Direkt zum Inhalt

Erweitertes Serviceangebot in österreichischen SES-Centern

30.07.2019

„Lesestoff“ ist eine Kooperation von Spar European Shopping Centers mit APA-DeFacto und ermöglicht Center-Besuchern während ihres Aufenthalts einen kostenlosen Zugang zu digitalen Zeitungen und Magazinen.

Seit Juli können während des Besuchs in jedem österreichischen SES-Shopping-Center kostenlos digitale Zeitungen und Magazine über das Center-WLAN gelesen werden. Das neue Service „Lesestoff“ wird in einer Kooperation mit der APA DeFacto angeboten. Der digitale Zeitungskiosk, der sogenannte „Austria-Kiosk“, ist ein Produkt der APA DeFacto. Er ist einfach zugänglich indem er sich automatisch öffnet, sobald in das WLAN des Centers eingestiegen wird. Schnelles Surfen ist in den SES-Centern seit vielen Jahren kostenlos möglich.

Aufwertung für sozialen Treffpunkt

„Ein Shopping-Center ist nicht nur ein Ort zum Shoppen, sondern ein kommunikativer und sozialer Hub. Als Treffpunkte mit hoher Aufenthaltsqualität und einem ausgezeichneten Gastronomieangebot laden sie zum Verweilen ein. Um die Kundenerwartungen an ein Shopping-Center von heute nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen, sind vielseitige und außergewöhnliche Serviceangebote der Shops und des Centers immer maßgebender. Dazu gehört bei uns nun auch, gemütlich und kostenlos Zeitungen und Magazine digital konsumieren zu können,“ so SES CEO Marcus Wild.

Vielfältiges Serviceangebot

Das neue Gratis-Lese-Angebot stellt eine innovative Ergänzung zur bereits bestehenden Servicevielfalt in den SES-Centern dar. Die SES als Österreichs größter und flächendeckend agierender Shopping-Center-Betreiber setzt schon seit vielen Jahren stark auf den Ausbau seiner Service-Angebote und ist damit einem aktuellen Trend voraus. Neben den Kindererlebniswelten Planet Lollipop und den Indoor-Spielplätzen Mini Lollipop, Wickelräumen, Gratiswindeln, Home-Delivery-Service, Buggyverleih, Tauschbibliotheken, dem centerübergreifenden Shopping-Gutschein „Zehner“ und vielem mehr, ist „Lesestoff“ nun ein weiteres Beispiel, wie SES mit Services einen besonderen Mehrwert für die Shopping-Center-Kundinnen und -Kunden schafft.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

In den nächsten 16 Monaten wird der Murpark um 6.500 Quadratmeter vergrößert
Handel
22.03.2017

Das Grazer SES-Shopping Center Murpark, die Verlängerung der Straßenbahnlinie 4 und das Park+Ride Murpark feiern am 21. März 2017 ihr zehnjähriges Bestehen. Das ist gleichzeitig der Startschuss ...

Das neu errichtete Shopping-Center Huma Eleven wurde im März 2016 eröffnet
Handel
08.03.2017

Die 30 Shopping-Center von SES Spar European Shopping Centers konnten 2016 den Umsatz um 6 Prozent steigern. In Österreich fiel das Umsatzergebnis mit einem Plus von 8 Prozent sogar noch besser ...

Für die SES Spar European Shopping Center ist das Weihnachtsgeschäft mehr als gut gelaufen
Handel
20.12.2016

Der Wachstumskurs im Weihnachtsgeschäft 2016 setzt sich auch am vierten Christmas-Shopping-Wochenende fort: Erneut besuchten deutlich über eine Million Kunden in der vergangenen Woche die 18 ...

Der Feiertag am 8. Dezember kurbelt das Weihnachtsgeschäft kräftig an
Handel
15.12.2016

Das dritte Advent-Wochenende brachte dem Handel die bis jetzt besten Umsätze vor Weihnachten. Gekauft werden vor allem Spielwaren, Elektronik, Schmuck und Bücher. Stark im Trend liegen aber auch ...

Die Spar-Zentrale in Salzburg ist die Schaltstelle des Erfolgs.
Handel
29.04.2016

Die Gesamtkonzernbilanz der Spar Holding AG für das Geschäftsjahr 2015 zeigt erneut eine positive Umsatz- und Ergebnisentwicklung: Der Konzern-Nettoumsatz in Euro wuchs um 3,8 %. Das EBT der ...

Werbung