Direkt zum Inhalt
Aus Zielpunkt wird Hofer, wie hier in der Krottenbachstraße in Wien

Erster Hofer in ehemaliger Zielpunkt-Filiale

14.09.2016

Rund neun Monate nach Bekanntwerden der Zielpunkt-Insolvenz eröffnete Hofer seine ersten Filiale an einem ehemaligen Standort der insolventen Lebensmittelkette. Seit 8. September hat die neue Filiale in der Krottenbachstraße 106 im 19. Wiener Gemeindebezirk offen. Seit 1. September gibt es auch einen neuen Hofer in Kindberg (Steiermark).

Insgesamt sind es elf Filialen, die Hofer von der ehemaligen Lebensmittelkette Zielpunkt übernimmt. Nach Abschluss aller Vertragsverhandlungen und umfangreichen Bauarbeiten ging der erste Markt nun am 8.September 2016 an den Start. Hofer eröffnete in der Krottenbachstraße 106 in Döbling den neuen Standort und verkürzt damit einmal mehr die Einkaufswege in Wien. Insgesamt sind es 15 Mitarbeiter und ein Lehrling - darunter auch ehemalige Zielpunkt-Angestellte - die sich auf der 620 m² großen Verkaufsfläche um Kunden-Anliegen kümmern. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ betreibt Hofer den neuen Standort wie gewohnt mit Grünstrom aus Österreich und reinigt die Filiale ausschließlich mit ökologischen Putzmitteln.

Die neu errichtete Hofer-Filiale in der Grazer Straße in Kindberg (Steiermark) eröffnete bereits am 1. September 2016. Der neue Markt punktet neben dem bekannten Hofer-Warensortiment mit seiner modernen Optik und einer energieeffizienten Technik. Die Verkaufsfläche beträgt knapp 1000 Quadratmeter, am Parkplatz ist für über 100 Pkw Platz, und insgesamt sind hier 14 Mitarbeiter und ein Lehrling beschäftigt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Boxenstopp beim Diskonter: Die Fahrer aus dem Toro Rosso-Rennstall besuchen die mobile Hofer-Event Filiale am Red Bull Ring.
Handel
01.07.2019

Am vergangenen Rennwochenende versorgte die Eventfiliale von Hofer die Besucher mit allem, was an einem Formel-Eins-Lauf nicht fehlen darf. Über prominenten Besuch der Toro Rosso-Fahrer durfe man ...

Sortiment
27.06.2019

Der als Branchen Champion 2019 prämierte Mobilfunkanbieter HoT begeistert mit einer neuen Tarifoptimierung: Sobald die Datengrenze der Tarife HoT fix und HoT fix Mega erreicht wird, gibt es ab 28 ...

Handel
24.06.2019

Am 27. Juni 2019 ist das Inoc E-MTB der Marke Inoc in allen Hofer-Filialen erhältlich.

Handel
24.06.2019

Im Rahmen von „Projekt 2020“ waren insgesamt 49 fleißige Helferlein in Niederösterreich und Wien auf großer Putzmission und unterstützten die Verpackungsmission des Lebensmitteleinzelhändlers.

Handel
07.06.2019

Hofer setzt auf innovative Strategien zur Vermeidung von Verpackungsmüll: Im Burgenland wurde die erste Natural Branding-Anlage Österreichs in Betrieb genommen.

Werbung