Direkt zum Inhalt
Im neuen Eurospar Schiffmannstraße kümmern sich 38 Mitarbeiter auf 1.200 Quadratmetern Geschäftsfläche um die Kunden.

Eurospar eröffnet im Linzer „Forum Oed“

29.06.2020

Am Donnerstag, den 25. Juni, öffnete ein neuer Eurospar in Linz seine Türen. Dieser sorgt in der Schiffmannstraße 9, am Gelände des ehemaligen „Eurocenters“, für eine zeitgemäße Nahversorgung im Stadtteil Oed.

Mitten im neu geschaffenen „Forum Oed“ gelegen, besticht der Nahversorger durch seine klimafreundliche Bauweise, seine moderne Architektur und mit einer großzügigen Produktvielfalt auf rund 1.200 Quadratmetern Verkaufsfläche.

Das alte „Eurocenter“ in Linz-Oed macht einem neuen Stadtteil Platz. Auf der Fläche des ehemaligen Einkaufszentrums entstehen seit Baubeginn im Jahr 2017, 140 Wohneinheiten mit Gewerbeflächen im Erdgeschoß. Als einer der ersten Mieterinnen zieht nun die Spar mit einem Eurospar in der Schiffmannstraße ein. 38 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen, im neu entstandenen „Forum Oed“, mit kompetenter Beratung für eine Nahversorgung auf Topniveau. „Wir haben uns schon riesig auf die Eröffnung des neuen Eurospars gefreut. Der Markt ist lichtdurchflutet, modern und weitläufig. Hier macht das Arbeiten Spaß!“, so Peter Zellinger, Marktleiter in der Schiffmannstraße.

Neben der einladenden Architektur besticht der neugebaute Markt durch seine nachhaltige Bauweise. So kann mittels Wärmerückgewinnung die Energie aus den Kühlgeräten zum Heizen und Kühlen des gesamten Outlets verwendet werden. „Oed hat durch das Forum ein neues Gesicht bekommen. Das breite und abwechslungsreiche Sortiment des Eurospar-Marktes bietet den Anrainern alles für den täglichen Bedarf. Geschmackvoll, effizient und zeitgemäß, diese drei Begriffe treffen sowohl auf das neugeschaffene Forum sowie auf den neueröffneten Eurospar zu!“, so Jakob Leitner über die gelungene Stadtentwicklung und die lokale Nahversorgung in Oed.

Eckdaten:

Eurospar Linz Schiffmannstraße
Schiffmannstraße 9, 4020 Linz

Marktleiter: Peter Zellinger

Mitarbeitende: 38 Personen

Verkaufsfläche: 1.200 m²
Parkplätze: 100

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.: 7.15 – 19.30 Uhr, Sa.: 7.15 – 18.00 Uhr

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Das Team von Penny Oberpullendorf freut sich über den neu eröffneten Markt
Handel
18.09.2020

Penny Markt versorgt ab sofort wieder KundInnen in Oberpullendorf und bietet ein umfangreiches Sortiment zu verlässlichen Diskont-Preisen.

Handel
15.09.2020

Die Filiale in Aspern wurde während der letzten Monate komplett renoviert und besticht durch Gemütlichkeit, warme Farbtöne und einladende Atmosphäre.

Spar-Kaufmann Mirza Suceska und Andreas Gasteiger, Geschäftsführer von SalzburgMilch, übergeben den Spendencheck der Weltmilchtags-Aktion an Mag. Johannes Dines (in der Mitte) der Caritas Salzburg.
Handel
11.09.2020

Seit vielen Jahren nehmen Spar und die SalzburgMilch den Weltmilchtag zum Anlass eine große Spendenaktion durchzuführen. Dabei gehen pro verkaufter 1-Liter-Salzburg-Premium-Alpenmilch vier Cent an ...

denn’s Biomarkt WEÖ Perchtoldsdorf Außenansicht & Team
Handel
03.09.2020

Der denn’s Biomarkt in Perchtoldsdorf wurde im Sommer umgebaut. Neben der Weiterentwicklung des Einkaufserlebnisses für die KundInnen, standen dabei auch ökologische Verbesserungen im Vordergrund ...

Spar-Kaufmannsfamilie Suceska freut sich auf viele neue Kundschaften im Stadtteil Gnigl, Salzburg.
Handel
02.09.2020

Spar eröffnete in der Aglassingerstraße in Salzburg-Gnigl am Mittwoch, dem 2. September 2020 einen neuen Supermarkt. Geführt wird er von einem selbständigen Spar-Unternehmer: Mirza Suceska, 36, ...

Werbung