Direkt zum Inhalt

Fast Food mit Biss

08.11.2005

Jedes Jahr wird am zweiten Freitag im November, heuer am 12.11., der „Tag des Apfels“ gefeiert. Der Apfel ist die beliebteste Obstart in Österreich. Heuer werden aus diesem Anlass mehr als 120.000 Äpfel an Schüler in ganz Österreich verteilt. Als gesunde Pausenjause werden heuer über 120.000 Äpfel an Schülerinnen und Schüler in ganz Österreich verteilt. Das Besondere daran ist, dass die Äpfel gemeinsam mit Gewinnspielfoldern bereits am Vorabend in den Klassen platziert werden, um so den Kindern und Jugendlichen am nächsten Morgen eine Überraschung zu bereiten. Die beigelegten Folder enthalten interessante Informationen rund um den Apfel und inkludieren ein Gewinnspiel, in dessen Rahmen 25 Nano iPods verlost werden. Der Tag des Apfels wird übrigens bereits ab Mitte Oktober durch Plakate in den Schulen angekündigt. Die diesjährige Apfelkönigin besucht am „Tag des Apfels“ und an den Tagen zuvor wie jedes Jahr Prominente. Einen Apfelkorb erhalten heuer beispielsweise Bundespräsident Heinz Fischer, Bundeskanzler Wolfgang Schüssel und Landwirtschaftsminister Josef Pröll. „Der Apfel ist unverändert das ‚obstliche Lieblingskind’ der Österreicher. Er hat sich als ideale Mahlzeit für Zwischendurch positioniert und seinen Platz als Wohlfühl-Snack mehr als behauptet. Dass der Apfel auch überaus praktisch in Transport und Konsum ist, kommt als wichtiger Vorteil in unserer raschlebigen Zeit hinzu. Damit ist der Apfel wieder ein modernes Lebensmittel geworden, das dem Zeitgeist nicht nur folgt, sondern den negativen Ausprägungen gesund entgegenwirkt“, freut sich Dr. Stephan Mikinovic, Geschäftsführer der AMA Marketing, über den Erfolg der beliebten Frucht.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung