Erweiterung des Reckitt Benckiser Produktportfolios
Mit der Integration von Boots Healthcare baut Reckitt Benckiser das Markenportfolio um die bekannte Marke Clearasil und mehrere OTC-Produkte aus. Der Vertrieb von Clearasil, in Österreich bis dato in der Verantwortung der Firma Appelt gelegen, wird ab 1. Juni 2006 von Reckitt Benckiser vollständig übernommen. „Ab sofort werden die Marke Clearasil, sowie die apothekenpflichtigen Produkte Nurofen, Nureflex, Dobendan und Lutsine in das Portfolio von Reckitt Benckiser Austria integriert und mit neuer Vermarktungspower in Österreich weitergeführt“ erklärt Alexander Kolibius, Geschäftsführer des in Salzburg ansässigen Unternehmens. Damit sei gewährleistet, dass in Zukunft auch die OTC Sparte genau so wie alle anderen Marken der Reckitt Benckiser Gruppe – Calgonit, Calgon, Vanish, Cillit Bang, Veet, Quanto, Sagrotan oder AirWick – aktiv vermarktet und in den Medien stärker präsent sein wird.
Kommentare