180 Mio. Euro (ohne Ikea) entspräche den internationalen Normen der erfolgreichsten Einkaufszentren dieser Kategorie. "Gute Einkaufszentren sind wie eine Stadt in der Stadt konzipiert mit leichter Erreichbarkeit und genügend Parkplätzen. In den Malls muss sich der Kunde das ganze Jahr über wohlfühlen. Das DEZ hat dieses Ziel erreicht." Joye bezeichnet es als Glück, dass im DEZ 66 regionale Mieter beheimatet sind.
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