Direkt zum Inhalt

Erfolgreiche Expansionsoffensive bei ADEG

14.12.2004

Aufbruchstimmung in der ADEG Gruppe: von September bis Dezember 2004 öffneten österreichweit 15 neue ADEG/EDEKA aktiv Märkte ihre Einkaufspforten. Sieben zusätzliche Standorterweiterungen bzw. Markt-Modernisierungen ergaben in Summe einen Verkaufsflächenzuwachs von über 9.000 qm.

Konkret wurden nach dem neuen ADEG/EDEKA aktiv Konzept Märkte in Rust am See/Bgld., Wien/Arndtstraße, Texing/NÖ, Türnitz/NÖ, Gablitz/NÖ, Furth/NÖ, Grafendorf/Stmk., Gnas/Stmk., Wölfnitz/K, Kals/Osttirol, Rankweil/Vlbg., Hörbranz/Vlbg., Scharnstein/OÖ, Aurolzmünster/OÖ und Unterweißenbach/OÖ eröffnet.

"Da kann man schon von einer Herbstoffensive der ADEG sprechen", gibt sich Roland Stübing, Mitglied des Vorstandes der ADEG Österreich AG mit der Expansionswelle in der ADEG Gruppe zufrieden. Mit der Inbetriebnahme des Zubaus für das Zentrallager in Spittal/Drau (Gesamtinvestitionen 4,1 Mio. Euro), hat ADEG zudem seit Oktober das Einzelhandelssortiment um rund 3.000 neue Artikel auf 12.500 Artikel erweitert. Damit werden Wettbewerbsfähigkeit und Umsatzchancen aller ADEG Vertriebsschienen wesentlich verbessert.

In Erfüllung des genossenschaftlichen Auftrages, selbstständige Kaufleute zu fördern, bietet die ADEG mit der Privatisierungsinitiative ein attraktives Paket für bestehende ADEG Kaufleute, aber auch für Neueinsteiger an. Auch hier kann ADEG eine erfreuliche Bilanz für 2004 ziehen: Heuer konnten insgesamt 7 ADEG Filialen an ADEG Kaufleute übergeben werden und zwei weitere Filialen der ADEG Markt GmbH in Hohenems (Schloßplatz 4 und Nibelungenstr. 19) wurden Anfang Dezember an den Newcomer, Erig Evgin übergeben.

"Das Privatisierungs-Thema wird die ADEG auch noch die nächsten Jahre begleiten, denn der selbstständige Kaufmann hat in der ADEG/EDEKA-Gruppe traditionell höchste Priorität. Es macht mir viel Freude zu sehen, wie sich bereits nach kurzer Zeit der "privatisierte" Markt durch das persönliche Engagement des Kaufmannes sehr positiv entwickelt", so Roland Stübing.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
18.09.2020

Soletti - der heimische Knabbergebäck-Experte - überrascht anlässlich des "Pink Ribbon"-Monats mit einer limitierten pinken Soletti-Dose im Pink-Ribbon-Design.

Handel
18.09.2020

Die Bewohner in Großpetersdorf können sich über einen neuen Nahversorger freuen. Billa hat in der Hauptstraße 106 eine neue Filiale in modernstem Design eröffnet. In dieser Filiale wird den Kunden ...

Das Team von Penny Oberpullendorf freut sich über den neu eröffneten Markt
Handel
18.09.2020

Penny Markt versorgt ab sofort wieder KundInnen in Oberpullendorf und bietet ein umfangreiches Sortiment zu verlässlichen Diskont-Preisen.

Industrie
17.09.2020

Der führende Verpackungs- und Papierhersteller Mondi bringt eine vollständig recycelbare, zu 80% aus Papier bestehende Verpackungslösung für Aufschnitt und Käse auf den Markt. Die neue Verpackung ...

Der 38jährige Matthias Greisberger ist künftig Nachhaltigkeits-Beauftragter der SalzburgMilch.
Industrie
17.09.2020

Dass Nachhaltigkeit für die SalzburgMilch nicht bloß ein Schlagwort ist, zeigt sich bereits seit vielen Jahren durch verschiedenste Projekte zum Thema Energie-/CO2-Reduktion und Vermeidung von ...

Werbung