Direkt zum Inhalt

Einkaufszentrum dez ist 35

09.12.2005

Der erfolgreiche Weg vom Diskonteinkaufszentrum zur Nr. 1 der Shoppingcenter in Tirol stand kürzlich im Mittelpunkt eines geistig-kulinarischen Abends im DEZ. 35 Jahre und dauerhaft erfolgreich, lautete der einhellige Tenor der Gratulanten, unter ihnen Innsbrucks Bürgermeisterin Hilde Zach, Vizebürgermeister Michael Bielowski und Wirtschaftskammerpräsident Jürgen Bodenseer. "Hannes Hess ist kein Gegner der Innenstadt. Es gibt viel mehr eine ausgewogene Balance zwischen Innenstadt und DEZ. Das DEZ ist keine Retorte, sondern natürlich gewachsen, das erzeugt Nachhaltigkeit in Umsätzen und Kundenzufriedenheit", gratulierte Bodenseer.

Zum 35-jährigen Jubiläum des Innsbrucker Shoppingcenters DEZ streute der ehemalige Präsident des Schweizer Shoppingcenterverbandes sowie Mitbegründer und Präsident (von 1998 bis 2001) des International Council of Shopping Centres Europes (ICSC) Rosen. Das DEZ habe sich in einem sehr stark konkurrenzierenden Umfeld mit insgesamt 320.000 Quadratmetern Verkaufsfläche in Innenstadt und Außenstadt äußerst gut entwickelt. Der 2004 erzielte Umsatz von 180 Mio. Euro (ohne Ikea) entspräche den internationalen Normen der erfolgreichsten Einkaufszentren dieser Kategorie. "Gute Einkaufszentren sind wie eine Stadt in der Stadt konzipiert mit leichter Erreichbarkeit und genügend Parkplätzen. In den Malls muss sich der Kunde das ganze Jahr über wohlfühlen. Das DEZ hat dieses Ziel erreicht." Joye bezeichnet es als Glück, dass im DEZ 66 regionale Mieter beheimatet sind.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Ing. Josef Peck, MBA
Karriere
15.10.2018

Nach einjähriger Vertriebspartnerschaft übernimmt, mit dem Wechsel von Alleinvorstand Florian Bell nun Josef Peck die Führung.

Handel
15.10.2018

Lidl Österreich stellt als erster Händler komplett auf Fairtrade-Bananen um.

Handel
15.10.2018

Hofer widmet im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“, eine limitierte Auflage von Basmatireis, Fruchtgummis sowie Orchideen der Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe ...

Pressefrühstück Milka – Natürlich und nachhaltig
Industrie
15.10.2018

Milka ist seit August Teil des Cocoa Life Nachhaltigkeitsprogramms. Damit folgt die Schokoladenmarke auch andern Marken von Mondelez International.

Woerle wandert weiter. 176 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiteten Familie Woerle auf dem Weg von Henndorf nach Maria Plain.
Industrie
15.10.2018

Um den Ausbau des Stammwerkes in Henndorf zu feiern, wanderte die Woerle Familie gemeinsam mit Mitarbeitern 18 Kilometer von Henndorf nach Maria Plain.

Werbung