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Euro Plus in der Zielgeraden

22.02.2007

Nahezu zwei Drittel aller österreichischen Plus-Filialen sind bereits nach diesem Konzept ausgestattet - die restlichen Filialen sollen bis zum heurigen Sommer in das neue Konzept integriert werden, sagt Johann Schweiger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Zielpunkt Warenhandel GmbH & Co KG, im Gespräch mit LK-Handelszeitung.

Die neue Ladengestaltung erlaubt den Kunden eine bessere Orientierung in den Filialen. Die konsequente Zusammenführung einzelner Warengruppen - die Sortimente bei Plus setzen sich jeweils aus den Plus-Eigenmarken und den jeweils stärksten Markenartikel zusammen -, die optimierte Warenpräsentation durch moderne Verkaufsregale sowie die innovative Beleuchtung schaffen größere Übersichtlichkeit. So genannte Warengruppentrenner und Regalrückwände, die mit charakteristischen Motiven für die jeweiligen Artikel bespannt sind, helfen dem Kunden, sich intuitiv in den Filialen zurecht zu finden. Akzente setzen auch das Weinsortiment, bei dem in regelmäßigen Abständen auf Aktionsflächen neue Weine präsentiert werden, sowie der Kosmetik-Bereich, der durch ein eigens entwickeltes Regal und eine zeitgemäße Beleuchtung besticht.
Das Sortiment besteht zu jeweils rund 50 Prozent aus preiswerten Plus-Eigenmarken und bekannten Markenartikeln. In Summe bietet eine Plus-Filiale rund 2.300 Artikel an. Ausführlicher Bericht in der aktuellen Printausgabe 4/07 der LK-Handelszeitung.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
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