Direkt zum Inhalt

Feines Genuss-Konzept in Salzburg

14.10.2004

Magazin. Gut essen und trinken, Wein- oder Schokolade verkosten, alles über die Genusswelt erfahren und für zuhause mitnehmen.

Die Kombination von Feinkost, Vinothek, Weinbar und Edel-Accessoires-Fachgeschäft machen aus dem „Magazin“ von Claudia und Raimund Katterbauer ein Multi-Kulinarium, das nicht nur in Salzburg einzigartig ist.

Entstanden aus einer relativ einfachen Idee – und zwar den Leuten Zeit sparen zu wollen – haben sie eines der komplexesten Gastronomiekonzepte in Salzburg umgesetzt. Auf rund 600 m2 findet man im „Magazin“ eine Feinkostabteilung, eine kleine Boutique für Tischkultur, Blumen und Küchenaccessoires, eine Weinbar, eine Vinothek und natürlich den Gastronomiebereich. „Wir sehen es als unsere Aufgabe, die Leute auch an Neues heranzuführen. Dabei ergänzen sich die Gastronomie und der Feinkostbereich natürlich perfekt. Die Gäste haben im Lokal die Möglichkeit, Produkte auszuprobieren und bekommen diese im Feinkostladen dann gleich auch für zuhause“, erklärt Raimund Katterbauer. Neue Genuss-Eindrücke können sich die Gäste auch bei Schokoladen- oder Weinverkostungen holen, die regelmäßig im Magazin stattfinden.

Durchdacht ist aber nicht nur die Kombination der Angebotsbereiche, sondern auch das Sortiment selbst. Zum Mitnehmen gibt’s im „Magazin“ u. a. rund 640 feinste Weine, Edel&Gut sowie Zotter-Schokoladen, biologische Tees aus England, Schnäpse und Marmeladen sowie zahlreiche Fink´s Spezialitäten aus dem Vulkan-Land. Eine große Auswahl an Olivenölen, Brot eines regionalen Bäckers aus Hallein, Käse unter anderem aus dem Tölzer Kasladen, Serrano- und Vulcano-Schinken oder Salami mit Fenchel dürfen natürlich auch nicht fehlen. „Bei uns findet man alles, was man für ein ordentliches Abendessen braucht. Dazu gehört auch High-end-Convenience wie eine fertige Kürbissuppe mit Ingwer oder Fonds. Und sollte im Feinkostladen tatsächlich eine Kleinigkeit fehlen, holen wir sie eben aus dem Gastronomiebereich. Soviel Service muss einfach sein“, meint Claudia Katterbauer.

www.magazin.co.at

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Zu den 13 Kräutern gesellen sich jeweils die Namensgeber als dominanter Einzelgeschmack.
Industrie
24.06.2019

Anlässlich des Jubiläumsgewinnspiels „130 Jahre Bonbonmeister Kaiser Austria!“ verschickt der Bonbonmeister von Juni bis August prall gefüllte Zuckerl-Koffer!

Markenartikel
24.06.2019

Die Neoh Schokoriegel mit 90 Prozent weniger Zucker verkauften sich seit ihrem Markteintritt bereits 9 Mio. Mal. Nun folgt eine dritte Sorte.

Industrie
24.06.2019

Die Mondi Gruppe hat eine voll recycelbare Polypropylenstruktur für Tiefziehanwendungen entwickelt, die eine Verbesserung der CO2-Bilanz im Vergleich zu bestehenden Verpackungen um 23 % erreicht ...

Claudia Anders übernimmt bei Rewe die Bereichsleitung der neuen Abteilung "Konzern Media Services"
Karriere
24.06.2019

Die Rewe Group besetzt die Leitung des Anfang 2019 neugeschaffenen Media-Service-Bereichs mit einer ausgewiesenen Media-Expertin.

DocLX-Gründer Alexander Knechtsberger und Marketagent.com-Geschäftsführer Thomas Schwabl stellten in der Vorwoche die Ergebnisse der Jugendstudie vor.
Thema
24.06.2019

Eine Umfrage unter 2.263 jungen Menschen zwischen 14 und 29 Jahren zeichnet ein interessantes Bild der heimischen Jugend.

Werbung