Direkt zum Inhalt

Erfolgreiche Expansionsoffensive bei ADEG

14.12.2004

Aufbruchstimmung in der ADEG Gruppe: von September bis Dezember 2004 öffneten österreichweit 15 neue ADEG/EDEKA aktiv Märkte ihre Einkaufspforten. Sieben zusätzliche Standorterweiterungen bzw. Markt-Modernisierungen ergaben in Summe einen Verkaufsflächenzuwachs von über 9.000 qm.

Konkret wurden nach dem neuen ADEG/EDEKA aktiv Konzept Märkte in Rust am See/Bgld., Wien/Arndtstraße, Texing/NÖ, Türnitz/NÖ, Gablitz/NÖ, Furth/NÖ, Grafendorf/Stmk., Gnas/Stmk., Wölfnitz/K, Kals/Osttirol, Rankweil/Vlbg., Hörbranz/Vlbg., Scharnstein/OÖ, Aurolzmünster/OÖ und Unterweißenbach/OÖ eröffnet.

"Da kann man schon von einer Herbstoffensive der ADEG sprechen", gibt sich Roland Stübing, Mitglied des Vorstandes der ADEG Österreich AG mit der Expansionswelle in der ADEG Gruppe zufrieden. Mit der Inbetriebnahme des Zubaus für das Zentrallager in Spittal/Drau (Gesamtinvestitionen 4,1 Mio. Euro), hat ADEG zudem seit Oktober das Einzelhandelssortiment um rund 3.000 neue Artikel auf 12.500 Artikel erweitert. Damit werden Wettbewerbsfähigkeit und Umsatzchancen aller ADEG Vertriebsschienen wesentlich verbessert.

In Erfüllung des genossenschaftlichen Auftrages, selbstständige Kaufleute zu fördern, bietet die ADEG mit der Privatisierungsinitiative ein attraktives Paket für bestehende ADEG Kaufleute, aber auch für Neueinsteiger an. Auch hier kann ADEG eine erfreuliche Bilanz für 2004 ziehen: Heuer konnten insgesamt 7 ADEG Filialen an ADEG Kaufleute übergeben werden und zwei weitere Filialen der ADEG Markt GmbH in Hohenems (Schloßplatz 4 und Nibelungenstr. 19) wurden Anfang Dezember an den Newcomer, Erig Evgin übergeben.

"Das Privatisierungs-Thema wird die ADEG auch noch die nächsten Jahre begleiten, denn der selbstständige Kaufmann hat in der ADEG/EDEKA-Gruppe traditionell höchste Priorität. Es macht mir viel Freude zu sehen, wie sich bereits nach kurzer Zeit der "privatisierte" Markt durch das persönliche Engagement des Kaufmannes sehr positiv entwickelt", so Roland Stübing.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Zu den 13 Kräutern gesellen sich jeweils die Namensgeber als dominanter Einzelgeschmack.
Industrie
24.06.2019

Anlässlich des Jubiläumsgewinnspiels „130 Jahre Bonbonmeister Kaiser Austria!“ verschickt der Bonbonmeister von Juni bis August prall gefüllte Zuckerl-Koffer!

Markenartikel
24.06.2019

Die Neoh Schokoriegel mit 90 Prozent weniger Zucker verkauften sich seit ihrem Markteintritt bereits 9 Mio. Mal. Nun folgt eine dritte Sorte.

Industrie
24.06.2019

Die Mondi Gruppe hat eine voll recycelbare Polypropylenstruktur für Tiefziehanwendungen entwickelt, die eine Verbesserung der CO2-Bilanz im Vergleich zu bestehenden Verpackungen um 23 % erreicht ...

Claudia Anders übernimmt bei Rewe die Bereichsleitung der neuen Abteilung "Konzern Media Services"
Karriere
24.06.2019

Die Rewe Group besetzt die Leitung des Anfang 2019 neugeschaffenen Media-Service-Bereichs mit einer ausgewiesenen Media-Expertin.

DocLX-Gründer Alexander Knechtsberger und Marketagent.com-Geschäftsführer Thomas Schwabl stellten in der Vorwoche die Ergebnisse der Jugendstudie vor.
Thema
24.06.2019

Eine Umfrage unter 2.263 jungen Menschen zwischen 14 und 29 Jahren zeichnet ein interessantes Bild der heimischen Jugend.

Werbung