Direkt zum Inhalt
Thomas Schloss (Co-Founder ecoSHAVE), Markus Kuntke (Leiter Trend- und Innovationsmanagement der ReweE Group in Österreich) sowie Thomas Grüner (Co-Founder ecoSHAVE) präsentieren den nachhaltigen Rasierer für Österreichs Kundinnen und Kunden.

Erster nachhaltiger Einwegrasierer exklusiv bei Bipa, Merkur und Billa

18.02.2020

Einwegrasierer sind die weltweit beliebteste Art der Nassrasur. Die Spuren, die dabei aber hinterlassen werden, sind massiv: jährlich landen rund 5 Milliarden Stück Einwegrasierer im Hausmüll.

Das österreichische Start-up ecoSHAVE möchte dieser Belastung für die Umwelt nun den Kampf ansagen und hat den ersten nachhaltigen Einwegrasierer Europas erfunden. Der Griff der neuen Öko-Rasierer wird dabei mit Holzresten aus nachhaltiger Forstwirtschaft hergestellt. Dadurch können bis zu drei Viertel an Plastik im Vergleich zu anderen Rasierern eingespart werden und auch der CO2-Ausstoß bei der Entsorgung wird deutlich verringert.

„Unsere Pläne für eine umweltfreundliche Rasur gehen jedoch weiter. Wir arbeiten intensiv daran, schon bald einen Rasierer komplett ohne Kunststoff auf den Markt bringen zu können“, so Thomas Grüner und Thomas Schloss, die beiden Gründer von ecoSHAVE. Für ein perfekt glattes Ergebnis sorgen übrigens drei Premium-Klingen aus schwedischem Stahl.

Ab 20.02. österreichweit bei Bipa erhältlich

Der 3er Pack ecoSHAVE ist exklusiv ab Mittwoch den 20.02.2020 bei Bipa und ab Ende April bei Merkur und Billa österreichweit in den Filialen sowie den Online-Shops um EUR 4,49.- erhältlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

In der Halbliterflasche ist pures Olivenöl, in der kleinen 250 ml-Flasche versteckt sich das Chiliöl.
Markenartikel
20.03.2020

Die beliebten Nuri Dosen bekommen Zuwachs. Traditionell in Portugal in Handarbeit hergestellt, überzeugen sie auch die heimischen Nuri Fans seit Generationen mit bester Qualität. Nun kommt eine ...

Markenartikel
13.03.2020

Es gibt eine neue Kreation der Kult-Chili-Sauce: Die Tabasco® Sriracha Sauce ergänzt ab sofort das würzige Sortiment und greift so den Streetfood-Trend aus Südostasien auf.

Markenartikel
13.03.2020

Pfanner bringt drei Neuheiten in Tetrapacks mit 0,75 Litern, 1 Liter und 2 Liter.

Handelsmarken
13.03.2020

Wie aus regionalem Waldhackgut erst Ökostrom und dann Grillkohle wird, macht das innovative Start-up rund um Benjamin Hupfauf vor: Für die Holzkohle, aus der die hochwertigen Alpenkohle ...

Markenartikel
10.03.2020

Ab Mitte März kommt der süße Brotaufstrich von Milka in Östereich, cremige Haselnusscreme mit Sonnenblumenöl, erhältlich in zwei Größen (350 Gramm und 600 Gramm).

Werbung