Direkt zum Inhalt

Erste E-Commerce-Lehrlinge bei dm

12.03.2018

Dm drogerie markt startet ab August mit dem neuem Lehrberuf zum „Kaufmann im E-Commerce“. Zu den Aufgaben gehören neben der Weiterentwicklung des dm-Online-Shops, Tätigkeiten mit den Schwerpunkten Logistik, Werbung und Marketing.

Fachleute für den wachsenden Onlinehandel sind gefragt wie nie, das hat auch der Konzern dm erkannt. Deswegen kann man sich ab sofort für eine Lehre zum E-Commerce-Kaufmann in der Salzburger Zentrale bewerben. Die dreijährige Ausbildung, in der Abteilung für Multi Channel Retailing, beinhaltet neben der Vermittlung von kaufmännischem Wissen auch Aufgaben im Marketing – insbesondere Online, sowie in der Kundenkommunikation. Gesucht werden junge Menschen mit EDV-Verständnis und einer Begeisterung für Social Media.

„Die dm Einkaufswelt wird immer vielfältiger, die Bedürfnisse unserer Kunden wandeln sich und der Marktplatz für Drogerieprodukte erweitert sich zunehmend in die digitale Welt. So wie wir in unseren Filialen und Studios auf die Ausbildung unserer künftigen Fachkräfte in Form von Lehrberufen setzen, wollen wir das nun auch für den Vertriebs- und Kommunikationsweg des E-Commerce starten“, erklärt Geschäftsführer Harald Bauer.

Neben der fachlichen kümmert sich die Drogeriekette, mit Seminaren und Workshops um die persönliche Entwicklung seiner Lehrlinge. Für diese Bemühungen wurde das Unternehmen erst kürzlich mit der Auszeichnung „Österreichs Beste Lehrbetriebe 2017/18 – von Lehrlingen empfohlen“, belohnt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Zufrieden mit dem Ergebnis: Die beiden dm-Geschäftsführer Petra Gruber und Harald Bauer
Handel
22.10.2018

Die Drogeriekette dm hat im Geschäftsjahr 2017/2018 den Umsatz im Teilkonzern Österreich/CEE um acht Prozent gesteigert, in Österreich liegt das Umsatzplus bei gut zwei Prozent. Das Besondere ...

Martin N. Eicher
Karriere
24.09.2018

Es gibt einen Neuzugang bei Egger Getränke: Martin Eicher wird Marketingleiter.

Industrie
12.09.2018

SalzburgMilch unterstützt seine Lehrlinge neben der fundierten Ausbildung auch mit regelmäßigen Workshops und speziellen Mentoren-Programmen.

MPreis fördert das Retail Lab
Handel
13.08.2018

MPreis unterstützt als Partner der Universität Innsbruck ein Praxisnahes Studium. Gemeinsam mit dem Retail Lab schafft profitieren sowohl Studierende als auch der Händler selbst von der ...

Handelsmarken
15.03.2018

Mit der neuen Eigenmarke geht dm nicht nur neue Wege in der Markenkommunikation sondern baut vor allem seine Beauty-Kompetenz weiter aus.

Werbung